Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer erzählt mir was?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wer erzählt mir was?

Beitragvon lillmarylin » Mo Feb 18, 2008 17:09

Hallo ihr Lieben.

Ich habe da einige Fragen!

Ich lese ja hier viel über auswandern, arbeiten und leben auf Mauritius und man findet viele Infos. Aber bei einem selbst ist es ja wieder ein bisschen anders.
Ich möchte nicht unbedingt für immer nach Mauritius auswandern! Ca für zwei, drei Jahre. Es ist nicht so, dass ich einfach nach MU will. Nein nein. Meine Eltern leben auf MU schon seit fünf Jahren. Mein Vater wurde von einer schweizer Firma auf MU geschickt. Meine Mutter arbeitet nicht. Ich lebte auch schon zwei Jahre auf Mauritius ging aber damals noch zur Schule.
Ich ging in die Schweiz zurück um eine Ausbildung zu machen. Jetzt möchte ich gerne wieder zurück. Nur Problem ist, ich werde nicht mehr als "Tochter" in MU reingelassen. Ich gehöre sozusagen ( nach den MU Behörden) nicht zu meiner Familie und kann somit nicht einfach so bleiben.
Hat mir jemand eine Lösung? Weiss jemand mehr darüber?
Wollte auch fragen wie es aussieht wegen arbeiten. Bin nur eine einfache Kaufmännische Angestellte! Habe ich trozdem Chancen auf einen einigermassen gutbezahlten Job? Hat übrigens jemand eine gute Internetseite wo man sich Häuser zum Mieten anschauen kann?
Wie ist es eigentlich mit euch, welche schon lange oder auch seit kurzem auf Mauritius leben. Wie hat es bei euch angefangen? Wie seit ihr zu einem Job gekommen?

Danke schon im Vorraus für alle Interessanten Beiträge!

LG lillmarylin

lillmarylin
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Werner » Mo Feb 18, 2008 20:51

Zitat.:
**Ich ging in die Schweiz zurück um eine Ausbildung zu machen. Jetzt möchte ich gerne wieder zurück. Nur Problem ist, ich werde nicht mehr als "Tochter" in MU reingelassen. Ich gehöre sozusagen ( nach den MU Behörden) nicht zu meiner Familie und kann somit nicht einfach so bleiben.**
~~~~~
Hard to say...but harder to ignore it.:
Nach meiner Meinung geht das nur über einen Anwalt. i:()
~~~~~
PS.: Stelle dir solche Regelungen mal für DEU oder CH vor... :he()
Sorry.:
Diese Bemerkung wollte/konnte ich mir nicht verkneifen...angesichts der nun herrschenden Diskussion in DEU.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon Joe » Di Feb 19, 2008 9:28

Moin Lillmarylin,

da du nun also erwachsen bist, gelten für dich, so wie für alle anderen, die gleichen Regeln, auch auf Mauritius. Das heisst, wenn du nach MRU kommst kannst du max. 3 Monate als Tourist bleiben oder wenn du es schaffst einen Job zu bekommen der monatlich mit mehr als 30'000 Rupees honoriert wird, dann bekommst du auch eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung. usw. usw.

Es hier sogar passiert das Kinder, die nicht auf MRU geboren wurden, mit ihrem 18 Geburtstag als volljährig angesehn wurden und dann kein Recht mehr hatten auf den Genehmigungen Ihrer Eltern im Lande bleiben zu dürfen. Die Ausreise war die einzige Möglichkeit und eventuell später der Versuch wieder wie jeder andere auch ins Land zu kommen. Ich glaube 6 Monate blieben ihnen die Ausreise etc. vorzubereiten.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon lillmarylin » Di Feb 19, 2008 11:48

Hallo Joe

Danke für die Antwort.
Ich habe halt gehofft, dass es evt. eine andere möglichkeit gäbe.

Naja vieleicht gehe ich mal für drei Monate hin und schaue mich um, ob ich einen Job kriege. Wird aber sehr schwer werden. Hat ja schon viele Jobangebote, aber eben, Lohn ist entweder zu tief oder ich entspreche den Anforderungen nicht. :::(
Hoffe das ich trozdem etwas finden werde.
lillmarylin
moris explorater
moris explorater

Zurück zu Fragen zu Mauritius