Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wichtig: Passverlängerung für Mauritianer/innen in D.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wichtig: Passverlängerung für Mauritianer/innen in D.

Beitragvon gromario » Mi Apr 06, 2005 1:26

Hallo zusammen,

wie ich heute von der Mauritianischen Botschaft erfahren habe, werden die Pässe von Mauritianischen Staatsangehörigen welche im Ausland wohnen und die dieses Jahr auslaufen um ein Jahr verlängert. Man braucht also vorerst keinen neuen Pass beantragen. Folgendes ist zu tun:
Reisepass, National Identity Card und Heiratsurkunde (bei uns hat Fotokopie gereicht aber besser nachfragen) sowie kurzes Anschreiben und € 5,30 in Briefmarken an die Botschaft in Berlin schicken und nach ca. 7 Tagen bekommt man seinen verlängerten Pass zurück.

Adresse der Botschaft:

Embassy of the Republic of Mauritius
Kurfuerstenstrasse 84
10787 Berlin


Telephone : (30) 26 39 36 0
Fax : (30) 26 55 83 23

Link zur Botschaft

Werde Berichten ob alles geklappt hat.

Gruß Julian

Benutzeravatar
gromario
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 79
Bilder: 21
Registriert: Do Mai 13, 2004 23:30
Wohnort: Stuttgart

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Apr 06, 2005 12:00

Wenigstens eins geht´ohne Probleme!

Wenn ich überlege was meine Schwester für Rennereien hatte, um den Sam endlich nach Deutschland zu bringen und noch alle Papiere für die Ehe zu bekommen... das war furchtbar und hat ziemlich viel Zeit und Geld gekostet.

Egal ob die mauritianischen oder deutschen Ämter, sie sind furchtbar und oft auch herablassend :pp)
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste