Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wetter auf Mauritius 16.5.07

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter auf Mauritius 16.5.07

Beitragvon Laich » Do Mai 17, 2007 19:03

Hallo liebe Mauritiusfans,

wir fliegen am Mittwoch, 23.5.07 auf Mauritius nach Flic en Flac; Aber was wir bisher an Wetterinfos und von Monsterwellen gehört haben, hört sich nicht wirklich toll an. Wer kann uns sagen, auf was wir uns einstellen müssen? Ist vorort wirklich so schlechtes Wetter?
Über ein paar Infos - auch bezüglich:was muß in den Koffer - würden wir uns sehr freuen.

Grüße aus Heilbronn
Kerstin und Oli

Laich
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 17, 2007 18:49

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Do Mai 17, 2007 19:08

Hier ist das Wetter so toll...ich will gar nicht wieder weg.:
Du musst dich entscheiden.:
Ist/wird dein Koerper ein Teil des Wetters oder stoert er etwa den Wind auf seinem Weg.
Mit Einschalten des Philosophie-Modus verstehst du das. :PPP)
Neeee...ist schon gut.:
Einfach geniessen :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
So ein Umschmeicheln des body durch den Wind...habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
:ob
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wetter auf Mauritius 16.5.07

Beitragvon JoKi » Do Mai 17, 2007 21:47

Hallo Laich,

Laich hat geschrieben:wir fliegen am Mittwoch, 23.5.07 auf Mauritius nach Flic en Flac; Aber was wir bisher an Wetterinfos und von Monsterwellen gehört haben, hört sich nicht wirklich toll an. Wer kann uns sagen, auf was wir uns einstellen müssen? Ist vorort wirklich so schlechtes Wetter?


Bin heute nach Hause gekommen und besser als das aktuelle Wetter in D ist es allemal. Die Sache mit den Monsterwellen habe ich heute morgen auf dem Weg vom Flughafen mitbekommen... Naja, aktuell pendelt es sich wieder ein und ich werde am Wochenende in Flic en Flac, wie gewohnt bei Sea-Urchin tauchen gehen. Sofern ich mich von meinem Heuschnupfen aus D erholt habe.

Also, nein kein wirklich so schlechtes Wetter. Und nur weil 'Monsterwellen' im Meer rumsausen, ist an Land noch lange kein schlechtes Wetter.


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon JoKi » Do Mai 17, 2007 21:50

Hallo Werner,

Werner hat geschrieben:Hier ist das Wetter so toll...ich will gar nicht wieder weg.:


Wie lange weilst du denn noch hier? Man könnte ja mal wieder das Thema Treffen auf MRU wieder angehen. Der letzte Ansatz in FeF ist ja untergegangen, soweit ich das noch in Erinnerung habe...

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Wetter und Heuschnupfen

Beitragvon MmeTortue » Fr Mai 18, 2007 13:22

Hallo alle hier im Wetter, Monsterwellen und Heuschnupfen-Thread. Gezz, what a combination!

Heute am Freitag um 1:17 ist schoenster Sonnenschein - jedenfalls in Mahebourg;
die Monsterwellen des letzten Wochenendes - ausgeloest durch einen Antizyklon bei den Kerguelen-Inseln (oder gibt's da nur eine?) sind hoffentlich auch Geschichte - fuer einige Familien auf Mauritius, Reunion und Rodrigues leider sehr traurige;
die gute Nachricht des heutigen Tages: Heuschnupfen verfliegt bereits bei Betreten des Flugzeugs in Deutschland (und ward nicht mehr gesehen... bei mir jedenfalls, denn ich konnte meinen zweiwoechigen Deutschlandurlaub nur Dank medikamentoeser Behandlung ueberstehen! Als Ausgleich gab's dafuer taeglich badischen und suedhessischen Spargel!!!)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Monsterwellen

Beitragvon Simi » Fr Mai 18, 2007 13:50

Hallo,

wir sind gestern Abend aus Mauritius zurück gekommen. Wir hatten bis Montagnachmittag sehr gutes Wetter. Am Dienstag war dann der Sturm (angeblich ein Zyklon der über dem Meer tobt) der diese Monsterwellen hervor gebracht hat. Wir waren im Süden von Mauritius und die Wellen haben sich am Außenriff gebrochen, aber trotzdem war die Wucht so groß, dass am Rande unseres Hotels (Mövenpick) teilweise der Strand weggeschwemmt wurde. Vom Nachbarhotel Telfir haben wir Berichte gehört, dass dort die Bungalows direkt am Wasser überschwemmt wurden.
Der Dienstag war der heftigste Tag. Mittwoch lagen wir ab 12 Uhr schon wieder in der Sonne. Am Abend waren dann wieder heftige Regenschauer. Beim Abflug gestern morgen sah das Wetter relativ durchwachsen aus.
Ein Hotelangesteller meinte allerdings, dass es noch nicht vorbei ist und das Wetter momentan nicht der Norm entspricht.

Liebe Grüße
Simi
Simi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 08, 2007 4:57
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wetter und Heuschnupfen

Beitragvon JoKi » Fr Mai 18, 2007 14:28

Hallo zusammen,

MmeTortue hat geschrieben:die gute Nachricht des heutigen Tages: Heuschnupfen verfliegt bereits bei Betreten des Flugzeugs in Deutschland (und ward nicht mehr gesehen... bei mir jedenfalls, denn ich konnte meinen zweiwoechigen Deutschlandurlaub nur Dank medikamentoeser Behandlung ueberstehen! Als Ausgleich gab's dafuer taeglich badischen und suedhessischen Spargel!!!)


Nee, bei mir erst nach ein paar Stunden hier auf MRU. Im Flieger hatte ich wahrscheinlich noch ausreichend Heuschnupfen-Material in der Nase. Aber in der Tat, kaum hier und *flupp* ist der Kram weg. Bin mal auf meinen nächsten D-Urlaub gespannt...

Und ja... pfälzischen Spargel sowie saftig-knusprige Schweinesteaks vom Grill gab's auch. Ahhh, es war wieder eine Pracht am eigenen Grill zu stehen.


Bis denne, JoKi

PS: Wetter ist bestens, waren gerade in der MiPau in Quartre Bornes - ohne Sonnenbrille macht's keinen Spass.
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste