Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wie wird "Weihnachten und Silvester" auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wie wird "Weihnachten und Silvester" auf Mauritius

Beitragvon uspmv-mueller » Do Nov 22, 2007 0:55

Hallo!

Wir (2 Erw. und 4 Kinder) fliegen am 23.12.07 wieder nach Mauritius!
Allerdings waren wir noch nicht zu Weihnachten und Neujahr auf Mauritius

Unsere Kinder fragen uns, ob dort auch der Mann mit dem weißen Bart - (auch Weihnachtsmann genannt) bekannt ist?
Wird das neue Jahr auch mit einem Feuerwerk begonnen?

Wir würden gerne wissen, wie dort (und an welchen Tagen 24./ 25./26. -31.12/01.01 ) gefeiert wird!?

Viele liebe Grüße
Uwe und Susanne mit 4 Monstern

uspmv-mueller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 19, 2005 3:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon jk » Do Nov 22, 2007 1:23

Silvester ist Wahnsinn auf Mauritius. Ich habe das Feuerwerk wesentlich heftiger als in Deutschland erlebt. Wirklich toll!

Gruß Jan
jk
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:44
Wohnort: Buxtehude

Weihnachten und Sylvester auf Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Do Nov 22, 2007 6:06

Hallo Susanne, Uwe und die kleinen Monster:

Weihnachten wird hier von allen gefeiert - unabhaengig von der Glaubensrichtung - in fast jedem Haus steht ein mehr oder weniger geschmackvoll, aber immer sehr bunter - Weihnachtsbaum.

Am 24. abends sind fast alle Laeden bis Mitternacht geoeffnet, der eigentliche Weihnachtstag ist der 25., auch dann wird noch geshopt bis der Arzt kommt...

In den katholischen Kirchen finden selbstverstaendlich Christmessen statt.

Das groesste, bunteste und lauteste Fest auf Mauritius ist Sylvester. Ich bin mir sicher, dass ihr noch nie ein Sylvester erlebt habt, bei dem so viel geknallt wird wie hier (jedenfalls bei uns in Mahebourg). Die meisten Hotels lassen sich nicht lumpen, greifen tief in die Tasche und veranstalten tolle Jahreswechsel.

Also schoenen Urlaub und frohe Feste
wuenscht Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Weihnachten und Sylvester auf Mauritius

Beitragvon uspmv-mueller » Do Nov 22, 2007 21:56

Hallo MmeTortue!

Vielen Dank für die Info!
Das hört sich ja toll an!

Wir sind in Pointe d'Esny - wir sind sehr gespannt!
Also können wir am 24.12. auch noch etwas einkaufen (London)!? Oder?

Viele Grüße von

Uwe, Susanne und den Monstern
uspmv-mueller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 19, 2005 3:12

Pointe d'Esny und London Supermarket

Beitragvon MmeTortue » Fr Nov 23, 2007 6:36

Hallo Susanne, Uwe und die pmv-mueller-monster:

Da habt Ihr Euch ja einen der schoensten Straende der Insel ausgesucht. Gratulation!

London Supermarket ist garantiert am 24. ganztags offen. Sobald die Feiertagsoeffnungzeiten bekannt gemacht werden, stelle ich sie hier ins Forum.

Liebe Gruesse
Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Eli » So Nov 25, 2007 18:49

Hallo,

also unsere Unterkunftgeber und Nachbarn feierten am 25.12 mit einem Weihnachtsbrunch am Strand. Wir wurden auch herzlich aufgenommen, es war sehr lustig.

Zu Silvester gabs ne Party und wir haben die Feuerwerke der der Bucht gegenüberliegenden Hotels genossen.
Eli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 15, 2007 11:27

Weihnachten auf Mauritius

Beitragvon uspmv-mueller » Mo Nov 26, 2007 0:24

Danke Eli für die Nachricht!

Wir sind in einer kleinen privaten Bungalow-Anlage untergebracht -
wir sind sehr gespannt, was dort gemacht wird!!

Wir hoffen es wird toll!!!!

Liebe Grüße


Uwe, Susannne und ´die Monster
uspmv-mueller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 19, 2005 3:12

Beitragvon MariPauri » Fr Dez 14, 2007 15:11

Das kann ich bestätigen, vor allem die Böller und Raketen sind krass. Was da Sylvesterrakete genannt wird, erfüllt wohl in Deutschland schon den Tatbestand des Terrorismus.
Auch die Böller würden von der Lautstärke und Explosionskraft hierzulande eher als Dynamitstangen durchgehen.

Was ich aber nicht verstanden habe ist, dass auch die ärmsten Einheimischen so viel Geld dafür ausgeben und rumknallen, was das Zeug hält, nicht nur am 31.12. sondern auch 4 Tage vorher und nachher.
MariPauri
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 09, 2007 23:58

Beitragvon uspmv-mueller » Mi Dez 19, 2007 0:43

Danke für die Info!

Ich hoffe wir brauchen keinen Gehörschutz!!!

Viele Grüße

Uwe und Susanne mit 4 Monstern
uspmv-mueller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 19, 2005 3:12

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste