Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetter im Januar

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter im Januar

Beitragvon dorle » Mi Nov 26, 2008 23:42

Hallo, war schon mehrmals auf Mauritius, allerdings immer zu anderen Jahreszeiten, wie sind die Temperaturen, bzw. eher die Mückenplage, Sandflöhe etc. im Januar, liebe Mauritius, aber mein erster Aufenthalt im März 2002 hat mich irgendwie geprägt-

dorle
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Do Nov 27, 2008 5:05

Hallo Dorle,
auch wenn das Thema Wetter sicherlich schon 12 Monate durchdiskutiert wurde - hier die Info für Januar :wink) . Also im Januar ist es sehr heiss und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Eben tropisches Klima. Dafür ist dann die tägliche Regenwahrscheinlichkeit auch sehr hoch. Was aber nicht bedeutet, dass es hier den ganzen Tag regnet. Hie handelt es sich in der Regel um kurze heftige Schauer, danach scheint dann meist auch schon wieder die Sonne. Das Meer hat Badewannentemperatur, zwar keine wirkliche Abkühlung, aber ideal für's planschen.
Mücken gibt es in dieser Zeit viele, wie fast das ganze Jahr, aber es gibt zum Glück diverse Mittelchen um sie sich vom Leibe zu halten. Also nicht wirklich ein Problem.
Sandflöhe? Keine Ahnung wo Du die hier hattest, ich bin auf Mauritius noch nicht von den Dingern gequält worden. Vielleicht jemand anders?
Noch viel Spass bei der Urlaubsvorbereitung und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon dorle » Do Nov 27, 2008 13:07

Hallo Doris,
danke für die Antwort, Strandflöhe, da bin ich in Flic-en-Flac gepiesackt worden, musste damals direkt zum Arzt, bei meinen anderen Aufenthalten, in der "kälteren" Jahreszeit war dem nicht mehr so. Übrigens bin neu im Forum und habe noch nicht nach älteren Beiträgen gestöbert, werde die aber jetzt tun. Merci vielmals :-)

Grüße ins schöne Tamarin
Dorle
dorle
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius