Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wetter die nächsten 2 wochen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter die nächsten 2 wochen

Beitragvon LoneSoldier » So Okt 27, 2013 12:41

Hi
Wir haben nurn vor 1 jahr urlaub in Grand Baie gebucht,und heute gehts los. landen allerdings erst dienstag den 29.10 auf mauritius ,da wir noch ein tag in dubai rumlaufen werden.

nun zeigen mir diverse wetterberrichte von dienstag bis--> soweit die vorshcau geht(Samstag) regen an.
das ist natürlich echt mal doof ,aber natürlich ist wetter nicht bestellbar.

Die frage ist was genau bedeutet das jetzt für uns? was heist denn regen? ich mein wenn ich an die dom rep. denke da haben die einheimischen immer von schlechten wetter geredet aber es schien die sonne und man konnte baden etc. der einzigste nachteil war das es mal so 1-2 stunden geregnet hatte ,dann war wieder gut und alles war schön.

wie ist das auf mauritius? regnet das dann kurtz und heftig oder so deutschland mäsig den ganzen tag? der regen ist sicherlich auch warm oder? also schwimmen müsste doch auch gehen?
wie warscheinlich ist es eigentlich das die 2. woche auch nur regnet? ich dachte so viel regen is da nicht
mfg

LoneSoldier
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 27, 2013 12:35

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wetter die nächsten 2 wochen

Beitragvon mylene73 » So Okt 27, 2013 13:49

Hi,
Ich habe mal meine Glaskugel geschüttelt:
Nachts 23°, tagsüber bis 30° meist sonnig und manchmal kurze warme Schauer.

Sicher gibt es auf Mauritius auch die tagelangen Regenfälle - aber das ist doch eher selten, vor allem in dieser Jahreszeit. Ich habe schon Ausflüge über die Insel gemacht, wo ich in einem Tag in mehrere lokale Regenfälle kam. An der Küste war es aber meistens wieder sehr schön, mit den auf Fotos sehr attraktiven weissen Wölkchen.
Schöne Ferien,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Wetter die nächsten 2 wochen

Beitragvon Tine1009 » So Okt 27, 2013 13:51

LoneSoldier hat geschrieben:
Die frage ist was genau bedeutet das jetzt für uns? was heist denn regen?


Das kann Dir keiner genau sagen [pardon] und Regen heißt mehr oder weniger viel Wasser von oben und ohne Schirm wird man nass [biggrin]

Nix für ungut, aber Du möchtest nun hören, dass der Urlaub trotz des Wetters super wird und das kann Dir keiner garantieren [pardon] Entspann' Dich und sieh den kommenden Tagen gelassen entgegen, ändern kannst Du sie ohnehin nicht.
Wir waren vor einigen Jahren im Juni (einer der regenärmsten Monate) auf der Insel und hatten drei bis vier Tage
Dauerregen. Trotzdem war es warm und wir haben uns wohl gefühlt. Nur ein Restaurantbesuch mit Bekannten war etwas anstrengend, da wir auf der Veranda saßen und der Regen auf das Wellblechdach trommelte und eine Unterhaltung fast unmöglich machte.
Ansonsten - keep cool - sind die Regenschauer meist kurz und heftig, es ist warm jetzt und das Meer hat ebenfalls badetaugliche Temperaturen [good]

Macht Euch nicht zuviel Gedanken und genießt den Urlaub

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Wetter die nächsten 2 wochen

Beitragvon LoneSoldier » So Okt 27, 2013 15:01

besser als in deutshcland wird das wetter auf jedenfall;) undein warmer regen hat auch seine reize. das schönste ist sowiso das weg von allem und entspannen;)

mir war ja auch klar das mir keiner prognosen geben kann. aber meistens kurz und heftig ist ja shcon mal ne ausage wenns dann doch mal nen ganzen tag regnet is das halt so. 3 tage gehen auch noch sind ja 12 da. währe nur sehr traurig wenn ich nicht die schöne unterwasserwelt zu sehen bekomm(schnorcheln)

auf jedenfall sind wir shcon ziemlich aufgeregt in 5 stunden gehts los
evtl. trifft man sich ja zufällig ;D
LoneSoldier
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 27, 2013 12:35

Re: Wetter die nächsten 2 wochen

Beitragvon Staun » Mo Okt 28, 2013 10:43

Hallo,

es ist ein Zyklon in der Nähe (tropisches Tief), was in dieser Woche überwiegend im Norden/Nordosten zu Sturm und starkem Regen führen kann. Wochenende sollte es aber wieder vorbei sein. Wenn man nur 12 Tage dort ist, ist es natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Die Zyklon-Saison fängt so langsam an. Trotzdem schönen Urlaub! LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Wetter die nächsten 2 wochen

Beitragvon Muschel » Di Nov 12, 2013 14:08

Und wie war das Urlaubswetter letzetndlich? Hattet ihr Regen?
Muschel
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 11, 2013 12:30


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste