Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetter im moment???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter im moment???

Beitragvon Nemo » Fr Jun 03, 2005 10:09

Hallo!

Wir fliegen am 18.06. für 2 Wochen ins La Pirogue. FREU!!!!
Kann mir jemand sagen ob ich viele Pullis und lange Hosen mitnehmen muß? Bin jetzt aufgrund der vielen unterschiedlichen Aussagen bez. des Wetters um diese Zeit etwas verunsichert, und möchte nicht mehr mitnehmen wie nötig....dürfen ja nur bis 20 kg....

Vielleicht weiß jemand wie es aktuell aussieht?

Viiiiiiiiiieeeeelen Dank!

Nemo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Kleidung

Beitragvon rene.g » Fr Jun 03, 2005 13:47

Hallo Nemo,
Es wird abends frisch werden und im Hotel sieht man es gerne :mrgreen: wenn die Gäste zum Dinner entsprechende Kleidung tragen (keine Shorts, Muskel-Shirts, Sandalen (Männer), Badekleidung (Frauen & Männer)). Es reicht abends lange Hose und leichtes Hemd oder Polo-Shirt, eventuell mit leichter Weste oder Pulli. Bei Frauen sieht alles etwas leichter aus, denn mit Highheels,Minirock, Blazer mit nichts drunter wird sich keiner :PPP) beschweren, das Essen könnte nur etwas kalt weden :ploppop oder die Suppe der Urlaubsbegleitung aus Versehen auf der Hose landen :Q
Und noch ein Hinweis zu Übergepäck: Auch wenn beim Hinflug nichts gezahlt braucht, beim Rückflug wird ab ca. 5 Kg Übergepäck jedes weitere Kilo mit 7 Euro berechnet, zahlbar mit MRS oder Kreditkarte (VISA oder Mastercard, keine AMEX) :pirat)
Hotelpreis Drinks: Im Merville Beach Hotel (Grand Baie) Mai 2005:
1 l-Flasche Wasser (Cristal ohne Gas, vergleichbar mit Bonaqua)) 5 Euro, 0,3l Softdrink im Glas 2,50 Euro, 0,3 l Bier (lokale: Phoenix, Warsteiner, Blue Marlin, alle gut trinkbar) 3,50 Euro, 1/2 l offener Weiss- oder Rotwein (einfacher Tafelwein, wers mag) 9,50 Euro, Cocktails und Spirituosen ab 6 Euro. Und ausserhalb der Hotels erheblich preisgünstiger :mrgreen:
Noch mehr Preisinfo? Bitte PN oder im Forum.
René und Martina
rene.g
encor Basic
encor Basic

Wohnort: Frechen - Rhein-Erft-Kreis - NRW - Deutschland - Erde - Universum

Beitragvon So what! » Mo Jun 06, 2005 14:38

Hallo Nemo,

vielleicht kann ich ein wenig helfen, sind am 02.06. zurückgeflogen aus Flic en Flac / Wolmar. Die letzte Woche war jedenfalls besser als unsere erste Woche, aber es ist eben Winter in Mauritius (die Einheimischen tragen Daunenjacken und Strickmützen, was natürlich völlig übertrieben ist). Es ist immer noch (für uns) sommerlich warm, wenn die Sonne rauskommt geht es auch sofort auf über 30 Grad, ansonsten ist es erträglich warm bei um die 25 Grad. Abends (und es ist um 18:00 Uhr stockfinstere Nacht) wird es relativ frisch. Mit langer Hose und Hemd (Herr) oder Kleid mit Strickjacke oder Pullover umgehangen hat man nicht gefroren. Hängt auch davon ab, wo man sich aufhält, da es relativ windig ist.
Wie schon erwähnt ist eben Winter dort und es ist nicht wolkenfrei, ab und zu kann es auch mal an der Küste regnen, auf dem Hochplateau auch mal öfters bis ergiebig.

Ansonsten beneide ich Euch, das Ihr Euren Urlaub noch vor Euch habt, ich sitze den ersten Tag wieder im Büro.
Wünsche Euch viel Spaß und wenn Ihr noch Fragen haben solltet, meldet Euch.

