Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wie ist das mit dem Fliegen über Dubai? Bedenklich?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wie ist das mit dem Fliegen über Dubai? Bedenklich?

Beitragvon chrissi72 » Di Aug 05, 2008 13:50

An alle Mauritius-Flieger, die schon öfter über Dubai geflogen sind:

Hab jetzt schon des öfteren Artikel gelesen, dass dort passagiere wegen Nichtigkeiten festgehalten worden sind (Mohnsamen auf dem Sakko, Haschkrümel am Schuh, Medikamente im Gepäck ohne Deklaration des hausarztes...) - Sind das eher panikmachende Ammenmärchen oder wird man in Dubai wirklich strenger überwacht und untersucht?

Ich meine, wir haben da ja nur 2 h Zwischenstopp :-? :he()
Die Liste der Medikamente, die man nicht mitnehmen darf ist ja ellenlang...
Wir haben sicher nur so die übliche Reiseapotheke dabei, aber wer weiß, ob man sich da ne Schlaftablette reinpfeifen darf?!

Bin etwas verunsichert?! Nicht, dass unser Honeymoon versaut wird...
War früher schon man 2 Wochen in den Emiraten und da war mir das nicht ansatzweise bewußt. :shock:

Kann mich mal jemand beruhigen?? :Q :wink)

LG, Chrissi

chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Andrea » Di Aug 05, 2008 14:22

Hallo Chrissi,

ich bin die letzten 4 Jahre 6 mal über Dubai nach Mauritius geflogen. D.h. 12x Zwischenlanden und Umsteigen. Ich bin nie besonderst kontrolliert worden und habe das im Transit auch bei niemand Anderen mitbekommen. Wenn man "nur" umsteigt wird das Handgepäck vor dem Betreten des Abflugbeteichs nochmal kontrolliert (durchleuchtet), dort wurde mir einmal eine Wasserflasche abgenommen, aber das war's auch.
Also keine Panik und freut Euch auf Eure Hochzeitsreise :wink) !!

Liebe Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon monika » Di Aug 05, 2008 14:33

Hi,
ich flieg auch immer Emirates und es war noch nie was. Halte das für Märchen.
Ich steig sogar manchmal in für ein paar Stunden in Dubai aus und nimm dann den späteren Flug nach D. checke also neu ein. Auch da keine Probs .

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

:-)

Beitragvon chrissi72 » Di Aug 05, 2008 15:02

Danke Euch, jetzt bin ich schon beruhigter! :-) :ob
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marco Polo » Di Aug 05, 2008 20:10

Hallo, bin zuletzt 2008 mit Emirats über Dubai geflogen, habe mich dort auch drei Tage aufgehalten. Die Kontrollen waren so wie überall sonst auch (Condor, Air France usw.). Lass Dich also nicht verückt machen!
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Stony » Di Aug 05, 2008 20:52

Dennoch - nicht vergessen - die Sicherheitskontrolle vor dem Weiterflug bezüglich Flüssigkeiten aus dem Duty Free Einkauf. Könnte alles verloren gehen ...

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon Connymonny » Mi Aug 06, 2008 0:10

Hi,

wir sind dies Jahr im Mai über Dubai nach Mauritius geflogen und hatten auch keine Probleme. Hatte vorher auch ganz viel über strenge Kontrollen etc. gelesen. Wider Erwarten war alles ganz easy.
Wir hatten dort auch ne Flasche Whisky und ne Flasche Bailys im Duty Free gekauft für unsere Freunde aufMauritius. Auch das ist unbedenklich, weil Mauritius ja das Endziel ist.
Macht Euch nicht so verrückt und genießt Euren Urlaub.

LG Conny
Connymonny
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 01, 2007 15:40
Wohnort: Grimmen

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste