Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer kann helfen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wer kann helfen?

Beitragvon Danielo » So Nov 26, 2006 19:25

Wer fliegt im Dezember nach Mau und könnte einen Laptop mitnehmen für meinen Freund Berty auf Mauritius. Er ist sehr engagiert dabei, sein Deutsch zu verbessern und spart für eine Reise nach Deutschland.
Er arbeitet für die Andrea und Exile Lodge im Süden bei Souliac und fährt die Gäste mit dem Jeep entlang der Steilküsten am Rande der dort wunderbaren Natur. (sehr empfehlenswert übrigens.)
Doch mit der Reise nach Deutschland - das sind Träume, weil unrealistisch, bis er so viel Geld zusammen hat. So hab ich ihm geraten, lieber einen gebrauchten Computer zu erstehen und im Internet über Skype mit deutschen Gesprächspartnern sein deutsch zu verbessern.
Da er nicht viel Geld hat, müßte er einen neuen Computer über Kredit kaufen. Geld für einen alten Gebrauchten reicht nicht. Und er hat von Computern keine Ahnung.
Nun hatte ich gerade die Idee, hier über E-bay einen alten Laptop zu ersteigern und ihm zu schicken.
(Oder kennt Ihr jemanden, der auf Mauritius seinen alten verkaufen will und günstig abgibt?).

Falls jemand in irgend einer Weise helfen kann, daß Berty zu einem gebrauchten Computer kommt, wäre ich sehr froh.
Und es bräuchte auch jemanden vor Ort, der ihm das kleine 1x1 vermittelt, so daß er ins Internet kommt. But that's another story.

Ich würde die Kosten für den Laptop übernehmen.

Berty würde sich erkenntlich zeigen, indem er sich an seinem freien Tag als Privatführer durch Mauritius anbietet und/oder zu sich nach Hause (nahe Souliac) einläd. Seine Frau kocht übrigens hervorragend.
Auch eine Tour mit Katamaran kann er als Dank anbieten, schrieb er mir per sms.

Danke fürs Mitdenken
Daniel

Danielo
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Danielo » Mo Nov 27, 2006 13:15

Es hat sich bereits jemand bei mir gemeldet, der den Laptop mitnehmen würde.
Hat jemand vielleicht einen alten iMac G3, den er für 100 Euro und einen guten Zweck abgeben würde?

Gruß
Daniel
Danielo

Zurück zu Fragen zu Mauritius