Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wellenreiten auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wellenreiten auf Mauritius?

Beitragvon kopayam » Mo Mär 20, 2006 12:06

Kann mir jemand sagen, ob momentan Wellenreiten/Surfen auf Mauritius möglich ist? Wenn ja, welche Gegend? Oder gibt es vielleicht sogar ein Surfcamp?

Freu mich über Antwort!

Kopayam :-)

kopayam
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 19, 2006 15:04

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Torsten » Mo Mär 20, 2006 19:38

hallo, Wellenreiten ist nicht so das Ding auf Mauritius, aber dafür Surfen und Kiten hier sehr gut am Le Morne Brabant im Südwesten der Insel nahe La Gaulette. Ein Camp gibt es nicht aber am Spot die Mistral- Schule mit Verleih. Dort ist nun fast zu jeder Jahreszeit was los.
viele Grüße aus Hamburg oder evtl. auch von Mauritius

Torsten

http://www.Mauritius-2000.de
Torsten
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 27, 2004 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon beater » Sa Mär 25, 2006 11:26

hi. wellenreiten geht hier sehr gut nicht umsonst trainieren die pros im winter hier . beste adresse zum lernen ist die schule des club mistral oder du probierst es selber erstmal aus . dann ist tamarin der reichtige ort.
beater
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 75
Registriert: Do Aug 04, 2005 18:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon zomme » Sa Mär 25, 2006 11:42

Hallo kinder der info mauritius,
da muss ich kurz mein senf reinsetze...
Es gibt rum her rum Mauritius viele Surf spot, und die Mistral Club ist in ein Hotel, ist eigendlich vom preis auch sehr hoch...Und wenn das die Surf philosophie ist oder ein touristiker atraktion.
hier für euch alle surf unterkunft und surf und kite, windsurf spot...der Surf Club von Mauritius, die Jungs sind seit jahren drin nach der suche der beste spot.
http://www.mauritiusurf.com/french/nfrench.htm

Alle rote punkte mitten drin blau sind die surf spot, es gibt plätze für anfaenger und es gibt plätze für profis, aber am besten ist sich beraten zu lassen zubeispiel bei Nico zubeispiel bei Kux Villa sich zu informiere wegen strömung und wo ist es für unerfahrene am wenigste gefährlich, er spricht auch Deutsch und kennt sich besten in das surf element.

Gruss Zomme
Benutzeravatar
zomme
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Jan 13, 2006 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wellenreiten auf Mauritius?

Beitragvon monika » Di Apr 05, 2011 22:08

also, kann sein, dass ich es missverstehe aber ich denke mal es ist Wellenreiten also nicht surfen gemeint.

Und da ist das mekka die Bucht von Tamarin, die kein Riff davor hat. Zumindest seh ich da die Jungs am
Wochenende im Wasser liegen und auf die Big wave warten.

Bei Unterkunft fällt mir dazu das bellevue von doro in Tamarin ein. Goggelt mal.


LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Wellenreiten auf Mauritius?

Beitragvon Roman Duda » Do Apr 07, 2011 10:10

Zum Wellenreiten dass ich selber ausuebe und es ist nicht surfen gemeint. In der Bucht von Tamarin fuer Anfaenger, weiter draussen ein Spot fuer Fortgeschrittene. Am Le Morne ein Spot fuer Profis und nicht ohne, fuer Tamarin Fans kann ich nur sagen dass die Enttaeuschung programmiert werden muss. Es gibt manchmal tagelang keine Wellen. Beste Zeit Mai - September.

Viel Spass
Roman Duda
00230 7337559
rd@pinkpigeon.com
www.pinkpigeon.de
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Wellenreiten auf Mauritius?

Beitragvon sunrise » Do Apr 07, 2011 12:31

Hallo,

also für mein Verständnis ist Wellenreiten = Surfen . So stehts auch bei Wikipedia.
Was wir hier in unseren Breiten oft mit Surfen meinen, ist dann allerdings Windssurfen.

Liebe Grüße
sunrise
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: So Okt 10, 2010 13:10

Re: Wellenreiten auf Mauritius?

Beitragvon anne » Do Apr 07, 2011 12:46

und dann gibt es noch das Kite Surfen.
ist das mit den kurzem Brett und Schirm,
wird auf Mauritius viel gemacht
vom 14 - 21 August 2011 ist auch wieder ein Kitesurfing Festival

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Wellenreiten auf Mauritius?

Beitragvon Nora » Do Apr 07, 2011 12:52

Hallo, ich sehe das genauso wie sunrise. Wellenreiten ist das gleiche wie surfen - nur die englische Bezeichnung (mit einem Brett auf der Welle). Andere Arten des surfens sind Windsurfen (mit einem Segel) und Kitesurfen (mit einem Schirm). Gruß Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Wellenreiten auf Mauritius?

Beitragvon Jasmin_W » So Aug 14, 2011 20:16

..danke für die Info! Doch diesen Wellenreitkurs war auch ein richtiges Abendteuer.
War auch in Spanien mit Schönwettergarantie sozusagen.
Benutzeravatar
Jasmin_W
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 14, 2011 20:00

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste