Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wie lange brauchen Postkarten von MRU nach DE ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wie lange brauchen Postkarten von MRU nach DE ?

Beitragvon TanK » So Okt 08, 2006 23:19

Ich habe die Vermutung daß der nette Mensch am Empfang sich unser Porto eingesackt hat und die Karten in den Müll geschmissen hat. Ist jetzt 3 Wochen her und noch keine Karte hat ihren Empfänger erreicht :beer)

TanK
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 01, 2006 7:02

Info Mauritius Annonce
 

Postkartenlaufzeit

Beitragvon ewa » So Okt 08, 2006 23:39

Hallo,

nicht verzweifeln!
Es kann durchaus 4 Wochen und mehr dauern.
In keinem Fall sind meine Karten bei durchschnittlicher Urlaubsdauer (zwei bis vier Wochen) vor meiner eigenen Rückkehr angekommen.

Gruss
ewa


p.s. wer nicht reist, kann nichts erzählen.
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon axel » Mo Okt 09, 2006 0:24

nur hofffnung: auch 8 Wochen sind keine Seltenheit...
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Andrea » Mo Okt 09, 2006 11:41

... und manchmal kommen sie auch gar nicht an, obwohl sie direkt bei der Post abgegeben wurden :Q . Es muß also nicht unbedingt an den Leuten an der Rezeption liegen.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Marco Polo » Di Okt 10, 2006 1:01

Hi,

habe meine Ansichtskarten am Flughafen in den Briefkasten geworfen. Sie waren nach exakt acht Wochen in Deutschland. Habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Schneckenpost, aber immerhin.

LG
Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon TanK » Di Okt 10, 2006 3:14

danke für die Erfahrungsberichte, ich bin wieder halbwegs beruhigt :-D
TanK
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 01, 2006 7:02

postkarten

Beitragvon ewa » Di Okt 10, 2006 11:59

Hallo,

auch normale Briefe von privat zu privat brauchen so lange, mit normalen Briefmarken drauf, ohne Ansichtskartenoutfit.
(Stempel Mauritius 22.12. 05 Ankunft hier 22.2.2006)

Gruß
ewa

p.s. wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Marco Polo » Di Okt 10, 2006 15:25

Ja, die werden wahrscheinlich in Schiffscontainern befördert, deswegen die lange Reise.
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Andrea » Di Okt 10, 2006 15:31

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Privat-Biefe meistens innerhalb von ca. 2 Wochen da sind - in beiden Richtungen. Man muß nur AIR MAIL draufschreiben :lol:
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Joe » Di Okt 10, 2006 16:58

Briefe, Postkarten ?
Oh, ja ich erinnere mich wieder !! Das waren diese teilweise bunten Papierfetzen die auf teilweise gar abenteurlich Weise im letzten Jahrhundert von A nach B transportiert wurden und wo sich jeder wie ein Schneekönig freute, wenn sie dann auch tatsächlich ankamen, richtig ? :mrgreen:

Ich dachte in diesem Jahrhundert würde nur noch gemailt !? :PPP) :peace)

Meine E-Mails mit und ohne Bilder brauchen nur wenige Sekunden von MRU in alle Teil der Welt und das nicht vor der Haustür im Briefkasten, sondern in der Wohnung im PC. :PPP)
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste