Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wetter im Osten von Mauritius....

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon Marlies » So Feb 26, 2012 12:21

Hallo,
beobachte jeden Tag das Wetter auf Mauritius. Leider wird auf jeder Wetterseite im Netz für die Gegend Belle Mare nur Regen, Gewitter etc angezeigt. Ist das wirklich so? Kann ich mir immer gar nicht vorstellen. [nea]
LG Marlies

Marlies
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 10, 2012 9:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon Doro » So Feb 26, 2012 15:49

Hallo Marlies,

NOCHMAL - es regnet hier nicht den ganzen Tag und ununterbrochen. Wenn es mal regnet, dann meist kurz und heftig, davor und danach scheint die Sonne. Dazu kommt noch, dass es dieses Jahr extrem trocken ist. Richtigen Regen haben wir seid Monaten nicht mehr gesehen. Selbst als der Zyklon vorbeizog war es verhältnismässig 'trocken'. Du machst dir wirklich vielzuviel Gedanken ums Wetter. Wir schwitzen uns derzeit hier kaputt, es ist extrem heiss - und zwar auf der gesamten Insel. Freu dich auf den Urlaub und vergiss das Wetter - ÄNDERN KANNST DU ES EH NICHT! UND ES IST BESTIMMT SCHÖN! DAS MEER HAT BADEWANNENTEMPERRATUR! WIR TRÄUMEN VON JEDER ABKÜHLUNG!
Schönen Urlaub und fröhiches Schwitzen
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon Staun » So Feb 26, 2012 16:08

hallo, ich frage mich, was ihr für eine Antwort erwartet, wenn ihr ständig nach dem Wetter fragt? Kann man nicht mal das glauben, was ständig geantwortet wird?! Es regnet ab und zu kurz und kräftig, dann scheint die Sonne. Es ist immer heiß und ich habe mir oft Regen gewünscht, wenn ich dort bin. Morgens, noch im Bett liegend, habe ich oft durchs Fenster geschaut und wäre am liebsten im Bett im kühlen Raum liegengeblieben, weil schon wieder erbarmungslos die Sonne schien. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon Marlies » So Feb 26, 2012 18:03

Hallo noch mal.
Sorry, wollte nicht nerven. Danke für Eure Antworten. Ist alles gut. Bin halt unsicher. Verstehe Euch. Schönen Sonntag noch. [lol] [good] LG Marlies.
Marlies
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 10, 2012 9:56

Re: Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon anne » So Feb 26, 2012 20:33

Hallo Marlies

schaue mal auf diese Wetterseite, die ist von Mauritius

http://metservice.intnet.mu/
liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon Klaus » Mo Feb 27, 2012 18:14

Hallo Marlies,

bin seit 14. Februar im SO von MRU. Seither nur sonniges Wetter bei ca. 32 Grad nachmittags, nachts ab und zu ein paar harmlose Regenschauer. Alles wartet auf Regen aber derzeit kommt nichts.

Dauerregen gibt es eigentlich nur wenn ein Zyklon in der Naehe seine Kreise zieht.

Aber auch wenns mal fuer ein paar Stunden regnet, ist das auf dem Balkon oder Terasse mit einem kuehlen Glas in der Hand sehr gut auszuhalten, es wird ja nicht kalt.

Also, Regen-feeling a`la Nordsee ist hier nicht zu erwarten.

Schoenen Urlaub,
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Re: Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon Marlies » Mo Feb 27, 2012 18:50

Hallo Klaus,
vielen Dank für die aktuelle Info. Das hört sich ja wirklich gut an. Dann kann es ja in einer Woche losgehen. Schönen Urlaub noch. LG :wink)
Marlies
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 10, 2012 9:56

Re: Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon Marlies » Do Mär 08, 2012 18:18

Hallo alle zusammen,
sind nun seit Dienstag auf der Insel und meine Wetterbefürchtungen haben sich nicht bestätigt. Ihr hattet alle Recht. Puh ist es hier warm. Ein Glück, das es sehr windig ist. Brauche wohl noch ein paar Tage um mich an das Klima zu gewöhnen um dann etwas aktiver zu werden. [good] [wacko]
Wünsche allen eine schöne Zeit. LG Marlies. ( zur Zeit Ostküste auf Mauritius).
Marlies
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 10, 2012 9:56

Re: Wetter im Osten von Mauritius....

Beitragvon Doro » Do Mär 08, 2012 20:58

Hallo Marlies,
freut mich - und alle anderen sicher auch - dann mal fröhliches schwitzen und einen schönen Urlaub.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste