Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetter im Moment ...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter im Moment ...

Beitragvon stellacadente » Fr Sep 14, 2012 12:06

Hallo,

ich weiß, das Thema "Wetter auf Mauritius" ist überall im Internet zu finden ... trotzdem hab ich noch eine Frage.
Wir fliegen am Dienstag los, bleiben ein paar Tage in Dubai und sind dann vom 22.09. - 02.10. auf Mauritius (Grand Baie).
Im Moment macht uns die Wettervorhersage ein bisschen Sorgen ... uns war schon klar, dass im September noch keine Hochsaison ist - mit 25 - 28 Grad haben wir aber schon gerechnet. Jetzt lese ich überall, dass es im Moment nur ca. 22 Grad hat und habe ein bisschen Angst, dass wir gar nicht richtig in der Sonne liegen und ins Wasser springen können.
Was meint ihr als langjährige Experten?
Wie ist es denn im Moment?

Danke und viele liebe Grüße schon mal!

stellacadente
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Wetter im Moment ...

Beitragvon wickus » Fr Sep 14, 2012 12:25

tagsueber bei sonnenschein ist es eigentlich ganz angenehm. am abend find ich es die letzten tage doch ein wenig zugig.
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon anne » Fr Sep 14, 2012 17:13

Hallo Stella

heute morgen 2 Minuten Regentropfen, dann sehr warm
ich war gestern abend im Abendkleid ohne Ärmel bis 23.00 unterwegs, ohne Jacke, hatte mir in der letzten Stunde
dann ein Tuch umgelegt.

Im Moment sitze ich im Bikini auf der Terrasse ;-)

liebe Grüße Annerose
anne

Beitragvon Nathalie! » So Sep 16, 2012 14:46

Hallo zusammen,

das hört sich toll an. Ich bin vom 25.9. bis 11.10. auf Mauritius, am Belle Mare Plage, und bin mit den Aussichten wirklich zufrieden. Ich bin niemand, der extreme Hitze verträgt, aber auch eine kleine Frostbeule. Der Grad zwischen Erfrierungstod und Hitzekollpas ist sozusagen sehr schmal [biggrin] .

Während bisheriger Urlaube in der Türkei, Kuba oder Griechenland konnte ich mich eigentlich immer nur mit Hut und Fächer bewegen - sah aber trotzdem immer wie eine Tomate aus. Der Puls? Fliegend! Da half meist nur: ab ins Wasser. Meist lagen die Temperaturen etwas über 30 Grad. Aber in diesen Gegenden ist nun mal die Hitze auch ganz anders als in Deutschland, einfach viel intensiver (und selbst zuhause ist das für mich echt grenzwertig). Deswegen muss ich sagen: ich glaub, ich habe die ideale Reisezeit für mich gefunden. Jedenfalls liest es sich auf fast allen Reiseseiten so.

Andererseits kann es sich ja mit dem Wetter jedes Jahr anders verhalten: Mal ists im Sept./Okt. etwas kühler, mal ziemlich warm. Hatte letztens einen alten Wetterberichts aus den Tiefen des Internets gekramt. Da stand, dass im letzten Jahr im Nov. die Wassertemperatur vor Mauritius 34 Grad betrug (weiß nicht mehr genau, wo es war). Mannometer! Das war ja heißer als das Wasser vor Kuba. Und normalerweise wird die Durchnittstemperatur des Meeres vor Mauritius ja deutlich tiefer angegeben. Daher: Eine Garantie für schönes Wetter gibt es einfach nicht - nur "Erfahrungswerte", egal ob Mauritius oder ein anderer Fleck dieser Welt. (siehe unser "Sommer" in Deutschland, der sieht auch jedes Jahr anders aus ;) )

@Stella: Es wird bestimmt schön, schließlich bewegt sich Mauritius jeden Tag dem Sommer ein Stück näher.

Ich freue mich jedenfalls riiiiiiesig darauf, endlich ins Flugzeug zu steigen und zähle jeden Tag bzw.: der Koffer ist sogar schon gepackt :)

Wär doch mal was: mein erster Urlaub ohne auszusehen, als würde ich jeden Moment explodieren [clapping] . Naja, ich werd's ja sehen. Übrigens geht's für mich ins Veranda Palmar Beach Hotel. Ich werde auf jeden Fall hier einen Reisebericht schreiben. Wenn's ein Träumchen wird, heirate ich vielleicht ja auch irgendwann dort. Ach ja,.... aber erstmal ankommen ;) .

Genug geschrieben! Einen schönen sonnigen Tag euch allen. In Hamburg ist's übrigens auch gerade wolkenlos.

LG
Nathalie
Nathalie!
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » So Sep 16, 2012 17:36

Hallo Nathalie

Da stand, dass im letzten Jahr im Nov. die Wassertemperatur vor Mauritius 34 Grad betrug

ich weis nicht wer das geschrieben hat und wo du das gefunden hast,
aber so warm war das Meerwasser hier noch nie, im letzten Nov war ich auch hier.

Oder hat da jemand ein Thermometer in eine kleine Pfütze mit Meerwasser am Strand gehalten ?
Also keine Sorge

Liebe Grüße Annerose
anne

Beitragvon Nathalie! » So Sep 16, 2012 18:06

Moin Anne,

ich habe den Link gefunden: http://reisen.t-online.de/wassertempera ... 5104/index

Lieben Gruß nach Mauritius
Nathalie!
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » So Sep 16, 2012 22:34

Hi Nathalie

früher hieß es doch: Papier ist geduldig :wink)

schaue mal hier nach, das kommt der Sache näher:
http://www.info-mauritius.com/Mauritius ... abelle.htm

liebe Grüße Annerose
anne

Beitragvon stellacadente » Mi Okt 10, 2012 13:39

Wir sind jetzt leider schon wieder zurück, der Urlaub war traumhaft und das Wetter perfekt für uns!
Wir waren vom 22.09. - 02.10. auf Mauritius, hatten tagsüber ca. 25 - 28 Grad, in der Sonne war's richtig warm, das Meer hatte auch eine angenehme Temperatur und man konnte trotzdem schöne Ausflüge machen, ohne großer Anstrengung. Die Klimaanlage im Hotelzimmer haben wir auch nicht gebraucht. Geregnet hat es einmal für ein paar Stunden an unserem Abreisetag, ansonsten war es immer trocken.
stellacadente
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius