Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon julchen-panter » Mo Aug 16, 2010 12:19

Hallöchen,
also ich werde jetzt nicht fragen wie das Wetter auf Mauritius sein wird dann und dann denn ich weiß es ja :-)
Aber ich habe gemerkt, dass in der letzten Woche glaube ich wieder einige Fragen zum Wetter kamen. Jetzt wollte ich nicht fragen, ob es nicht sinnvoll wäre hier auf der Seite noch etwas zu entwerfen und beschreiben wie das Wetter in Mauritius über das ganze Jahr verteilt ist. Und dabei sollte man dann auch schreiben dass es immer mal regnen kann aber auch nicht, denn man kann ja nie genau sagen wie das Wetter in welchem Monat ist. Man sollte sich dadurch ja auch nicht abschrecken lassen finde ich. Zusätzlich könnte man die Angaben noch für den Norden, Osten, Süden und Westen machen. Am besten dann auch auf englisch.
Vielleicht könnte jeder etwas dazu schreiben, also die Leute die zb. auf der Insel wohnen in den verschiedenen Ecken. Ich weiß nicht ob dies leicht zu realisieren ist aber man könnte ja mal drüber nachdenken. Es sind zwar genug Einträge zum Wetter da aber ich glaube die Leute fragen immer wieder neu, weil sie vielleicht wenig Lust haben zu suchen. Und so muss man immer und immer wieder die gleichen Sachen zum schreiben. Wenn es dann hier noch eine Seite gibt direkt oben könnte man direkt darauf verweisen wenn man es nicht selber schon sieht.

Naja das wäre mal mein Vorschlag.

Viele Grüße Julia

julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon julchen-panter » Mo Aug 16, 2010 12:26

Hmm also eigentlich wollte ich das noch gar nicht abschicken denn es war noch nicht fertig :-)

Ich wollte noch schreiben dass ich ja weiß dass es schon Angaben zum Wetter gibt, also wie die Temperaturen sind in den verschiedenen Ecken, aber ich glaube viele wollen einfach noch persönliche Erfahrungen dazu haben. Vielleicht kann man dies auch einfach ergänzen.

so jetzt ist der Eintrag fertig :wink)
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Re: Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon Andrea » Mo Aug 16, 2010 12:33

Hallo Julia,

das was Du da ansprichts gibt es eigendlich schon. Auf der Wetterseite ist links Link zur Klimatabelle.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon julchen-panter » Mo Aug 16, 2010 13:23

Ja das hatte ich ja geschrieben, dass ich weiß dass es sowas gibt aber die Leute fragen ja trotzdem ständig....ich finde halt, dass vielleicht die persönlichen Erfahrungen fehlen.

vg
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Re: Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon Andrea » Mo Aug 16, 2010 13:33

Meine Antwort hat sich mit Deinem Zusatz überschnitten.
Natürlich fehlen die peröhnlichen Erfahrungen aber ich glaube daß viele nicht nach der Klimatabelle schauen.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon julchen-panter » Mo Aug 16, 2010 13:37

Ja das glaube ich eben auch, viele gucken sie so eine Tabelle nicht an. Vielleicht könnte man auch direkt im Forum noch ein Thema zum Wetter zufügen. Ich weiß auch nicht genau, wie man es machen könnte, aber es war auch nur mal eine Idee und vielleicht hat ja jemand anderes noch eine suuuuuper tolle Idee die man umsetzen kann [biggrin]
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Re: Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon Doro » Di Aug 17, 2010 10:58

Och Julia,
was sollen wir denn noch schreiben, wenn die Leute nicht mehr nach dem Wetter fragen [cry5] whistle . Dann bekomm ich nie meine Kristallkugel für solche Gelegenheiten [cry5] ...
Ne, Spass beiseite, ich weiss wie Du das meinst und es ist sicher eine tolle Idee. Andererseits bin ich aber davon überzeugt, die Leute möchten es ganz aktuell und ganz persönlich beantwortet haben. Und deshalb kommt immer wieder diese Frage - eben weil sie so schwer zu beantworten ist.
Aber man kann es ja mal versuchen. Ich fang dann jetzt einfach mal mit Tamarin an - uff, hoffentlich hab ich soviel Puste [biggrin]

Wetter ohne Gewähr für Tamarin in den 12 Monaten des Jahres:

Januar - heiss, sehr feucht, Zyklonzeit [nea] Siehste da geht es schon los, hört sich fürchterlich an, würd ich nie fliegen. Dabei ist der Januar, wenn man es heiss und tropisch mag, doch schön.
Februar - heiss, noch feuchter, Zyklonzeit [nea] wie Januar - blöd...
März - heiss, es wird langsam trockener, Zyklonzeit [nea] auch blöd...
April - sehr warm, relativ trocken, für mich mit die schönste Zeit [nea]
Mai - eigentlich warm, trocken und schön, habe aber auch schon warm bis kalt, nass und gar nicht schön erlebt [nea] auch blöd
Juni - ein bisschen wie in Deutschland, mal warm und schön, mal nass und kalt [nea] auch irgendwie blöd...
Juli - Winter, gemässigte Temperaturen, meist trocken, kann aber auch anders sein, wenn es regnet dann wird es kalt [nea] auch irgendwie...
August - kältester Monat im Jahr, dieses Jahr aber superschönes Bilderbuchwetter, es regnet nur selten und dann meist nachts [nea] was will man da auf die schnelle schreiben?
September - die Temperaturen gehen langsam wieder hoch, nachts ist es noch kühl, ansonsten eher trocken und warm [nea] ...
Oktober - April einer meiner liebsten Monate, warm, sonnig und relativ trocken. Letztes Jahr war es allerdings mal ziemlich kühl im Oktober [nea]
November - der Sommer ist da, warm, die Nächte fangen an richtig warm zu werden, Klimaanlage ist so langsam wieder angesagt, der Regen ist jetzt auch häufiger, Zyklonzeit beginnt [nea]
Dezember - bis Mitte noch angenehm warm, ab Mitte wird es heiss, und der Regen kommt häufiger [nea]

Irgendwie passen mir die Beschreibungen aber gar nicht so wirklich. [nea] Aber wie macht man es richtig? [twiddle]

Vielleicht hat da einer noch eine Idee. Ich mach mir dann gerne nochmal die Mühe. Denke aber es kommt auch immer darauf an, was der einzelne vom Wetter erwartet - Schwimmen, Tauchen, Wandern, Sithseeing oder nur faul am Strand liegen... Jede Aktivität braucht irgendwie auch ein anderes Wetter. Und obwohl es im September schön ist, warte ich lieber bis Oktober bis ich wieder Tauchen gehe... [pardon]

Viele Grüße aus Tamarin, wo so oft die Sonne scheint, dass man hier mal gleich die Salinen angelegt hat [good]
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon julchen-panter » Di Aug 17, 2010 12:14

Ohhhh ich fand den Januar immer schön :-) Dann ist es hier in Deutschland richtig kalt und in Mauritius heiß...mit oder ohne Regen. Aber das sieht wohl jeder anders [biggrin]

Ja es ist nicht einfach irgendwas gutes zu machen, vielleicht lässt man es auch einfach wenn keiner eine gute Idee hat. Ich dachte mir nur dass einfach nicht immer viele Antworten kommen zum Wetter weil sie eben schon so oft gestellt worden sind. Aber man kann sie natürlich auch immer wieder neu beantworten, also gaaaanz aktuell :-)

Also ich würde eh zu jeder Jahreszeit nach Mauritius fliegen....Wetter ist für mich nicht so wichtig und es kann ja wirklich toll sein oder es kann in Strömen regnen, sowas weiß man ja nie vorher. 2009 war ich den ganzen März da und das war eine super schöne Zeit, das Meer war total warm, ganz viel Sonne und fast kein Regen soweit ich mich erinnere. Und dieses Jahr im März war viel mehr Regen und nicht so schön wie das Jahr zuvor.
Aber so ist es wohl überall auf der Welt...eine Garantie für das Wetter gibt es nicht...hier in Deutschland ist gerade Sommer...und es regnet und regnet und es ist kalt [sad]

Sooo also beantworten wir fleißig Fragen zum Wetter...oder ich jetzt erst mal nicht. Die nächsten drei Monate reise ich jetzt durch Südostasien und werde wohl kaum hier reinschauen können. Aber im Dezember bin ich dann wieder dabei :-)

Also wünsche ich Euch allen die nach Mauritius reisen eine schöne Zeit und es ist immmmer schön dort :-) hoffe dass ich bald auch wieder hin kann. Und viele Grüße auch an alle anderen. Bis Bald [bye]
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Re: Wetter in Mauritius das ganze Jahr

Beitragvon Doro » Di Aug 17, 2010 12:24

julchen-panter hat geschrieben:
Also ich würde eh zu jeder Jahreszeit nach Mauritius fliegen....


Hallo Julia, das ist die richtige Einstellung. Viel Spass in Südostasien und bis dann
viele Grüße aus Tamarin [bye]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste