Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wetter auf MAuritius im September

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wetter auf MAuritius im September

Beitragvon Barthofer Jürgen » Do Mai 14, 2009 15:15

Hallo!
Jetzt hat es mich erstmalig doch in ein Forum verschlagen.
Meine Freundin und Ich wollen im September nach Maurituis und man hört bezüglich des Wetters total viel Unterschiedliches.
Wollen einen Badeurlaub in den letzten beiden Septemberwoche in Le Morne machen.
Ist das sinnvoll, oder ist es, wie ich schon oft gelesen und gehört habe, um dies Zeit noch zu kalt (knapp 20 Grad) und regnerisch in der Gegend.
es gibt nämlich auch Leute die meinen, sie würden immer wieder und sogar v.a. im September fahren...weiß nicht so recht.
Wär super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet (so man das beim Thema Wetter überhaupt kann),

liebe Grüße, Jürgen

Barthofer Jürgen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 14, 2009 15:04
Wohnort: Linz

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Inbe » Do Mai 14, 2009 21:08

Hallo Jürgen,

Erst einmal herzlich willkommen hier,
eine verbindliche Antwort auf deine Frage wirst du wohl nicht bekommen, auch wenn du die gleiche Frage 3mal stellst, denn jeder empfindet anders. Aber schau dir doch mal die Klimatabelle im Forum an, dann kannst du dir vielleicht selbst eine -Antwort geben.
Am Le Morne im Südwesten habt ihr euch für diese Jahreszeit die wärmere Seite der Insel ausgesucht.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon Barthofer Jürgen » Do Mai 14, 2009 22:27

Lieben Dank erstmal für die Antwort.
Hab ja schon sämtliche KLimatabellen studiert, aber die zeigen ja nur einen statistischen langjährigen Durchschnitt. Die Meldungen im Forum zeigen ja , wie unterschiedlich die Wettersituation im September eingeschätzt wird und welch unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden.
Darum hätte mich die Meinung von jemandem interessiert, der auf Mauritius lebt oder schon öfter im September dort gewesen ist.
Ich kann ja auch jedem Tips geben, zu welcher Zeit man in Österreich wo am schneesichersten und besten schifahren kann - Garantien gibts natürlich keine, aber man kennt sich halt aus.
Liebe Grüße und einen schönen abend
Barthofer Jürgen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 14, 2009 15:04
Wohnort: Linz

Beitragvon Inbe » Do Mai 14, 2009 22:47

Hallo Jürgen,

im September war ich noch nicht in Mauritius, dafür aber einmal Ende August. Jederzeit würde ich im August wieder hinfliegen, wir hatten zwar öfter mal einen kurzen Schauer, aber das gibt es auch in den anderen Monaten, wir waren fast täglich am Strand und auch immer im Meer schwimmen. Danke für dein Angebot für Östereich, aber Winterurlaub ist nichts für mich, zu kalt.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon Doro » Do Mai 14, 2009 22:58

Also 20 Grad im September ist schon mal grundsätzlich Blödsinn. Es ist warm, vergleichbar mit Sommer in Deutschland, das Wasser wird tagtäglich wärmer - es ist sehr schön.
Meine Familie hatte sich letztes Jahr im Oktober auch an die Vorhersagen 'gehangen' mit 24 Grad und waren leicht 'enttäuscht' bis sie herkamen und schwitzten und schwitzten, und schw........ Es war herrlich warm.
Selbst im Juli/August sind 20 Grad eher die Ausnahme.
Ende September - Le Morne - schön.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin (gar nicht weit weg)
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Jeannot » Do Mai 14, 2009 23:01

Hallo Jürgen ,
wie schon gesagt herzlich willkommen ,

also das Wetter im September , meine Frau und ich waren schon zweimal Mitte September auf Mauritius , 2007 das tollste Wetter mit so um die 25° bis 29° abends wars frischer aber nicht kalt und 2008 naja vergiss es tropischer Regen , es war auch nicht kalt aber der ständige Regen nervte schon .
Wir haben aber nichts dazu gelernt :mrgreen: sind dieses Jahr auch wieder Mitte September unten .

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Wetter Ende September

Beitragvon MmeTortue » Fr Mai 15, 2009 2:02

Hallo Juergen,

fuer mich persoenlich ist die schoenste Zeit auf Mauritius zwischen Mitte September und Mitte Dezember: warm, nur in Ausnahmefaellen heiss, und die Luftfeuchtigkeit, die von Januar bis April schier unertraeglich scheint, haelt sich auch noch in Grenzen.

Also: schoenen Urlaub!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Barthofer Jürgen » Fr Mai 15, 2009 16:59

Vielen Lieben Dank erstmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, zu antworten. :lol:
Bin schon recht erleichtert, dank Eurer Infos und der Mut zu buchen kehrt zunehmend zurück.
Die Flüge haben wir ja schon blockiert.g.

Wäre für uns das erste Mal auf Mauritius, daher noch ein paar Fragen:

1.) Sind noch ein bißchen am überlegen bezüglich Hotel, schwanken zwischen dem Le Paradies und dem neu ren. Les Pavillion. Das Royal Palm wär auch super, ist aber halt doch eine Kategorie teurer und ist daher eher ein bißchen außen vor bei uns.
Was würdet Ihr mir empfehlen (an der WEST/SÜDWESTKÜSTE) ?
Habt Ihr Erfahrungen mit den Hotels?

2.) Was sind für Mauritius-Neulinge Eurer Meinung nach die absoluten Must Do´s, Must See´s auf der Insel.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dephinschwimm Trip - gesehen haben wir sie ja schon zu Hauf in Australien (Monkey Mia) aber mit Ihnen zu schwimmen denk ich wär unglaublich - ist das auf Mauritius wirklich möglich?
Gibts ander empfehelenswerte Trips, Bars, Naturparks......?

LIebe Grüße mit den besten Wünschen fürs anstehende Wochenende,

Jürgen :ploppop
Was
Barthofer Jürgen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 14, 2009 15:04
Wohnort: Linz

Beitragvon Jeannot » Fr Mai 15, 2009 20:28

Hallo Jürgen ,

Wenns der Süden sein sollte , bloss nicht das Tamassa , naja Geschmackssache aber ich bin Recht gross enttäuscht , grosse Versprechen und was war nur Wind .
Meine Frau und ich haben dieses Jahr das Mövenpick in Bel Ombre teuer aber gutes Hotel .
Und das 'neurenovierte ' Les Pavillons gehört wenn ich mich nicht irre zu Naiades und zu dem gehört auch das Tamassa :-? naja.......... .

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste