Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

wetter auf mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

wetter auf mauritius

Beitragvon Marleen » Mi Sep 26, 2007 12:21

Hallo!
Ich fliege nächste Woche nach Mauritius und bin jetzt ganz erschrocken, als ich auf wetter.de gesehn hab, dass es auf Mauritius schon ein paar Tage nur regnet und es auch die ganz Woche so bleiben soll!!! Vielleicht kann mir jemand, der vor Ort ist sagen, ob es (wie bei uns in Franken zur Zeit :::( ) den ganzen Tag grau und regnerisch is, oder sind das nur einzelne kurze Schauer?
Vielen Dank und schöne Grüße!
Marleen

Marleen
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 04, 2007 10:47
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Mi Sep 26, 2007 13:04

Hallo marleen.:
1 Tip.: Suche die Beiträge von Stefan/Moderator.! Da ist immer eine Wetterkarte mit aktuellem Wetter anbei.
Ansonsten.:
Mauritius liegt bekanntlich auf der Südhalbkugel...hat ergo *umgekehrt* Sommer u Winter.
Trotz *Tropengürtel*.
Nur so zur Orientierung.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Davids » Mi Sep 26, 2007 21:11

Mach Dir mal keine Sorgen!!! Ja nach dem wo Du bleibst, herscht ein komplett anderes Mikroklima! In Curepipe in den Bergen regnet es 300 Tage im Jahr, in Flic en Flac an der Küste hat in fast 3 Wochen (Ende August/Anfang September 2007)als ich auf Mauritius war einmal etwas nachts geregnet. Solange Du an der Küste bleibst wird das Wetter super sein, im Hochland gab es eigentlich fast immer Niesselregen beim durchfahren. In der Regel ist das Wetter im Westen und Norden besser als im Osten und Süden. Waren insgesamt 4 Tage an der Ostküste, hatten dort super Wetter, jedoch windiger als in Flic en Flac.

Viel Spaß auf Mauritius

P.S. Auf Mauritius ist der Winter die trockenere Jahreszeit mit 24 - 27°C an der Westküste.
Davids
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 02, 2007 20:35
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon PeJo » Do Sep 27, 2007 12:05

Also auf dem Webcam-Bild ist momentan stahlblauer Himmel zu sehen.

Gute Tagesprognosen findest Du auch hier:
http://metservice.intnet.mu/wfcmrue.htm

Viel Spaß auf der schönen Insel!
Peter
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Re: wetter auf mauritius

Beitragvon JoKi » Do Sep 27, 2007 12:23

Moin moin,

Marleen hat geschrieben:Ich fliege nächste Woche nach Mauritius und bin jetzt ganz erschrocken, als ich auf wetter.de gesehn hab, dass es auf Mauritius schon ein paar Tage nur regnet und es auch die ganz Woche so bleiben soll!!!


Als ob wetter.de einen Plan vom Wetter im Ausland hat... :PPP)


Bis denne, JoKi

PS: Es wird wärmer und es gefällt mir in Bezug auf Schwitzen überhaupt nicht.... :lol:
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste