Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wie teuer wird der Urlaub?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wie teuer wird der Urlaub?

Beitragvon Evita » Sa Mai 24, 2008 13:59

Hallo liebe Leute,
mein Freund und ich würden gerne diesen August auf Mauritius Urlaub machen. Unser Geldbeutel ist allerdings nicht so reich gefüllt. Da der Flug ja schon nicht ganz preiswert ist (wir suchen noch), würde ich gerne wissen, welche Kosten da täglich sonst noch auf einen zukommen?
Was kostet eine preiswerte Übernachtung (ohne Luxus; Frühstücksbuffet, etc nicht nötig, aber ein sicherer Ort, keine Spilunke, - klein aber mehr oder weniger fein)?
Was kostet das Essen? Kann man preiswert einkaufen, gibt es preiswertes Essen auf der Straße zu kaufen? Letzten Sommer waren wir in Costa Rica und sind mit Low Budget sehr gut gefahren. Es gab Sodas, da hat man für etwa 2-4 Dollar ganz gut Mittag/ Abend gegessen. Übernachtet haben wir da in 'Cabinas' für zwischen 10 und 20 US Dollar fürs Doppelzimmer. Wir sind Naturfreaks, würden auch gerne die eine oder andere interessante Exkursion mitmachen, z.B. zu Meerestieren. Was kostet sowas? Ich spreche 4 Sprachen (Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch) und bin insgesamt nicht sehr wählerisch. Es ist bei einer preiswerten Pension ja auch spannend die einheimischen Leute und ihre Kultur, Denkweise, etc. kennen zu lernen. Wir würden auch zwischendurch auf einer mehrtätigen Wanderung zelten, wenn das geht und sicher genug ist. Mauritius hat doch Interessantes am Meer und im Landesinneren zu bieten, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ist Low Budget Urlaub auf Mauritius auch möglich oder ist der Aufenthalt nur für betuchtere Leute geeignet?
Wir kaufen gerne selber ein, kochen auf dem Campinggaskocher falls nötig, usw.
Ich feue mich auf eine nette Antwort von euch 'INSIDERN' und hoffe, wir teilen bald schon mit euch die Zuneigung zu der Multikultiinsel Mauritius.
Liebe Grüße,
Evita

Evita
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Sa Mai 24, 2008 14:13

Hallo Evita

Die Preise im Supermarkt, für das Wichtigste was man so braucht, sind niedriger als in Deutschland, Importware teurer.
Es gibt Essensstände, da bekommst du ein Baguette mit Fisch, Fleich ab ca 75 cent
Einfache Restaurant ein Hauptgericht ab ca 4 Euro.

Unterkünfte so ab 25 Euro, wo es etwas taugt, sicher und sauber ist.
Billigere bekommst du auch, zB dann mitten in Grand Baie.

Camping ist nicht sicher, wird zwar von Mauritianern über das Wochenende an den Stränden gemacht, aber da rate ich von ab.

Liebe Grüße Anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Jeannot » Sa Mai 24, 2008 16:52

Hallo Evita

und Hallo Anne !

Mach wieder reklame für dich anne , Evita schau mal bei der Anne auf ihrer HP sie hat tolle und preiswerte Tipps für dich .

http://www.mauritius-tipps.de/

LG Jeannot :mrgreen:
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Yes

Beitragvon Hi » Sa Mai 24, 2008 17:06

... das stimmt,

ich habe in der Nähe von Grand Baie knapp €20 die Nacht gezahlt das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren, und das war zu Weihnachten/Silvester (=Hochsaison).

Wird jetzt vermultich schon wieder etwas teuer geworden sein, aber Anne's HP und auch diese hier bieten eine reiche Auswahl.

Ansonsten könnte man auch für die ersten 1-2 Tage ein Auto mieten und
sich selbst was suchen, was meiner Erfahrung nach ebenfalls kein Problem darstellt.

Viel Erfolg !

:wink)
Hi
aide boucou
aide boucou

Bilder: 26

Beitragvon DannyFD » So Mai 25, 2008 14:31

hallo evita,
eine pension im low budget bereich kann ich euch in pereybere empfehlen . war im dez.2007 da und werde im dez. 2008 auch wiereder da wohnen. übernachtung liegt bei ca. 15 euro, ist ein doppelzimmer mit küche, bad und evtl balkon (je nach zimmer) und es gibt eine reinemachefrau . es liegt direkt im ortszentrum und unmittelbar am strand. im anschluß daran sind die bars und einige günstige retaurants.
bei fragen einfach mailen.
lg danny
DannyFD
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Zurück zu Fragen zu Mauritius