Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wetter im August / Euro oder Dollar

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter im August / Euro oder Dollar

Beitragvon Pumarius » So Jun 19, 2005 17:48

Hallo!

Wir fahren Anfang August ins Le Viktoria ( Pointe aux Piment) und wüssten gerne wie eure Erfahrungen in dieser Zeit bezüglich der Temperaturen ( Wasser und Luft) und der Luftfeuchtigkeit in dieser Region (!) waren.
Zudem interessiert es uns, ob die einheimische Bevölkerung lieber Euros oder Dollar als Zahlungsmittel möchte. In erster Linie benötigen wir Bargeld für Taxifahrten und den Einkauf im kleineren Supermarkt. Wie weit kommt man außerhalb des Hotels mit der Kreditkarte?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Pumarius
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 19, 2005 17:25

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » So Jun 19, 2005 18:21

Hi Pumarius

Zum Tausch nimmst Du am besten Bargeld mit, EURO
du brauchst keine $.

Eintauschen kannst du schon am Flughafen, die Kurse sind da gut,
es gibt auch keine Schlangen an den Schaltern,
ShibanyMoneyChanger hat die besten Kurse, wenn es mehr ist,
lassen die auch mit sich handeln.

In der Nähe deines Hotels kann man nicht tauschen.
Du kannst mit der Kreditkarte in mru fast überall bezahlen,
in Geschäften,Supermarkt und Restaurants.
Nur in kleinen Läden wird bares bevorzugt und
dann die mauritianischen Rupien.

In der Nähe des Viktoria sind ein paar kleine Lädchen,
Bus stop in 15 min Laufnähe

Wettererfahrung: da antwortet bestimmt noch jemand anderes,
ich war in der Zeit noch nicht da.
Du hast dir aber schon mal die beste Ecke der Insel für die Jahreszeit ausgesucht

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pumarius » So Jun 19, 2005 18:47

Wie sieht es eigentlich mit Geldautomaten aus? Gibt es in der Nähe des Le Viktoria einen oder sogar im Hotel selbst?
Pumarius
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 19, 2005 17:25

Beitragvon Tommy » So Jun 19, 2005 19:02

Hallo,

im Le Victoria gibt es keinen Automaten. Anne hat Recht, wenn Ihr Euch am Flughafen mit Bargeld eindeckt, könnt Ihr auf den Ausflügen in die größeren Orte (ob Grand Baie oder PL) am Automaten mit der EC-Karte mit Nachschub versorgen.
Am Le Victoria gibt es einen sehr netten und vor allen Dingen zuverlässigen Taxifahrer namens Devine Balkissen. Ihr erreicht ihn unter 002302506135. Er spricht französisch und englisch.
Ihr findet in der RRubrik Hotels eine ausführliche Beschreibung des Le Victoria von mir, wir waren jetzt 3 mal da und werden nächstes Jahr auch wieder hinfahren, allerdings sind wir immer Ostern dort.
Geht nicht in den Supermarkt an der Strasse zum Le Victoria, sondern in den Supermarkt "um die Ecke", in Pointe aux Pimets. Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber auch dazu findet ihr mehr in einem Posting von mir, dass ihr mit der Suchfunktion unter "Victoria" finden müsstet.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Stony » Mi Jun 22, 2005 17:08

Hallo,

Am Flughafen gleich nach der Ankunftshalle (nach dem Zoll) sind die Wechselstuben. Wenn Du aber durch dir Tür nach draußen gehst und nach rechts schaust, findest Du einen Geldausgabeautomaten, der "Maestro" unterstützt. D.h. du solltest mit einer normalen Geldkarte/ATM Bargeld beheben können.

Beste Grüsse,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon Miri » Do Jun 23, 2005 0:45

Hallo Pumarius,
mit dem Hotel Le Victoria hast du gut gewählt!! Ich war letzes Jahr im August dort und jetzt schon wieder und werde nächstes Jahr wieder dort meinen Urlaub verbringen. Tommy hat ja schon das meiste berichtet.
Das Wetter im August letzten Jahres war überraschenderweise sehr angenehm, kein Regen, viel Sonne, sehr warm, Wassertemperatur ca.24 Grad; nur abends mussten wir uns etwas wärmer anziehen (lange Hosen, dünne Jacke), da die Hotels sehr offen gebaut sind und es abends dann doch etwas kühler wird. Wir haben im August (abends wohlgemerkt)aber auch schon jämmerlich gefroren- also keine Garantie, wie das Wetter wird!!
Liebe Grüße
Miri
Miri
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 3
Registriert: Di Nov 09, 2004 21:28
Wohnort: Aschaffenburg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste