Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer kennt Trou d'Eau Douce?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wer kennt Trou d'Eau Douce?

Beitragvon keto » So Jan 29, 2006 0:40

Hallo liebe Mauritius-Fans.

Bin neu hier im Forum. Bin eigentlich nur durch Zufall hier gelandet, finde das Forum aber absolute Spitze!!!!! :ploppop
War bisher noch nicht auf Mauritius, bin aber kurz davor meine Flitterwochen dort zu buchen. Mitte September solls losgehen, freu mich schon riesig, insbesondere jetzt da ich eure Reiseberichte kenne.

Aber jetzt zu meiner Frage: Wir (meine Zukünftige und ich) haben ein super Angebot für das One&Only Le Touessrok gekriegt (Honeymoonspezial, 8 Tage für insgesamt ca. 1400 EUR, HP, aber ohne Flug, da wir vorher 7 Tage in Südafrika auf Safari sind = alle Interessenten schaut mal in den DERTOUR Katalog "Indischer Ozian-Spezial, Hochzeitsreisen ins Paradies")

Laut Katalogbeschreibung ist in unmittelbarer Nähe das "Dörfchen" Trou d' Eau Douce. Wer von euch kennt es? Wie weit ist es vom Hotel entfernt und was bietet es? Insbesondere interessiere ich mich für Geschäfte in dem Ort (auch Lebensmittelgeschäfte).

Liebe Grüße
Keto

keto
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon gromario » Mi Feb 22, 2006 1:21

Hallo Keto,

die antwort hat zwar etwas zeit gebraucht aber sie kommt...
Also TDD ist ein kleines dorf ind dem viele fischer wohnen und das auch nutzen von der nahe gelegenen Ile aux Cerfs zieht, sprich Tourismus (aber nicht zu viel). Es gibt 4 gute restaurants, 1 supermarkt mit tankstelle, eine bäckerei und dann noch die üblichen boutiken, kleine souvenierläden und ein geschäft das schiffsmodelle herstellt und verkauft. also nicht besonders aufregend aber alles was man so zum leben braucht. So um ca. 21 uhr werden die bürgersteige hochgeklappt und es ist so gut wie nichts mehr los es sei denn man hat ein paar gute freunde mit denen man am wasser noch ein paar biers und ne flasche rum leeren kann . :mrgreen:
Werde mir das ganze treiben dort in TTD im märz mal wieder anschauen und natürlich die flasche rum am wasser nicht vergessen...

Interessanter ist da vielleicht die kleine stadt Flacq die ganz in der nähe ist. vor allem der markt der immer sonntags (und donnerstags?) dort stattfindet.

Gruß
Julian
gromario
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 21

Beitragvon Werner » Mi Feb 22, 2006 2:16

jaaa... :PPP) Flacq ist eine feine Stadt.... :ploppop :ploppop (auch wenn hier off topic)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Zurück zu Fragen zu Mauritius