Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetter im Mai 2010

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter im Mai 2010

Beitragvon Felix25 » Sa Mai 01, 2010 15:14

Hallo zusammen!
Wir fliegen vom 08.05.2010 bis 23.05.2010 nach Mauritius und ich wollte mal nachfragen, wie man sich das Wetter zu dem Zeitpunkt dort vorstellen kann, da mein Partner gerade gelesen hat, die Temperaturen würde auf 21 ° absinken und es würde Regnen für die nächsten 2 Wochen... Prinzipiell ist mir die Temperatur nicht unrecht, da ich unter einer seltenen Hauterkrankung leide, die sich mit Sonne nicht unbedingt so gut verträgt, aber wenn es Tag und Nacht regnet, fände ich das für den weiten Flug * Geld nicht so prickelnd...

Merci für die Antwort!!

Felix25
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Wetter im Mai 2010

Beitragvon anne » Sa Mai 01, 2010 15:48

Hallo Felix

keine Angst ihr werdet schon nicht frieren.
ich war schon oft bis zum 20 Mai auf der Insel, es war immer schön warm.
Du mußt bei Temperaturangaben darauf achten für welche Region.
In den Städten auf dem Hochplateau ist es kühler.
Hier ein Link schau da mal durch, da siehst du auch das Klima in den versch. Regionen.
http://metservice.intnet.mu/?page_id=644

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub
Liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon eichhörnchen » Sa Mai 01, 2010 21:50

hallo......

das wetter ist an der westküste im mai super, insbesondere in flic en flac, wir haben hier heute 32 C. tags , 25 C. nachts, gesternabend/nacht hat es geregnet, wasser hat 28 C. in Wolmar (eigene Messung). [good] ......ostküste ist im mai unbeständig mit wind und regen, gerade die nächte kühlen ab......dann ist auch durchaus ein pullover empfehlenswert. [blush] ....landesinnere ist kühl tagestemperaturen so zwischen 23-26C., nachts durchaus bis 15 C. abfallend, dort fällt dann auch viel regen.. whistle ...süden ist ähnlich wie der osten, der norden ist ein zwischending zwischen west und ostküste.....hinsichtlich wetter.... [clapping]

gruss eichhörnchen..... [cool5]
"Ich verrate Dir die kleinen Geheimnisse über Mauritius, die in keinem Reiseführer stehen........"
eichhörnchen
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Felix25 » Sa Mai 01, 2010 23:23

Hallo Anne, vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Wir sind im Südwesten, im "Beachcomber Dinarobin Golf", da solte es mit der Temperatur schon gehen.
Ich wollte nur nicht auf einer Regenwelle davonschwimmen....
Ich habe gesehen, Du bietest auch Ausflüge an, kann ich Dich dafür noch einmal kontaktieren?
Wo kann man am besten ein Mietauto anmieten? Oder sollte man einen Taxifahrer für den ganzen Tag anheuern?
Fragen über Fragen ...

Liebe Grüsse,

Felix25
Felix25
encor Basic
encor Basic

Beitragvon eichhörnchen » So Mai 02, 2010 8:29

hallo again.....

wenn ihr im dinarobin [good] untergebracht seid, dann sind im dortigen Hotel Agenturen für Mietwagen und auch für Ausflüge von den lokalen TourOperators (Z. B Summertimes mit Sixt Vertretung etc.) oder auch Betreuungen von den deutschen Reiseveranstalter zu finden, sie sind alle gut ausgebildet und kompetent [good] , sie kennen sich über ihre insel am besten aus, ein Taxifahrerstand ist bei den Hotels immer im Zufahrtsbereichs des jeweiligen Hotels zu finden. Ihr solltet wirklich ersteinmal nach mauritius kommen und dann vor ort entscheiden, ob ihr die insel eigenständig mit mietwagen, mit dem taxifahrer (tagesausflug mit vorheriger Absprache der tour kostet so ca. 2500 Rs. bis 3500 Rs., den Fahrpreis immer gut verhandeln) oder mit einen organisierten gruppenausflug entdecken wollt, daher ist eine vorherige Planung hierüber in Deutschland nicht unbedingt erforderlich. [bye]

gruss eichhörnchen.. [cool5] [cool5]

Umrechnungskurs: 1 Euro = ca. 40 Rs. zur Zeit
"Ich verrate Dir die kleinen Geheimnisse über Mauritius, die in keinem Reiseführer stehen........"
eichhörnchen
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » So Mai 02, 2010 10:09

Hallo,
bestätige das Wetter und die Wassertemperaturen in FeF. War gestern schnorcheln,
einfach nur klasse.

Wettervoraussagen für 2 Wochen sind der Blick in die Glaskugel. Seriöse Voraussagen
sind max für 3 - 5 Tage möglich. Hier auf Mauritius schaue ich den Himmel in Richtung
Osten an und dann weiss ich in etwa was in den nächsten 2 Stunden passiert .....

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Felix25 » Mo Mai 03, 2010 12:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, jetzt kann ich mich ja erst mal entspannt zurücklehnen.
Hab nur noch eine Frege:das Auswärtige Amt schreibt, es gäbe auf Mauritius giftige Tiere?? Auf Mauritius??? Hab ich ja noch nie gehört!
Muss man da irgendwelche Vorsicht walten lassen?

Merci!

Gruss, Felix
Felix25
encor Basic
encor Basic

Beitragvon eichhörnchen » Mo Mai 03, 2010 23:10

jaaaaaa......stimmt........die sitzen meist in den PKW`s mit gelben Kennzeichen...... [wacko] [blum1] whistle ,
habe solche heute und einige vor mir gehabt....... [biggrin]

gruss eichhörnchen [cool5]
eichhörnchen
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius