Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetter im Oktober

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter im Oktober

Beitragvon themrock » Mi Dez 08, 2004 20:18

Hallo ertstmal,
haben vor im nächsten Oktober Urlaub auf Mauritius zu machen und da wir auf die Schulferien angewiesen sind, nicht so furchtbar flexibel und deswegen schon am suchen.
So nun meine Frage, hatten im Grunde vor in der Gegend um Point D'Esny ein Haus zu mieten, darauf bekamen wir von der Gesellschaft folgende Antwort:

"Wir haben Ihre Anfrage für das Domizil Villa XX an unseren Kooperationspartner weitergeleitet. Dieser hat uns mitgeteilt, dass er für die Jahreszeit von dem Küstenabschnitt stark abraten würde. Es ist mit kräftigen Winden zu rechnen bei noch recht niedrigen Temperaturen. Besser wäre die Westküste."

Sind wirklich solche regionalen Unterschiede vorhanden, dass man die Südöstküste meiden sollte?
Er hat jetzt die Gegend um Flic-en-Flac vorgeschlagen.
Ist das so okay?

themrock
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Marita » Mi Dez 08, 2004 20:55

Hallo, wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in den Herbstferien (16. - 31.Okt.) an der Ostküste /Belle Mare. Ich kann Dir nur sagen,wir haben das Wetter/Wind als sehr angenehm empfunden: Lufttemperaturen zwischen 27 und 30 Grad, Meer 26 Grad, 1 Tag stark bewölkt aber trotzdem noch 27 Grad warm. Geregnet hat es nur zwei Mal und das in der Nacht. Der Wind hat uns nicht gestört, ganz im Gegenteil. Als Frierkatze mußte ich abends allerdings einen leichten Baumwollpullover anziehen, unsere Männer gingen in kurzärmeligen Hemden.

Ich finde es ist sehr schwierig zu raten, ob Ost- oder Westküste. Es ist Geschmackssache, wenn Du absoluter Sonnenanbeter bist und 14 Tage blauen fast wolkenlosen Himmel möchtest, ist der Osten sicherlich nicht das Richtige.

Gruß Marita
Marita
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Ursula » Sa Dez 11, 2004 19:04

Hallo,
wir waren dieses Jahr von 23. 10. bis 09.11. (d.h. teilweise noch in den Herbstferien) in Black River/Südwesten. Wir haben viele Ausflüge gemacht, auch in den Osten und Süden. Es war immer angenehm war, obwohl ich sehr verfroren bin, brauchte ich nur abends eine Jacke zum T-Shirt. Es war allerdings häufig bedeckt und dann konnte es am Strand nur in Bikini/Badehose auch schon einmal kühl werden, zumal wir (auch im Südwesten!) ziemlich kräftigen Wind hatten. ES gab auch 2 oder 3 Schauer (ziemlich regional begrenzt), aber das dauerte nie lange und es blieb warm dabei.
Wenn man auch mal etwas unternehmen möchte, ist es sicherlich eine ideale Reisezeit, weil es nicht zu heiß ist. Ob Osten oder Westen (und natürlich ob eher im Norden oder im Süden) ist hier im Forum schon heiß diskutiert worden, ich schließe mich Marita an: das ist sicherlich reine Geschmackssache.

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Planen

Uschi
Ursula
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Zurück zu Fragen zu Mauritius