Holla!
Wir (Eltern und zwei Kleinkinder) möchten gern einen netten Relax-Urlaub auf Mauritius-Urlaub machen. Viel Strand, gern auch mal Spa und, falls es sich lohnt, auch ein paar Tauchgänge. Ausflüge auch gern mal, sofern mit den Kleinen möglich (es gibt ja kaum Baby- und Kleinkindersitze in Taxen oder Mietwagen, zumindest in unsereren bisherigen Urlaubsrevieren). Die Schwiegereltern möchten auch mit und mein Schwiegervater möchte gern surfen.
Jetzt scheinen wir einen kleinen Interessenkonflikt zu haben: Nach useren Recherchen ist der Norden schöner, spannender für's Tauchen und vor allem trockener. Die Regenwahrscheinlichkeit ist ja laut Klimatabellen erschreckend hoch. Der Südwesten, in den meine Schwiegereltern gern wollen, ist anscheinend windiger (gut für's Surfen, schlecht für Kleinkinder) und nasser (schlecht für alle). Meine Schwiegereltern haben ein Angebot für's Berjaya und würden da wohl gern hin. Wir sind skeptisch wegen Wind und Regen. Ausserdem las ich in alten Foren-Beiträgen, dass dort abends die Musik vom Berjaya zum Pavillon schallte, was auch keine guten Schlafvoraussetzungen für Kleinkinder sind...
Also, wie ist das mit dem Wetter? Ist die Nordküste wirklich trockener als der Rest, oder waren das zufällige Momentaufnahmen?

News