Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welcher Tag ist der Hochzeitstag?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Welcher Tag ist der Hochzeitstag?

Beitragvon garinca » Do Jul 13, 2006 16:43

Liebe Mauritius-Fans,

kann mir jemand sagen, welcher Tag der Hochzeitstag ist, wenn man auf Mauritius heiratet?

Im Internet habe ich gelesen, dass man auf dem Standesamt "nur" erklärt, dass man kein mauritanischer Staatsbürger ist. Im Hotel - also mindestens einen Tag später - findet dann die Zeremonie statt und man leistet auch erst dort die Unterschrift.

Eine Mitarbeiterin vom Reisebüro erzählte mir aber heute, dass das Hochzeitsdatum der Tag ist, an dem man zum Standesamt geht. Jetzt bin ich völlig wirr. :he()

Wie haben denn das die anderen gehandhabt, die schon dort geheiratet haben? Und was passiert denn jetzt genau auf dem Standesamt? Die Dame im Reisebüro hat das nämlich alles ganz grauenvoll geschildert und versucht, mich zu überreden, doch lieber auf den Seychellen zu heiraten, weil es dort nicht so bürokratisch zugeht...

Bin über Eure Hilfe sehr dankbar!!!!

Tamara

garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Jul 13, 2006 16:33

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon DanielB » Do Jul 13, 2006 17:00

Hi Tamara!

Da kann ich helfen.

Zumindest bei uns (07.12.05) ist der Hochzeitstag auf Mauritius das offizielle Datum. Nicht die Nummer am Standesamt und auch nicht die Eintragung in Deutschland. Im Standesamt in Port Louis wird durch den Schwur im Prinzip die Hochzeit auch nur "freigegeben". Durchgeführt wird sie dann vom Standesbeamten im Hotel oder wo auch immer ihr heiraten wollt.

Wir haben am 7.12. vor dem Standesbeamten unsere Urkunde unterschrieben und auf dieses Datum wurde die nachträgliche Eintragung im Amt in Deutschland dann auch zurückdatiert.

Schönen Gruß
Daniel
DanielB
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 13, 2006 16:54

Beitragvon Tabea » Do Jul 13, 2006 17:14

Hallo Tamara,
es zählt das Datum was auf der Urkunde steht und nichts anderes.
Es ist natürlich wahr, das es scheinbar komplizierter und bürokratischer ist auf Mauritius zu heiraten, als auf den Seychellen. Ich habe mir mal für beide Länder alles durchgelesen, vor allem wird es auf Mauritius interessant wenn man als Frau schon mal verheiratet war und die Scheidung vielleicht erst 6 Monate zurück liegt :-)

Sollte es übliches TUI / Neckermann Reisebüro sein , halte Dir immer vor Augen das die Leute die dort sitzen mit solchen Angelegenheiten meist überfordert sind und Dir keine genauen Angaben machen können.

Gruß Tabea
Tabea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 23, 2004 1:07

Beitragvon monika » Do Jul 13, 2006 17:15

richtig!
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon garinca » Fr Jul 14, 2006 0:27

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann war ich also doch richtig informiert.

Werde bei Gelegenheit die Dame im Reisebüro dann wohl mal aufklären ;-)

Bis bald,

Tamara
garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Jul 13, 2006 16:33


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste