Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

wie viel zeit brauche ich?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

wie viel zeit brauche ich?

Beitragvon AnnetteR » Do Jun 11, 2009 16:40

Hi!
eine freundin von mir arbeitet ab september für 6 monate in mauritius, un ich hab vor sie über silvester zu besuchen, un möglichst viel von mauritius zu entdecken un zu sehen. mein problem is, dass ich jetzt 2 gleich teure flüge gefunden hab, der eine für 2 wochen, der andere nur für 8 tage. was für erfahrungen habt ihr denn gemacht? wie lang braucht man bis man mauritius in groben zügen "gesehn" hat?
lg,
Annette

AnnetteR
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 11, 2009 16:35

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Inbe » Do Jun 11, 2009 17:12

Hallo,

wenn du die Zeit hast, würde ich 2 Wochen bleiben. 1 Woche ist viel zu kurz um die Insel auch nur "in groben Zügen" zu sehen. Da es zu dieser Jahreszeit sehr heiss ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, kannst du auch nicht alles im Eiltempo erledigen.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

8 oder 14 Tage

Beitragvon MmeTortue » Do Jun 11, 2009 17:12

Hallo Annette,

Mach Dir bloss keinen Stress! Vom europaeischen Winter in den feucht-heissen mauritischen Sommer, da brauchst Du alleine 3 Tage um Dich zu akklimatisieren (ich habe frueher die ersten drei Tage fast ausschliesslich schlafend im Liegestuhl verbracht!).

Dann gibt's ja nicht nur viel zu sehen, sondern man nennt diese Art des Reisens ja auch 'Urlaub' und sollte sich schon Zeit und auch Auszeiten goennen.

Meine '5 cents'. Liebe Gruesse und schoene Ferien!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Brofasond » Do Jun 11, 2009 19:00

Hallo Annette,

zwei Wochen ist schon eine prima Zeit für Besuch, Urlaub, Herumreisen, ... Je nachdem, wie Deine Flüge liegen, dauert ein Direktflug ohnehin ca. 11 Stunden plus Anfahrt zum/vom Flughafen. Wenn Du umsteigen musst, dauert der Flug ggf. noch länger. Auch vor diesem Hintergrund bietet sich bei der Fernreise ein längerer Aufenthalt an.

Und davon abgesehen: Mauritius ist nie langweilig und bietet selbst für mehr als 14 Tage genug.

Greif zu und viel Spaß. Die Stimmung um Silvester ist auf Mauritius übrigens wirklich nett, wir waren schon drei Mal zu dieser Zeit dort. Genieß es!

Bye
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste