Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer war schon mal mit Baby ( dann 1 Jahr ) im Mai auf Maurit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wer war schon mal mit Baby ( dann 1 Jahr ) im Mai auf Maurit

Beitragvon flamara73 » Di Jan 06, 2009 20:59

Hallo Ihr Lieben ,

im März 2007 war ich allein auf Mauritius . Inzwischen bin ich Mama eines kleinen Jungen.

Möchte sooo gerne nochmal auf die Insel . Im Mai wäre er ein Jahr.

Wer war schon mal mit Baby im Mai auf der Insel ? Wenn ja , wo , was habt ihr gebucht , Hotel oder Appartment etc.

Liebe Grüße
Tanja

flamara73
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Mi Jan 07, 2009 7:26

vielleicht hilft dies schon mal, mit baby nach mauritius
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Doro » Mi Jan 07, 2009 8:49

Hallo Tanja,
war zwar noch nicht mit Baby hier, dafür lebe ich aber hier. Und ich denke der Mai ist gar nicht so schlecht für ein 1 Jahr altes Baby. Es ist nicht mehr so heiss und daher sicherlich sehr viel erträglicher für das Kind. Der Mai hier ist ein wenig vergleichbar mit dem Mai in Deutschland. Mal so als Anhaltspunkt.
Ob Hotel oder Appartment - das denke ich kommt wohl eher darauf an was Ihr wollt.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Claudi » Mi Jan 07, 2009 20:18

Hallo Tanja,

unser Sohn war knapp 2 Jahre als er zum ersten mal nach Mauritius geflogen ist. Grundsätzlich ist Mauritius ein tolles Land für Kinder. Alle sind sehr sehr kinderlieb. Das Wasser ist Badewannenwarm. Die Hotels sind sehr sauber und gepflegt. Wir haben immer im la Pirogue gewohnt. Hier gab es auch Kinder mit 1 Jahr. Man bekommt für die Kleinen wirklich alles was man möchte. Es gibt auch ein schönes Kinderhaus mit Spielplatz auch für die ganz kleinen.
Das Klima ist Anfang Mai ideal. Ende Mai kann es schon etwas kalt werden. Impfungen braucht man keine. Einen Arzt gibt es in der Anlage auch, ist sehr nett und kompetent. Unser Sohn hatte plötzlich 39 Fieber war aber nur ein Backenzahn wie sich dann herausstellte.

Die Flüge gehen meistens über Nacht und die Zwerge können schlafen.
Wichtig ist ein eigener Sitz für die Kinder! Ich habe schon völlig genervte Eltern erlebt. Ein Kind 10 Stunden am Schoss in den engen Sitzen ist kein Spass. Wir haben uns 3 Plätze nebeneinander gebucht und unseren Kleinen in die Mitte genommen. Hat immer super funktioniert. Kinder bis 12 Jahr fliegen bei Air Mauritius ja auch gratis.

Uns hat es jedenfalls beim 1. Mal so gut gefallen, dass wir 4 Jahre hintereinander wieder geflogen sind, immer Anfang Mai. Dann kam leider die Schule und jetzt warten wir immer, dass die Pfingstferien Anfang Mai liegen und schon gehts wieder ab nach M.

LG Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Zurück zu Fragen zu Mauritius