Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wie sieht es aus mit dem Tourismus auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wie sieht es aus mit dem Tourismus auf Mauritius

Beitragvon mauritaner » Mi Feb 04, 2009 23:41

Hallo Leute!

Wollte mal nachfragen wie es aussieht mit dem Tourismus auf Mauritius.

Mein Bruder wird im September die INsel besuchen und er ist schon fleissig am suchen an Unterkünften im billigen bereich an der ostküste Trou Deau Douce etc.Ich habe selbst einige Kontakte nur würde mich zusätzlich interessieren wie es um den Tourismus steht ob er sich dann alleine fühlen kann auf Mauritius weil keiner mehr kommt.

mauritaner
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 04, 2006 2:50
Wohnort: Obersdorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » Do Feb 05, 2009 7:25

Hallo Mauritianer,
warum sollte er allein an den Stränden sein? Stimmt etwas nicht mit Mauritius, dass niemand mehr kommen will? Nagut, derzeit haben wir kein Strandwetter, aber ich denke doch dass in ein paar Tagen der Zyklon vorbeigeflogen ist und die Sonne wieder scheint. Zumal es wohl eher danach aussieht, dass der Zyklon vorbei zieht!
Ne, Spass beiseite. Wenn Du die Buchungsrückgänge wegen der Finanzkrise meinst, denke und hoffe ich, wird es bis dahin besser sein. Wir haben jedenfalls schon recht viele Buchungen besonders für das 3. Drittel des Jahres. Scheint, die Leute denken derzeit eher lang- als kurzfristig. Dabei könnte man derzeit sicherlich ganz tolle Angebote finden.
Auch derzeit findest Du noch keine vereinsamten Strände. Ein paar Reisehungrige gibt es zum Glück immer noch.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Danke

Beitragvon mauritaner » Fr Feb 06, 2009 2:38

Hallo!

Danke für die Antwort dann muss man sich um Mauritius zurzeit noch keine sorgen machen.Ich persöhnlich denke aber das die "Wirtschaftskrise"bereits nicht nur in einer Rezession ist sondern einer Deflation aber gut das ist meine Meinung.Man wird sehen was die zeit bringt nur einen Ausweg hat noch keiner gefunden und mit Geld in den Markt pumpen wird es leider nicht gewesen sein wenn man das system nicht ändert wird das nur zu noch mehr Verlusten führen.

mfg
schöne Grüsse
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 04, 2006 2:50
Wohnort: Obersdorf

Positiv Denken wäre besser.

Beitragvon rene1000 » So Feb 08, 2009 22:34

Hallo

Ich habe sehr über Ihre Anfrage geschmunzelt aber was hat Mauritius Urlaub mit der Wirtschaftskrise zu tun.Ich möchte nur wissen wer so schlechte Nachrichten verkündet? Den Menschen geht es immer noch zu gut.
Wenn es den Leute nicht schlecht geht dann wird über die verdammten Medien etwas schlecht gemacht und immer negative Schlagzeilen verbreitet und viele verunsicherte Menschen reden den Mist von irgend welchen "Wirtschaftskennern"nach.
Es wird immer Leute geben die auch trotz Krise auf Urlaub fahren.
Gerade jetzt wo es der Weltwirtschaft etwas schlechter geht,das ist ja nur vorübergehend, wenn man es sich leisten kann Mauritius herrlich.
Wir fliegen voraussichtlich im Dezember für drei Wochen in das Hotel Sofitel Imperial denn um diese Zeit vor Weihnachten ist es herrlich ruhig.

Mit besten Grüßen Michael
rene1000
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Apr 04, 2008 1:13

Arroganz

Beitragvon MmeTortue » Mo Feb 09, 2009 6:44

@rene1000 aka Michael

Mit Verlaub Ihr Posting erscheint mir doch recht arrogant. Es gibt doch tatsaechlich Mitmenschen in Europa und auf Mauritius, die von der momentanen Wirtschaftssituation negativ betroffen sind.

Man braucht noch nicht einmal die 'verdammten Medien' zu konsultieren, es reicht sich im Freundes- und Bekanntenkreis umzuhoeren.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon oldie » Mi Feb 18, 2009 13:31

Hier eine Prognose über die Entwicklung des Tourismus in 2009:

"Tourist arrivals in Mauritius may drop by about 20 percent in the coming months, forecasts say."

Der ganze Artikel ist hier zu finden:

http://www.apanews.net/apa.php?page=sho ... icle=89225

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste