Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wetter Dezember Le Morne

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter Dezember Le Morne

Beitragvon pinkpanther » Fr Aug 13, 2010 17:46

Hallo an alle,

mein Verlobter und ich werden von 1.-15. Dezember unsere Hochzeitsreise im Hotel Naiade Les Pavillons (Le Morne) verbringen - wir haben soeben spontan gebucht. Nachdem ich jetzt im Internet noch ein bißchen recherchiert habe, machen wir uns allerdings doch ziemliche Sorgen wegen dem Wetter. Teilweise findet man ja doch sehr unterschiedliche Angaben (bis zu 15 Regentage im Dezember, eher regnerisch und feucht im Süden, etc.). Ich wollte eigentlich im Oktober/November fahren, aber preismäßig war es im Dezember doch wesentlich günstiger. Aber jetzt das große Fragenzeichen mit dem Wetter. Und ja, ich weiß, nicht sehr schlau das nicht im Vorhinein abzuchecken, aber da haben wir uns auf das Reisebüro verlassen [shok] .

Nachdem ich auch hier mit der Suchfunktion keine wirkliche Antwort gefunden habe, würde ich euch Mauritius-Spezialisten um eine kurze Einschätzung bitten (ja ich weiß, das Wetter kann jedes Jahr anders sein etc, aber ein paar Erfahrungsberichte wären toll!).

Noch könnten wir die Buchung stornieren u entweder eine andere Reisezeit nehmen - Oktober oder November, oder zumindest ein anderes Hotel. Als Hotelalternativen hätten wir das La Pirogue in Flic en Flac oder das Beachcomer Trou aux Biches in Triolet, also eher im Norden denke ich.

Am liebsten würden wir natürlich nix mehr ändern, aber irgendwie sind wir jetzt doch sehr verunsichert.

Also, für Tipps, Einschätzungen, Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar!!

LG pinkpanther

pinkpanther
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Wetter Dezember Le Morne

Beitragvon julchen-panter » Fr Aug 13, 2010 18:00

Hallo, also ich kann erst mal sagen wie Du auch schon gesagt hast..man weiß halt nie wie das Wetter sein wird. Aber ich würde mir nicht so große Sorgen machen. Ich war schon zweimal im Dezember da und es ist immer sehr heiß gewesen. An der Westküste, also auch in Le Morne ist das Wetter meist eh immer schön :-) Aber in Le Morne fahren auch viele zum Kitesurfen hin weil es dort sehr windig ist an einem Abschnitt aber keine Angst, dies ist nicht überall so.
Also soweit ich mich noch erinnern kann, gab es glaub ich wenig Regen im Dezember als ich die beiden male da war aber das behält man ja auch nicht alles. :-)

Vielleicht kann jemand anders noch was dazu sagen.
Ich kann nur sagen, dass es sehr heiß wird denn ist ja dort dann Sommer. Das Meer ist angenehm warm, also könnt ihr baden gehen, Euch sonnen, viele Ausflüge mache....Und ihr werdet sicher eine schöne Zeit haben. Und nicht so viele Gedanken machen wegen dem Wetter. Darüber mach ich mir eigentlich nie Gedanken. Ich flieg jetzt bald nach Südostasien und weiß auch dass dann Regenzeit dort ist aber das hält mich nicht davon ab dort hinzufliegen denn es kann natürlich viel Regnen aber man kann auch Glück haben. Und ein paar kurze Regenschauer am Tag finde ich nicht schlimm. Und wenn es mal ein paar Tage regnet...naja gut dann kann ich auch nichts dran ändern.
Ich hab in Mauritius auch schon mitbekommen dass es fast eine Woche durch geregnet hat...da konnte man überhaupt nicht raus...aber das war im September glaube ich :-)

Ich wünsche Euch eine schöne Hochzeitsreise.

Viele Grüße Julia
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon pinkpanther » Fr Aug 13, 2010 18:15

hallo julia,

vielen lieben dank für die rasche antwort! das beruhigt schon ein bißchen! waren halt generell sehr unsicher bzw haben zwischen den drei genannten hotels überlegt und dann einfach kurzen prozess gemacht.

falls noch jemand infos hat - bitte posten!

vielen dank schon mal
lg pp
pinkpanther
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Fr Aug 13, 2010 19:19

Hallo pinkpanther

keine Sorge wegen dem Wetter.
Der Dezember ist meine Lieblingsreisezeit für Mauritius.
Es ist warm Tag und Nacht,
es blühen die Flammenbäume
es gibt frische Mangos, Litchies und Melonen zu kaufen.

Freue Dich auf Deinen Urlaub !
Ich war in den letzten 15 Jahre immer in der Zeit Nov - Dez für 3 Wochen auf Mauritius.
In diesem Jahr wieder ;-)

Liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Anja 7 » Sa Aug 14, 2010 9:13

Hallo pinkpanther,
ich bin nun seit fast 22 Jahren auf der Insel und kann dir versichern, wenn ich in Mauritius Urlaub verbringen wuerde und die Wahl haette, dann waere es exakt in dieser Zeit.

lieben Gruss Anja
Ferienwohnungen,kleine Bungalowanlagen, Gästehäuser, Ausflüge, Heiraten, Tauchen in Mauritius
www.mosaicmauritius.com
Anja 7
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » Sa Aug 14, 2010 10:05

Hallo Pinkpanther,
da kann ich allen nur zustimmen - und ausserdem 15 Regentage, heisst nicht Dauerregen, sondern Regenschauern. Wenn es regnet, dann kurz und heftig und danach scheint wieder die Sonne.
Was das Kiten am Le Morne und den Wind angeht braucht ihr euch dort auch keine Gedanken machen. Die Kitesaison geht im Dezember vorbei und ausserdem sind die Kiter eher 'um die Ecke'. Der Le Morne ist ja eine Halbinsel und hat so etwas wie eine 'Ecke' und vor dieser Ecke ist es Windstill, dort sind auch die meisten Hotels wie auch das Pavillon, und hinter dieser Ecke ist es sehr winding. Ihr werdet es merken wenn Ihr dort seid und einen Strandspazierung Richtung Süden (Strand links runter) macht. Sobald Ihr um die Ecke kommt, ist der Wind da. Aber im Sommer auch nur gemässigt.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon pinkpanther » So Aug 15, 2010 1:58

Vielen Dank euch allen für die Infos, das klingt ja schon mal viel besser :) dann lassen wir es wie es ist. wir freuen uns schon unendlich auf den urlaub - leider noch so lange hin :(

lg pinkpanther
pinkpanther
nouvo
nouvo

Beitragvon PeJo » So Aug 15, 2010 17:39

Wir waren das letzte Mal Anfang Februar am Le Morne und da wars schon heftig heiß und schwül, kurz nach der Abreise kam ein Zyklon.

Vorher waren wir immer Anfang Dezember dort und voll zufrieden. Das wäre auch meine Reisezeit der Wahl, wenns wieder mal nach Mauritius geht.

Also keine Sorge. Ein Risiko gibts immer, aber ich glaube, hier ist es überschaubar!

Viele Grüße
Peter
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius