Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetter im September ? - 173er Eintrag!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter im September ? - 173er Eintrag!

Beitragvon Jirirallye » Mi Jul 04, 2007 19:57

Hallo zusammen,

möchte mich gleich einmal entschuldigen, das ich wie so viele andere auch zum wetter eine frage habe:

Möchte in den Flitterwochen ab Ende August 14 Tage nach Mauritius/Ostküste. Wie sieht das mit dem Regen aus? Kann das 5 Tage durchgehend regnen? Bei 16 Grad? Oder ist das unwahrscheinlich? Kann man bei Sonnenschein baden? Bn sehr dankbar für alle Anregungen. Möchte meine Freundin damit überraschen, wo's hin geht. Wenns Ihr aber dann nicht gefällt, wärs ja kein guter start...(lol)

Im Reisebüro bekommt man diesbezüglich keine guten antworten ("naja, es regnet halt ab und zu... Es ist nicht kalt, aber im Dezember ist es wärmer...usw.")

Danke und nochmals sorry für das X.te posting zu diesem thema.

LG aus Österreich
Juergen

Jirirallye
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Dodolein » Mi Jul 04, 2007 23:02

hallo jürgen,

erstmal herzlich willkommen hier im forum :ploppop

du weist sicher, das aug/sept winter auf mauritius ist. da kann`s an der ostküste schon windig sein und somit kühler als im westen. das ist ansichtssache,einer mag`s windstill und somit heisser, der andere mag es halt, wenn einem ein lüftchen um die nase weht.
mir ist es angenehmer, mit wind--weil nicht so heiss.wobei es sich nach dem tauchen schon ganz schön kühl anfühlt (auf dem boot, während und nach der dusche)also gleich badesachen wechseln!!

wo seid ihr denn an der ostküste? ist auch mein revier!!

liebe grüße aus bayern nach österreich
geli

wenn du noch fragen hast, nur her damit! i:()
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon Jirirallye » Mi Jul 04, 2007 23:14

Schönen Abend,

hab mich in der Eile verschrieben, sind an der westküste, im hier im forum berühmten "victoria" Hotel.

Ich hab einfach noch etwas schwierigkeiten mit dem deuten der klimatabellen: 10 Tage Regen - Am Stück? Oder sind das eher kurze schauer? 17 Grad in der Nacht hört sich ja auch kalt an, oder sollte man den ganzen tabellen und reisebüros nicht so recht trauen?

Das mit dem Baden ist auch so eine sache - wenns regnet und der wind geht, wirds zu kalt sein. Aber bei Sonnenschein sollte es ja wohl angenehm warm sein, oder?

Mich haben die ganzen Klimatabellen und Reisebüros schon etwas verunsichert, freu mich auf antworten und Berichte von euch.

DANKE!
Juergen
Jirirallye
nouvo
nouvo

Beitragvon siena » Mi Jul 04, 2007 23:44

hallo jürgen ...
ich war letztes jahr ende august an der nordküste ...
es war extrem wechselhaft ... sehr viele wolken, viel wind, immer wieder regen (meistens aber nur kurze schauer) ... wenn die sonne mal durchkam, war es gleich ziemlich heiß ... aber das war leider nicht so oft der fall ... sie kam immer nur zwischen ein paar wolkenlücken durch ...
von den temperaturen her fand ich es nicht besonders badetauglich ... wir waren kaum im wasser (außer zum schnorcheln), weil es ziemlich kühl war und man aufgrund der lufttemperaturen von "nur" ca. 23/24 grad keine abkühlung nötig hatte ...
man sollte halt keine bedingungen für einen supersonnestrandmeerbadeurlaub :-) erwarten, wenn man im dortigen winter dort ist ... sonst ist man schnell enttäuscht ....
vor allem abends war es zum draußensitzen schon recht kühl ... vor allem wegen des ständigen windes ... wäre also gut, auch was wärmeres dabei zu haben ... vor allem für verfrorende weiber :-) ...
uns hat das wetter im august zwar nicht den urlaub vermiest, es war trotzdem superschön, aber wenn man viel wert auf sonnen und baden legt, ist es eben nicht so günstig ... dann wäre es in unserem winter sicher besser ....
gruß
siena
siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Zurück zu Fragen zu Mauritius