So what! aus Köln.
So what!
encor Basic
encor Basic

Beitragvon axel » Mo Jun 06, 2005 14:43

So what! hat geschrieben:die Einheimischen tragen Daunenjacken und Strickmützen, was natürlich völlig übertrieben ist.

sogar einige der Zugezogenen Frösteln, ich zum Beispiel!!!
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon Joe » Mo Jun 06, 2005 15:16

Yep und auch ich trage mittlerweile wieder lange Hose und wundere mich wenn ich die Touristen in Shorts und T-Shirt sehe, warum die nicht frieren :PPP)

Tja, wie Einstein schon so zutreffend sagte: Alles ist relativ ! :-D :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Dann ist es ja doch kalt....

Beitragvon Nemo » Mi Jun 08, 2005 23:47

Irgendwie hat man hier doch recht abweichende Antworten was das Wetter betrifft. Wenn ich das hier so lese ist es doch so kalt das ich Hose und Pullis brauche. Ich hatte mich eigentlich auf ein paar Tage am Strand gefreut....
Schade.
Nemo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Do Jun 09, 2005 0:35

Hi nemo

hast Du die Wetterstation von Flic en Flac hier auf der Seite entdeckt ?

http://www.info-mauritius.com/weather-wetter/wx2.html

und die Bilder der Webcam des Tages ?

http://www.info-mauritius.com/Mauritius-DayCam.htm

es sieht doch alles gut aus :ploppop
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Joe » Do Jun 09, 2005 9:11

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hi Nemo,

lass dich von uns "Warmduschern" nicht abschrecken ! <X)

Wir haben einen schönen heissen Sommer und eine schwül-warme Regenzeitperiode hinter uns und daher ist das Wetter hier für uns relativ kalt. Ist alles ein Frage der Gewöhnung. Wie ich schon zitierte, alles ist relativ. Die hier Lebenenden empfinden das als kalt und du wirst soagr ab und an Mauritianer mit zum Teil dicken Pullovern und Wollmützen rumlaufen sehn. Ich werde das nicht probieren, denn das würde ich nicht lange aushalten und dir würde es wohl auch in Sekunden den Schweiss aus allen Poren treiben.

Als ich das letztemal aus dem MRU Sommer nach Europa geflogen bin, habe ich im europäischen Winter gefroren wie ein Schneider. Trotz adäquater Kleidung ! Und die Leute rundum haben nur d.u.m.m. geschaut.
(Sorry wegen der Punkte, aber das Wort würde sonst mit dumm von dem Böse-Worte-Filter des Forums übersetzt und das würde Sinn verfremden)

Also schau dir die Fakten an. Anne hat ja den Link in Ihr Posting reingeschrieben. Wenn dir es dann immer noch zu kalt erscheint, dann musst du eben im mauritiansichen Sommer (Nov,Dez,Jan) kommen.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Claudi » Do Jun 09, 2005 18:32

Hallo !
Wir sind auch am 31.05.05 vom La Pirogue zurückgekommen. Es war super wie immer. Sicherlich kann es etwas kühler am Abend werden, aber ein Pulli zum umlegen reicht. Es gibt zur Zeit auch ganz tolle dünne Paschminas am Strand zu kaufen (500 RUP) die reichen auch. Du kannst dich wirklich auf einen schönen Urlaub freuen. Es ist in jedem Fall viel wärmer als hier bei uns. Das Hotel ist auch ein Traum und die Mauritianer ein wircklich sympatisches Völkchen. Wenn man wieder zurück im kalten Deutschland ist und die schlechtgelaunten Leute trift würde man am liebsten wieder in den Flieger steigen. Also viel Spaß !!
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Titus » Sa Jun 11, 2005 12:00

Plaisance:
Bild

Rodrigues
Bild

und in St.Denis/Réunion:

Bild

Oder die übersicht, mit Wolkenlage, Regen, etc.:
http://www.wunderground.com/global/MA.html