Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer fliegt nach Flic en Flac und würde Toffifee mitnehmen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wer fliegt nach Flic en Flac und würde Toffifee mitnehmen?

Beitragvon claudiae » Mi Dez 01, 2004 23:20

Hallo,

ich bin gerade aus meinem ersten Mauritius-Urlaub im "La Pirogue" zurückgekehrt und noch vollkommen begeistert. Oder sollte ich sagen "traurig", weil es vorbei ist mit Sonne, Wärme, Strand usw. und mich hier nur 4 Grad und Regen erwartet haben :::(
Leider bin ich erst jetzt über das Forum gestolpert, sonst hätte ich vor meinem Urlaub noch vieles aus Euren Tipps lernen können. Aber da das hoffentlich/bestimmt nicht mein letzter Mauritius-Urlaub war, werde ich wohl noch davon profitieren können. Jetzt heißt es also erst mal sparen, damit der Urlaub so schnell wie möglich wahr wird.

Bevor ich bei ein wenig mehr Zeit noch eine Bewertung zum Hotel schreibe, habe ich zunächst allerdings eine Bitte :he() :
Da ich jemandem dort unten eine Freude machen möchte, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch in absehbarer Zeit Urlaub in Flic en Flac, vorzugsweise im "La Pirogue" oder im "Sugar Beach Resort", machen wird und bereit wäre, eine Packung Toffifee mitzunehmen und dort abzugeben. Leider habe ich die Supermärkte auf Mauritius vergeblich nach Toffifee abgeklappert (aber nur Ferrero Rocher gefunden :-? ), sonst hätte ich es noch im Urlaub selbst erledigt.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüße
Claudia

claudiae
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 01, 2004 18:37
Wohnort: Münster

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon KaMon » Do Dez 02, 2004 0:24

Wieso muss es denn ausgerechnet Toffifee sein? :lol:
KaMon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 08, 2004 16:44
Wohnort: Nürnberg

Warum Toffifee? Weil ...

Beitragvon claudiae » Do Dez 02, 2004 1:35

derjenige, dem ich eine Freude machen möchte, mir davon erzählt hat. Er hat es mal probieren können und es hat ihm so gut geschmeckt, dass er heute noch davon schwärmt. Und da es für ihn als Einheimischen - sofern es überhaupt irgendwo auf Mauritius zu kaufen ist - wie alle Schokolade sehr teuer sein dürfte, habe ich gedacht, ich probiers mal über das Forum. Ich selbst bin, wie gesagt, weder in Flic en Flac, noch in Quatre Borne fündig geworden.

Gruß
Claudia :-)
claudiae
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 01, 2004 18:37
Wohnort: Münster

Beitragvon mac » Do Dez 02, 2004 3:40

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Hi Claudia,
hab ja schon viel mit nach MRU geschleppt (Koffer hin 24 kg, zurück 16 kg :-D ),
von Kaffee über Schoko, Landjäger, Altbier, Yacht-Zeitschriften, Spielzeug, Wolle etc.
aber Toffifee.... klasse ! :-D :-D :-D

Ich nehms gerne mit, wenn ich das nächst mal nach MRU aufbreche...

bon nuit,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

kein problem

Beitragvon tomke » Do Dez 02, 2004 4:47

hallo,
könnten sie auch mitnehmen, fliegen aber erst im april...
lg tomke
tomke
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 20, 2004 15:08
Wohnort: hamburg

Beitragvon claudiae » Do Dez 02, 2004 19:46

@ Markus:

Wann fliegst Du denn das nächste mal dorthin? Ich hatte ein wenig gehofft, dass jemand die (Vor-)Weihnachtstage dort verbringen würde, damit's ein kleines X-mas-Präsent wäre :lol:

@ tomke:

Danke für das Angebot; sollte ich bis dahin keine andere "Mitfluggelegenheit" für die T. gefunden haben, würde ich gerne darauf zurückkommen. Allerdings nur, wenn Du nicht zu weit weg vom "La Pirogue" untergebracht bist, denn da dort unten viele Leute ziemlich große und tiefe Taschen haben, müssten die T. persönlich übergeben werden. Und ich möchte niemandem zumuten, für ein bisschen Schokolade einen Riesenaufwand zu betreiben!

Nochmals Danke für Eure Angebote :ploppop und liebe Grüße
Claudia
claudiae
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 01, 2004 18:37
Wohnort: Münster

Beitragvon Teerose » Do Dez 02, 2004 20:26

[quote="claudiae
.... denn da dort unten viele Leute ziemlich große und tiefe Taschen haben, müssten die T. persönlich übergeben werden. [/quote]

Da muss ich jetzt doch mal eine Lanze brechen für das Personal im La Pirogue und Sugar Beach Resort. Ich fahr schon viele Jahre dahin und mir hat noch niemals irgendwas gefehlt. Ganz im Gegenteil: egal was ich irgendwo liegen ließ oder verloren hatte, ich bekam es umgehend zurück. Ob sich wohl der Schokoladenfan über solche Pauschalaussagen über seine Landsleute freuen würde? :roll:
Teerose
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 13, 2004 10:26
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon claudiae » Do Dez 02, 2004 21:35

@ Teerose:

Sorry, so war das nicht gemeint! Auch mir ist nichts weggekommen und ich möchte das Personal der Hotels keinesfalls in Miskredit bringen!! :O)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemals einem Touristen etwas gestohlen wurde. Ich hatte meine Videocamera ständig am Strand/Pool dabei, auch wenn ich häufiger mal eine ganze Zeit weg war, z.B. zum Wasserskifahren, ohne das etwas passiert ist.

Aber ich habe leider von anderen Gästen gehört, dass das Personal des Hotels und der Firma, die die Wassersportgeschichten betreibt, untereinander möglicherweise nicht ganz so ehrlich die Tips oder Geschenke verteilt bzw. weitergibt. Und ich habe mich mit einem der Mädels am Boat House unterhalten die mir sagte: "Ich verstehe das gar nicht: alle Touristen sind immer davon begeistert, wie nett und freundlich die Mauritianer sind. Die Mauritianer untereinander sind leider nicht so. Mich grüßen meine Landsleute noch nicht mal, wenn sie mich auf der anderen Straßenseite sehen."
Was soll ich davon halten?

Gruß
Claudia
claudiae
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 01, 2004 18:37
Wohnort: Münster

Beitragvon mykka » Do Dez 16, 2004 3:14

Hey Claudia...

ich fliege am 28.12. nach... yipiee... Mauritius und werde auch in Flic en Flac sein... reicht 1 Packung und wem soll ich das dann abgeben?

Liebe Grüße

Mika

(hab auch mein Herz verloren)
mykka
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:03
Wohnort: Frankfurt/ Main

Beitragvon claudiae » Do Dez 16, 2004 10:42

Hallo Mika,

ich habe Dir auf die Schnelle eine private Nachricht geschickt.
Wir bleiben in Kontakt.

Liebe Grüße
Claudia
claudiae
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 01, 2004 18:37
Wohnort: Münster

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste