Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

wieder da vom Maritim Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

wieder da vom Maritim Mauritius

Beitragvon Schnuppe2402 » Mi Jun 01, 2011 0:37

Hallo zusammen,

nachdem ich zur Vorbereitung auf unseren Mauritius-Urlaub hier fleißig im Forum gestöbert habe und auch fündig geworden bin, möchte ich euch gerne die Gelegenheit geben, mir die eine oder andere Frage zu dieser schönen Insel zu stellen.

Wir haben mit unserer 8-j. Tochter 2 sehr schöne Wochen im Maritim verbracht, die Insel bei tollen, individuellen Ausflügen erkundet und den Urlaub rundum genossen.

Den Transfer zum Hotel haben wir auf eigene Faust per Mail von Deutschland aus organisiert: Wir sind mit Vinod (einem gut deutsch sprechenden freiberuflichen Reiseleiter, hier im Forum bereits mehrmals empfohlen) zum Hotel gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde, genügend Zeit sich die ersten Eindrücke und Informationen über die Insel einzuholen.

Das Maritim bietet alles für einen entspannten Urlaub mit Kind - einen riesigen Pool, schönen Strand, jede Menge Sportangebote, Reitstall, beeindruckende Riesenschildkröten, auf denen die Kids sogar reiten können, ein lauschiges Strandrestaurant (herrlich im Sand zu Abend zu essen), nettes Personal ...

Was uns leider nicht so gefallen hat, das Schnorcheln beim Maritim - schlechte Sicht in der Bucht, wenig Korallen und - also besser nicht soviel erwarten, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Unsere meisten Ausflüge und die Rückfahrt zum Flughafen haben wir mit einem netten, unaufdringlichen Taxifahrer (Ali) vom Hotel aus gemacht - das war zwar etwas teurer, aber sehr angenehm. Dank Handy alles easy zu organisieren.

Die Südtour hat Vinod übernommen - wir haben sehr, sehr viel gesehen: u.a. Grand Bassin, Chamarell, den Nationalpark, Wasserfälle. Er hat alles super erklärt, wir haben jede Menge verschiedene Früchte probiert, die dort in der freien Natur wachsen (unsere Vermutung: Vinod ist Hobbybotaniker - wir haben gefühlt alle 100 Meter angehalten, um wieder eine neue Pflanze zu bewundern :wink) für Naturfreunde ein Muss)

Das waren die Highlights in Kürze.

An alle, die bald fahren werden - euch einen wunderschönen Urlaub auf MAURITIUS
Gruß Schnuppe

Benutzeravatar
Schnuppe2402
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 21, 2011 9:39
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste