Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

WIEDER MAL DAS WETTER!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon odina31 » So Apr 08, 2012 18:49

Hallo ihr lieben,

es tut mir leid, daß ich mit diesem leidigen thema Wetter nerven muß,Ich fliege am 18.4 für 9 Tage nach Mauritius (Port Louis) und habe mir die Wettervorhersage im Internet angesehen, ehrlich gesagt mir ist ganz schlecht geworden [shok] , sie schreiben die ganze zeit nur Regen!ich war letztes jahr in mexiko 2 wochen und hatte in dieser zeit nur regen (tagelang nur durchgeregnet) wenn das wieder so wird dann bekomme ich auf der insel einen Heulkrampf [cry5] ist der regen immer nur kurz andauernd auf mauritius oder dauert der auch tagelang?aus breuflichen gründen konnte ich nur 9 tage buchen, und fliege auch alleine.Die andere frage wär, ob ich als frau alleine in die Stadt Port Louis gehen könnte?

ich danke euch für eure antworten!!

ganz liebe grüße
odina

odina31
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 08, 2012 18:40

Info Mauritius Annonce
 

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon Staun » So Apr 08, 2012 19:01

Hallo Odina
was? Du bist 9 Tage in Port Louis? Da tust Du mir aber leid! Was macht man denn 9 Tage in Port Louis?
Also auf Mauritius regnet es manchmal nur kurz, manchmal aber auch etwas länger. Ab 18.4. regnet es 9 Tage natürlich gar nicht [biggrin] Das wolltest Du hören, stimmts?! [mocking]. Ich glaub, die Anderen können Dir auch nicht mehr verraten.Nimm es so wie es kommt.Schönen Urlaub in Port Louis von Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon odina31 » So Apr 08, 2012 19:12

Nein ich bin in hotel in der nähe von port louis, Beachcomber le mauricia und wollte eigentlich wissen ob es dann tagelang durchregnet, wie gesagt bin ein wenig verunsichert nachdem es in mexiko letztes jahr fast nur durchgeregnet hat und ich jetzt gerne ein bischen die sonne sehen würde.

lg odina
odina31
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 08, 2012 18:40

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon odina31 » So Apr 08, 2012 19:23

Ich bin auch blöd, ich nicht Port Louis sonder Grand Baie!ich bin shcon ganz durcheinander [shok]
odina31
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 08, 2012 18:40

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon Staun » So Apr 08, 2012 19:23

das Beachcomber ist aber in Grand Baie - also ziehmlich weit weg von Port Louis. Ich dachte schon, Du bist die ganze Zeit in der Hauptstadt Port Louis! Also wie gesagt, eigentlich regnet es auf Mauritius immer nur mal kurz, dann scheint wieder die Sonne. In der letzten Zeit hat es aber auch mal ein paar Tage hintereinander geregnet, was eigentlich so nicht oft vorkommt. Da es ja immer noch sehr heiß ist, ist so ein Regenschauer auch mal ganz erfrischend. Man kann es eh nicht ändern, und in Grand Baie gibt es viele Ausgehmöglichkeiten, so daß auch mal bei Regen der Tag nicht langweilig werden muß. Am Tage kannst Du Dich auf Mauritius überall auch als Frau frei bewegen. Wenn es dunkel ist, würde ich aber nicht allein umherspazieren.Aber das ist auch fast überall auf der Welt so.Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon AllradFan » Di Apr 10, 2012 0:25

Hallo Odina,

da kannst du machen was du willst, das Wetter wird sich nicht nach deinen Urlaubsplänen richten. Du musst das beste daraus machen, sicher ist es nicht schön wenn du nur ein paar Tage auf der Insel bist und es regnet. Aber mach dir nichts draus es werden sicher auch schöne Tage dabei sein. [luck]

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon Emil » Di Apr 10, 2012 12:15

Staun hat geschrieben:Hallo Odina
was? Du bist 9 Tage in Port Louis? Da tust Du mir aber leid! Was macht man denn 9 Tage in Port Louis?


Ist Port Louis nicht so schön? Ich habe da ein paar Bekannte und wollte eigentlich mal einen Urlaub bei diesen verbringen. Aber du schreibst so, als ob es nicht der Ort sei an dem man sein sollte.
Emil
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 10, 2012 12:10

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon mylene73 » Di Apr 10, 2012 13:02

hi emil,
port louis ist laut, heiss und staubig. für einen ausflug ist es super. mir hat dort ein tag gereicht. danach habe ich es nur noch zwangsweise durchquert, wenn es in den norden ging und wieder retour.
für mich ist es wichtig, dass ich schnell im meer bin und schnorcheln kann und das ist im hafen von port louis nicht möglich. ;-)
lg,
mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon Kathy » Di Apr 10, 2012 13:08

mylene73 hat geschrieben:port louis ist laut, heiss und staubig.


Da kann ich dir nur beipflichten.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: WIEDER MAL DAS WETTER!

Beitragvon Doro » Di Apr 10, 2012 15:41

Alos - NOCHMAL - es regnet in der Regel nur kurz und sehr heftig, danach scheint die Sonne wieder. Z.B. letzte Nacht hat es diverse Male geregnet, heute morgen dann auch nochmal heftig und irgendwann so gegen 10 Uhr kam die Sonne. Das es hier Tagelang regent kommt eher selten bis gar nicht vor. In den 5 Jahren in denen ich hier lebe, habe ich das wenn ich mich nicht irre, vielleicht 3-4 erlebt. Die 4 Tage vor kurzem waren aber dann auch schon unser persönlicher Rekord. Davor waren es max. 3 Tage. Ehrlich ihr macht euch alle viel zu viel Gedanken um das Wetter. Wir haben hier so ziemlich 350 Sonnentage an denen es dann auch mal kurz und heftig regenen kann. Wär das nicht der Fall, wär die Insel a. nicht tropisch und b. nicht so grün [pardon] und c. man kann nicht alles haben.
Es ist warm, die Sonne scheint und ab und ab kommt da mal was von oben :wink)
Viele Grüße aus Tamarin
bei Sonnenschein
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste