Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Welches Anti-Mückenmittel??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Welches Anti-Mückenmittel??

Beitragvon Katimaus » Fr Apr 28, 2006 9:55

Huhu Forum,

fliege am 11. Mai 2006 nach Mauritius (anstelle von Ägypten, was ursprünglich gebucht war).

Nachdem ich hier viel über Chik gelesen habe, bin ich ein wenig verunsichert, was ich für ein Antimückenmittel mitnehmen soll. Hab hier von Antibrumm forte gehört. Autan hilft bei mir leider nicht viel. Früher immer Zanzarin aus der Apotheke geholt - aber bei dem "Duft" wurde mir schnell sehr schlecht. Was würdet ihr mir empfehlen??

Fliege ins Blue Lagoon bei Mahébourg. Ich weiß leider nicht, ob dort Fliegennetze vor den Fenstern sind. Wäre es ratsam, sich ein Moskitonetz mitzunehmen und übers Bett zu hängen??

:dank) für eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße

Kathrin

Katimaus
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Fr Apr 28, 2006 10:34

Hallo Katrin,
Mückenschutzmittel reicht. Bei mir hilf auch Autan aber sonst imm Antibrumm mit. Wir kommen jetzt hier so langsam in den Winter, da gibt es eh keinen Ärger mit Mücken ausserdem hast du im Hotel Verdampfer die wirken 100%.

Lass Dir den spass nicht verderben und freu Dich auf den Urlaub.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Joe » Fr Apr 28, 2006 10:35

Wenn du ein Moskito-Magnet bist, dann würde ich mir ein Moskitonetz mitnehmen. Dann kannste ruhig schlafen.

Die Mittel tun es eingentlich alle, nur eben je nach Mittel und Mensch unterschiedlich lange. Benutze Repellents nur wenn du dich nicht am Strand aufhälst. Am Strand sind Moskitos zur Tageszeit nicht zu finden.
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Beitragvon Katimaus » Fr Apr 28, 2006 11:42

Huhu,

danke für eure prompten Antworten. Bin ein totaler "Mückenmagnet". Werde mir deswegen Antibrumm mitnehmen. Moskitonetz? hmm da bin ich noch am überlegen. Mal sehen.

Auf jedem Fall lasse ich mir durch Chik die Vorfreude auf meinen Urlaub nicht nehmen.

Danke euch nochmal

Kathrin
Katimaus
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Apr 28, 2006 14:44

Hey, wenn dein Zeug dann alle ist, kannst du in Mauri gut "Peaceful Sleep" kaufen ....

Riecht recht gewöhnungsbedürftig, aber hilft :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Tommy » Fr Apr 28, 2006 16:32

Peaceful Sleep war doch das Zeug, das hier letztens jemand als "rest in peace" bezeichnet hat. Wer darüber schmunzeln möchte, sei auf die Suchfunktion verwiesen ......
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon AlexBln » Fr Apr 28, 2006 17:40

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit "Nobite" gemacht. Damit kann man seine Klamotten vor der Reise imprägnieren, hält sogar 2-3 Waschgänge aus, wirkt 2-3 Monate und hält die Biester echt gut ab. Hab in 15 Tagen während der Chiku-Hochphase einen einzigen Stich abbekommen. Nachteil: Das Mittel ist ziemlich teuer.
AlexBln
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius