Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welcher Strand für Wasserratten?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Welcher Strand für Wasserratten?

Beitragvon Nils » Mo Feb 16, 2009 21:10

Hallo liebe Mauritius-Fans und Experten!

Meine baldige Frau und ich wollen unsere Flitterwochen gerne auf Mauritius verbringen.

Da ich Hotelpools überhaupt nicht mag und liebend gerne im Meer schwimme, suche ich natürlich nach einem Strand, an dem das möglich ist. Leider habe ich bislang zu allen Hotels die ich mir angesehen habe gelesen, dass der Strand gar nicht empfehlenswert ist und man wenn überhaupt (Gefahr durch Boote) nur hinter einer Absperrung richtig schwimmen kann, weil das Wasser sonst zu flach ist.

Ich war letztes Jahr auf Bali und hatte da schon einmal so ein Pech mit dem Strand, so dass ich jetzt natürlich extrem darauf achte.

Kann mir jemand von Euch einen Strand empfehlen (an dem es auch gute Hotels gibt), wo man tatsächlich gut schwimmen und am besten noch schnorcheln kann?

Vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten und liebe Grüße!

/edit: Mein bisheriger Favorit was das Hotel angeht ist z.Zt. das "The Sands" in Flic en Flac/Wolmar". Wenn mir jemand sagen kann ob das von der Lage zu meinen Vorstellungen passt wäre toll!

Nils
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 12, 2009 12:59
Wohnort: Hannover

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Di Feb 17, 2009 12:28

Hallo Nils,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Gute Hotels gibt es rund um die Insel, ebenfalls die, die Deinen Vorstellungen entsprechen;ilfreich wäre zu wissen:
wann wollt ihr reisen?
Danach richtet sich die Inselseite, ost/Süd/Nord oder Westküste.
In welchem preislichen Rahmen wollt ihr euch bewegen? Mit Hochzeitspaket oder ohne.

Das ist schon beinahe alles.
Dann wäre auch eine Antwort eher möglich.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Nils » Di Feb 17, 2009 16:43

Hallo ewa!

Von der Zeit her sind wir absolut flexibel. Wir würden uns dabei voll nach Verfügbarkeit der Hotels und der Preise richten. Haben uns nur als groben Rahmen die Zeit von Mitte Oktober bis Dezember gesetzt. Dann sollte es vom Wetter her passen...

Da wir dann schon verheiratet sein werden, wollen wir lediglich das Hotel ohne Hochzeitspaket (im Sinne von Trauzeremonie o.ä.) - natürlich spielen die Vergünstigungen die Honeymooner bekommen schon eine Rolle.

Der Preis hängt natürlich davon ab, was man dafür bekommt. Mit ca. 4.000 - 5.000 EUR rechnen wir aber schon (muss aber auch nicht so viel werden :ploppop). Dafür sollte das Hotel dann aber auch top sein.

Wobei es mir bei meiner Frage eher auf die Region als auf eine Hotelempfehlung ankam. Aber wenn sich das in der Antwort kombinieren lässt umso besser :cool:

Ich hoffe, dass diese Infos zur Beantwortung meiner Frage beitragen.

Grüße
Nils
Nils
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 12, 2009 12:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon brigittaR » Di Feb 17, 2009 22:23

:PPPP- Hallo Nils,

Wir waren schon 2004 u. 2006 in Flic en Flac in 5 Sterne Hotels und 2008 im neu renovierten Les Paradis am Le Morne.
Wir sind immer Ende November/Anfang Dezember auf Mauritius gewesen. Es hat jedes Mal mit dem Wetter gepasst – kaum Regen und noch nicht zu schwül. Vielleicht haben wir auch viel Glück gehabt. :flower2)
Unseren nächsten Mauritiusurlaub würden wir wieder im Les Paradis buchen. Das Hotel war Super und der Strand eine Klasse besser als Flic en Flac.
Schnorcheln und Schwimmen ist in der Le Morne Umgebung sehr gut möglich.
Wenn ihr Interesse an einem Ausflug habt können wir euch die Tour mit http://www.mauritius-nt.com empfehlen. Die grandiosen Ausblicke und Erklärungen über Land und Leute machen einen großen Teil unserer Erinnerungen an Mauritius aus.

i:() Gruss Brigitta
brigittaR
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 17, 2009 22:08


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste