Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetterbesserung in Sicht??????

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetterbesserung in Sicht??????

Beitragvon Lynn » Mi Feb 13, 2013 13:56

Ist eine Wetterbesserung in Sicht für die Region Mahebourg?? [cry5]
Laut Wetterberichte im Internet und telefonischen Auskünften vom Hotel regnet es dort seit Tagen... [sad] [sad] [sad]
Hoffe ja sehr, das mal ein paar Sonnenstrahlen rauskommen, wenn wir am Freitag dort ankommen [biggrin]

Lynn
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Wetterbesserung in Sicht??????

Beitragvon Staun » Mi Feb 13, 2013 14:36

Hi Lynn,

leider keine Wetterbesserung in Sicht! Kaufe Dir einen bunten Regenschirm und sehe es gelassen [lol] Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Doro » Fr Feb 15, 2013 6:59

Hallo Lynn,
also ich war gestern von Tamarin in den Norden bis Grand Baie unterwegs und ich konnte mich nirgends über das Wetter beklagen. Rudi (die andere Hälfte vom GH) hat sich gestern beim streichen der Balkonbalustrade einen Sonnenbrand geholt.....
Auch heute ist die Sonne zu sehen. :flower2)
Wie es Richtung Süden aussieht weiss ich leider nicht. Aber ihr solltet es wirklcih gelassen nehmen. Ändern könnt ihr es eh nicht und Februar ist nun mal der regenreichste Monat - und brauchen können wir es unbedingt.
Schönen Urlaub und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Lynn » Sa Feb 16, 2013 7:11

....alles nicht so schlimm wie es im Wetterbericht aussah! Gestern drei kurze Schauer und sonst Sonne-Wolken....und der erste Sonnenbrand.
Also lasst euch nicht von Wetterberichten verrückt machen wie wir :D
Sehr schön hier [biggrin]
viele Grüße nach Tamarin zurück [bye]
Lynn
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » So Feb 17, 2013 7:00

Lynn hat geschrieben:....alles nicht so schlimm wie es im Wetterbericht aussah! Gestern drei kurze Schauer und sonst Sonne-Wolken....und der erste Sonnenbrand.
Also lasst euch nicht von Wetterberichten verrückt machen wie wir :D
Sehr schön hier [biggrin]
viele Grüße nach Tamarin zurück [bye]

Sag ich doch!!! [bye] Wünsch euch einen schönen Urlaub mit viel Sonne und keinen Sonnenbrand [cool5] Doris
Doro

Wetterbesserung in Sicht?

Beitragvon sunnyjune » Fr Feb 22, 2013 16:44

Hallo zusammen
So, nun kommt noch so ein "doofer" Wetter-Thread, ich weiss.

Ab 20.03. werden wir als Ersttäter Mauritius' Norden besuchen. Da ist es wieder...das liebe Wetter. Ich weiss, Pech kann man immer haben, aber mal ne ernstgemeinte Frage an all die Ortsansässigen hier auf Mauritius: Mir wird ja langsam wirklich etwas Angst&Bange!? Zyklonsaison hin oder her: Aber scheint eigtl mal die Sonne auf Mauri? Ich schaue schon seit etlichen Wochen in Vorfreude auf unseren Urlaub die geschalteten Webcams an...aber irgendwie seh ich da nur dicke dunkle Wolken. Gibts auch mal etwas Sonnenschein?! [cool5] Langsam glaube ich, all die schönen Fotos sind gefaked!? [pardon]

Hat Jemand ein wenig Erfahrung mit dem ""Wetter" so Ende März? Ich wäre zu tiefst dankbar....zudem ich langsam tatsächlich etwas Bammel bekomme, dass der Flug von Dubai nach Mauritius recht holprig werden kann...und ich fliege nicht wirklich gerne [shok] ..grad eben kam mir so der Gedanke - was tun, wenn wir als Nicht-Pauschal-Reisende in Dubai stehen und der Flug nach Mauri wird aufgrund eines neuen Sturmes gecancelled?! Ist auch das Jemanden schon mal passiert? Da mach ich mir ja jetzt schon in die Hosen...

Wie ist denn generell der momentane Eindruck vor Ort? Eher ne heftigere Zyklon-Saison, oder schwächer?

Je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich langsam...klar, kann mann sagen: "Hätt's de dich mal besser informiert, wa!?" [ahgm]
Normalerweise mach ich mir nicht soooooo viel aus dem Thema Wetter...Hauptsache Urlaub! Aber irgendwie zweifle ich langsam an unserer Reisezeit...hätten wir doch lieber Oktober wählen sollen?

Ich hoffe, hier kann mich wieder Jemand aufbauen? [angel]

Liebe Grüsse aus dem eisigen Europa!
GRACIAS!! :)
Sunny
sunnyjune
nouvo
nouvo

Beitragvon Kathy » Fr Feb 22, 2013 17:30

Also ich glaube nicht, dass jemand hier im Forum die Verantwortung übernehmen kann/will, um dich aufzubauen, indem er/sie dir Wetterbesserung verspricht.

DAS Mauritius-Wetter gibt es eh nicht. Es kann auf der Insel je nach dem Ort sehr unterschiedlich sein und mehrmals täglich wechseln.

Letztes Jahr war es z.B. während Tagen im April im Norden (Freunde von mir waren dort) extrem regnerisch, muss aber 2013 nicht wieder so sein.
Im Norden bzw. Nordwesten ist es sehr oft schöner als auf dem Rest der Insel, was aber für den Moment nicht unbedingt zutrifft wie ich einem Artikel aus dem heutigen L'Express entnehmen kann.

Bis am 20. März, wenn du ankommst, kann es wieder bestes Wetter sein, um dann wieder für einige Tage zu kippen oder auch nicht.
Im übrigen kann es auch im Oktober regnen und kann dann auch empfindlich kühl werden, vor allem mit Wind (spreche aus Erfahrung).

Freu dich jetzt mal auf deinen Urlaub und nimm's dann wie es kommt.

In der Hoffnung, dass es bei uns bald wärmer wird... [ireful]

Noch 73 Tage, Yes ! [lol]
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon wickus » Fr Feb 22, 2013 18:05

Ich kann zumindest sagen dass es heute morgen mal wieder so richtig gesickt hat (wie man bei uns sagt), hatte schon wieder auf Notstand und doppelten Lohn gehofft, war aber nicht so schlimm wie vor zwei Wochen. Oder wars letzte Woche?
wickus

Beitragvon Doro » Fr Feb 22, 2013 20:46

Also um ehrlich zu sein - mich nervt der Regen auch so langsam. Aber zum Glück, ist es kein Dauerregen und zwischendurch kommt ja immer wieder die Sonne mal durch... Vorteil - es ist warm dabei und man muss nicht auch noch frieren. Also eigentlich kann man auch planschen gehen [biggrin] ...
Wollen wir hoffen das es bald besser wird, genug Wasser dürften wir ja nu langsam aber sicher haben...
Viele Grüße aus Tamarin
bei Regen...
Doris
Doro

Beitragvon Murphy » So Mär 03, 2013 11:55

Hallo,
wir sind seit einigen Tagen wieder zurück. Waren vom 13.02.-26.02. in der Nähe von Grand Baie.
Es hat in der Zeit schon wirklich recht oft geregnet. Aber, im großen und ganzen fand ich das garnicht so schlimm. Komplett verregnet waren eigentlich nur der Ankunftstag und an einem Tag kam die Sonne zwar nicht raus, hat aber nicht dauernd geregnet. Am 13.02. gabs zwar um Port Louis und im ganzen Norden sintflutartige Niederschläge, war fast ein Naturereignis, aber das ist eher die Ausnahme.

Ansonsten zwischendurch immer wieder Sonne. Ich bin wahrlich kein Sonnenanbeter, eher Sonnenflüchter und trotzdem sehr braun geworden.
Also kanns so schlimm nicht sein. Ich habe mich dann mit nem Buch auf den Balkon gesetzt, gelesen, Vögel beobachtet, das ist mindestens genauso spannend und erholsam wie immer nur Sonne (das ist doch eigentlich auch langweilig :wink) )
Und überhaupt, wenns nicht so viel regnen würde, wäre die Insel nicht so schön grün, und die Wasserreservoirs müssen ja auch noch voll werden. Das darf man nicht vergessen, denk ich.

Schade war nur, dass unser geplanter Katamaranausflug wegen schlechten Wetters draußen nicht stattfinden konnte.

Ganz wichtig in der Regenzeit fand ich, sind Badelatschen. Die hatte ich fast nur an. Wenn man vom Regen überrascht wird, ist man damit genau richtig angezogen. [biggrin]
Murphy
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius