Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

wie viel zeit brauche ich?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

wie viel zeit brauche ich?

Beitragvon AnnetteR » Do Jun 11, 2009 16:40

Hi!
eine freundin von mir arbeitet ab september für 6 monate in mauritius, un ich hab vor sie über silvester zu besuchen, un möglichst viel von mauritius zu entdecken un zu sehen. mein problem is, dass ich jetzt 2 gleich teure flüge gefunden hab, der eine für 2 wochen, der andere nur für 8 tage. was für erfahrungen habt ihr denn gemacht? wie lang braucht man bis man mauritius in groben zügen "gesehn" hat?
lg,
Annette

AnnetteR
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Inbe » Do Jun 11, 2009 17:12

Hallo,

wenn du die Zeit hast, würde ich 2 Wochen bleiben. 1 Woche ist viel zu kurz um die Insel auch nur "in groben Zügen" zu sehen. Da es zu dieser Jahreszeit sehr heiss ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, kannst du auch nicht alles im Eiltempo erledigen.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

8 oder 14 Tage

Beitragvon MmeTortue » Do Jun 11, 2009 17:12

Hallo Annette,

Mach Dir bloss keinen Stress! Vom europaeischen Winter in den feucht-heissen mauritischen Sommer, da brauchst Du alleine 3 Tage um Dich zu akklimatisieren (ich habe frueher die ersten drei Tage fast ausschliesslich schlafend im Liegestuhl verbracht!).

Dann gibt's ja nicht nur viel zu sehen, sondern man nennt diese Art des Reisens ja auch 'Urlaub' und sollte sich schon Zeit und auch Auszeiten goennen.

Meine '5 cents'. Liebe Gruesse und schoene Ferien!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Brofasond » Do Jun 11, 2009 19:00

Hallo Annette,

zwei Wochen ist schon eine prima Zeit für Besuch, Urlaub, Herumreisen, ... Je nachdem, wie Deine Flüge liegen, dauert ein Direktflug ohnehin ca. 11 Stunden plus Anfahrt zum/vom Flughafen. Wenn Du umsteigen musst, dauert der Flug ggf. noch länger. Auch vor diesem Hintergrund bietet sich bei der Fernreise ein längerer Aufenthalt an.

Und davon abgesehen: Mauritius ist nie langweilig und bietet selbst für mehr als 14 Tage genug.

Greif zu und viel Spaß. Die Stimmung um Silvester ist auf Mauritius übrigens wirklich nett, wir waren schon drei Mal zu dieser Zeit dort. Genieß es!

Bye
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Zurück zu Fragen zu Mauritius