Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wie kann man Mauritius umrunden? Autovermietungen, etc?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wie kann man Mauritius umrunden? Autovermietungen, etc?

Beitragvon Holly_Golighlty » Mo Jul 13, 2009 22:36

Hallöle,

da wir fast drei Wochen i:() auf Mauritius weilen werden, möchte ich die Insel auch näher kennen lernen.
Ist es möglich sich dort Fahrräder auszuleihen (wir wohnen in der Bucht von Balaclava) und Fahrrad zu fahren oder ist das zu gefährlich?
Wie lange benötigt man für eine Umrundung der Insel mit dem Auto oder vielleicht mit einer Vespa und hat jemand Tipps für einen Autoverleih?

Danke für eure Hilfe! :ploppop

Holly_Golighlty
 

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Di Jul 14, 2009 1:03

Hallo Holly,

erst mal Herzlich willkommen hier im Forum.
Mauritius ist sicher in gute Entscheidung.
Das Interconti liegt direkt neben dem Maritim, unserem "Stammhotel".
Wie euer Strand ist, kann ich nicht sagen, den kenne ich nicht.
Der am Maritim war angenehm.
Zur Lage: etwas abseits, aber dafür ohne Strassenlärm. Ob Du am Interconti Scooter oder Fahrräder leihen kannst, weiss ich nicht. Am Maritim geht es auf jeden Fall. Die Telefonnummer des Verleihers dort, Vickram Chutttoo
ist: 78 40 266 mobil.
Er verleiht auch Scooter mit Helm, also den eigenen könnt ihr daheim lassen.
Ich habe dort mit dem Rollerfahren begonnen und mache es hier immer noch.
Eine tolle Art, die Insel zu erkunden.
Schaut mal in der Suchfunktion oben rechts nach dem Begriff Scooter, dann findet ihr dazu auch Berichte.

Und egal, wie ihr euch entscheidet, ob mit dem Taxi, dem Fahrrad oder dem Roller, :ploppop

ich wünsch euch viel Vergnügen

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon oldie » Di Jul 14, 2009 11:53

Hallo,

ewa hat geschrieben:

"Das Interconti liegt direkt neben dem Maritim, unserem "Stammhotel".

Ob Du am Interconti Scooter oder Fahrräder leihen kannst, weiss ich nicht. Am Maritim geht es auf jeden Fall."

Wir sind im Mai vom Martim zum Interconti am Strand entlang gelaufen. Zwischen dem Maritim und dem Interconti lag dabei noch das "Grand Mauritian". Das Maritim war übrigens geschlossen, da dort umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Ob die jetzt schon abgeschlossen sind, wage ich zu bezweifeln.

Im Interconti wurde noch heftig gewerkelt, gehämmert und gestrichen. Auch die Grünanlagen waren zu dem Zeitpunkt noch nicht fertg. Ein abschließendes Urteil ließ sich deshalb noch nicht fällen.

Der Strand schien weitgehend künstlich angelegt und war sehr fest. Ich vermute er war irgendwie "haltbar" gemacht worden.

Ich hoffe für euch, dass die Arbeiten mitlerweile abgeschlossen sind, und Ihr einen wunderschönen Urlaub haben werdet,

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Beitragvon Holly_Golighlty » Di Jul 14, 2009 12:40

Hallo Dieter und Ewa,

danke für den Tipp, Ewa! Da werd ich mich dann gleich erkundigen! Weißt du wie lange man braucht die Insel einmal zu umrunden? Was kostet der Verleih eines Rollers?

Ich hoffe, dass die Arbeiten abgeschlossen sind, Dieter. Aber laut der Reisebewertungen, die ich im Internet gelesen habe, müssten sie vorbei sein.

Könnt ihr mir etwas über das Wetter sagen zu dieser Jahreszeit? Kann es sein, dass wir Pech haben und es vier Wochen regnen wird?
Holly_Golighlty
 

Beitragvon monika » Di Jul 14, 2009 12:48

Hallo Holly,
die Insel zu umrunden ist in einem Tag nicht zu schaffen. Besser Ihr teilt Euch das in mehrere Touren. Z.B. einmal Süden, einmal Südwesten, Osten und Norden.

Ist mit den kleinen rollern aber recht mühsam. Ich würde ein Auto mieten.

Zum Thema Wetter, wann kommt Ihr denn, habs nicht gelesen bzw. evt. überlesen.

Renewal: Kosten. Kommt wirklich ganz darauf an was Ihr wollt. Mit Musik, Fotos, Video, Brautstrauss etc oder ganz schlicht.... Geht von - bis.

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Holly_Golighlty » Di Jul 14, 2009 12:58

Hallo Monika,

danke für deine tolle Hilfe und den Tipps! :-)

Wir reisen in zwei Wochen an.

Ich würde die kleinste und günstigste Variante nehmen, da ich das auch nur in legerer Kleidung machen möchte. Habe nur keine Ahnung, ob die kleinste Variante ein paar Hundert Euro oder schon in die Tausender geht.

Leider finde ich auch keine eMail-Adresse des Hotels, um dort mal anzufragen. :-?
Holly_Golighlty
 

Beitragvon monika » Di Jul 14, 2009 13:26

Hallo Holly,
denke mal es wird eher im Hunderter Bereich sein, nicht im Tausender.
Ich kann nur von meinem Hotel ausgehen.........

email hab ich auch nicht gefunden aber Telefon: 00230 2611200
und Fax: +230-2611201.

Gruss,
Monika

PS. Wetter: sicher keine 3 Wochen Regen aber eben unser Winter mit Wolken und Sonne Mix, etwas kühler und mehr Wind.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Holly_Golighlty » Di Jul 14, 2009 13:48

Hallo Monika,

danke für deine Hilfe!

Oh je und ich dachte es wäre die Hauptreisezeit. das hatte ich irgendwo gelesen. :roll: Mist!
Holly_Golighlty
 

Beitragvon Holly_Golighlty » Di Jul 14, 2009 13:49

Was würde es denn im Sofitel kosten? Sind absolute Sofitel-Fans und waren schon öfters im Sofitel in München.
Holly_Golighlty
 

Beitragvon Holly_Golighlty » Mo Aug 17, 2009 15:26

Hallo Ewa,

viele liebe Grüße von Vickram Chutttoo!!! Er hat sich riesig gefreut, etwas von dir zu hören und hat uns gleich einen "Special-Preis" gemacht, den wir aber nicht angenommen haben.
Er arbeitet derzeit auch im Intercontinental, da das Maritim heftig im Umbau steckt. Daher sind die meisten Leute direkt im Interconti.
Hatten uns Scooter von ihm ausgeliehen und Fahrräder.

Wenn du ihn wieder siehst, dann grüß ihn doch bitte von Simone & Sven.
Holly_Golighlty
 

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste