Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon NiPo » Mi Okt 19, 2011 17:00

Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr zum ersten mal nach Mauritius und haben gerade einen Flug mit Emirates gebucht.
Nun würde ich gerne die Sitzplätze im Internet bei Emirates reservieren und kann mich aber nicht entscheiden welches der beste Platz ist, weil ich noch nie geflogen bin. Gerade weil wir alle zum ersten mal so einen tollen Urlaub machen, würde ich auch gerne den richtigen Platz buchen. Vielleicht kann uns hier jemand Tips geben?
Wir sind zu dritt und fliegen in einer Boing 777-300ER und 777-300.
Weiß jemand wie es mit den dunkelblauen Sitzen ist? Wenn ich das richtig verstehe, sind diese behinderten gerecht, also sollte ich diese Reihe wohl nicht nehmen?
Meine Freunde wollen auf keinem Fall in der Mitte sitzen und so habe ich noch folgende Plätze zur Auswahl:
Reihe 19, 29, 30, 32-34, 38-41 H-K
Reihe 18, 19, 38-41 A-C
Die Reihen in denen ein dunkelblauer Sitz ist, habe ich mal weggelassen.

Und kann mir auch jemand Tips für die Zwischenlandung in Dubai geben? Ich habe gehört dass dort ein ziemliches Treiben ist. Für meinen Freund wäre es ganz wichtig zu wissen, wo man in Terminal 3 rauchen kann? Ich habe zwar gelesen, dass man am besten ins Irish Pub geht, aber das ist in Terminal 1 und er würde gerne so schnell wie möglich nach dem aussteigen eine rauchen:-(

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe
Nina

Zuletzt geändert von NiPo am Mi Okt 19, 2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
NiPo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 22, 2011 17:20

Info Mauritius Annonce
 

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon mylene73 » Mi Okt 19, 2011 17:22

Hallo Nina,

Wahnsinnige Vor-und Nachteil gibt es bei den Sitzen nicht, aber seatguru kann sicher etwas helfen - nur schon, dass man weiss, wo wieviele Toiletten sind:

http://www.seatguru.com/airlines/Emirat ... 3class.php

Am Flughafen in Dubai hat es überall mal wieder so Raucheraquarien. Da sollte Dein Freund keine Probleme haben. Und die Zigarettenpreise im Duty Free werden ihn sehr erfreuen.
:-)
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon NiPo » Mi Okt 19, 2011 18:04

Hallo Mylène

vielen Dank für Deine Antwort, und das mit dem rauchen wird meinen Freund sicherlich sehr freuen.
Danke für den Tip mit seatguru. Ich hätte mich nun für Reihe 45 entschieden, da diese in der Nähe der Toiletten ist wie ich hoffe auch keine Tragflächen vor dem Fenster sind. Aber bei Emirates wird dort der Platz H dunkelblau angezeigt = Suitable for disabled passengers. Was wohl heißt, dass der Platz behindertengerecht ist? Ich kann ihn aber auswählen, aber ich weiß eben nicht ob man das machen sollte wenn man keinen behindertengerechten Platz benötigt?

Ich hätte übrigens noch eine Frage: Online-Check in? Wofür ist das gut und sollte man das machen?

Vielen Dank und viele Grüße
Nina
NiPo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 22, 2011 17:20

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon Doro » Mi Okt 19, 2011 18:11

Hallo Nina,
also ich würde nicht so nahe an den Toiletten sitzen wollen, weil, da ist immer viel Unruhe. Nimm lieber Plätze weiter weg, das ist ruhiger und ausserdem ist es ganz gut wenn man während des Fluges sich die Beine vertritt. Trick: möglichst weit von der Toilette weg sitzen und ganz viel trinken. Bekommt einem hervorragend.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon mylene73 » Mi Okt 19, 2011 18:37

Hi Nina,
Ich denke auf diesen Sitzen kannst Du einfach im letzten Moment noch umgesetzt werden, wenn die ihn für Personen mit einer Behinderung benötigen. Ist somit etwas wie zocken.... Meist hat man an diesen Plätzen einfach etwas mehr Beinfreiheit.
Ich nütze den On-line Check-in immer. So musst Du am Flughafen nur noch das Gepäck aufgeben und hast keinen Stress in der Schlange vor dem Check-in Schalter. "Der Abflug näher rückt und die Schlange bleibt aber fast gleich lang".
Für die Gepäckaufgabe hat die Airline jeweils einen speziellen Schalter und das geht normalerweise ganz fix - im Gegensatz zum Check-in.
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon Andrea » Mi Okt 19, 2011 20:39

Hallo Nina,

wegen den blau markierten Sitzen würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Es gibt in den Flugzeugen einigen davon und ich denke ein behinderter Fluggast wird auch frühzeitig reservieren.
Ich bin schon oft mit Emirates geflogen und einige male auf dem "blauen Sitzen" gesessen, nur ein eiziges mal war ein (Geh-)Behinderter an Bord. Das man an diesen Sitzen mehr Beinfreiheit hat stimmt bei Emirates nicht.

Als Tip: Versuche Plätze auf der Seite A-C zu bekommen, da habt ihr sowohl beim Anflug auf Dubai wie auch auf Mauritius eine bessere Sicht als auf der anderen Seite. Auf den Plätzen weiter vorne ist es von den Fluggeräuschen her etwas ruhiger als hinter den Flügeln (deshalb ist ja auch die First und Business Class vorne [mocking] ).

Online Check-in mache ich auch immer, aus den gleichen Gründen wie Mylene und außerdem fängt der Urlaub gleich ein paar Stunden früher an :leb)
Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon Sonnefinder » Do Okt 20, 2011 0:21

gelöscht
Zuletzt geändert von Sonnefinder am Mo Dez 05, 2011 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnefinder
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 28, 2011 23:35

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon EvaBeumers » Do Okt 20, 2011 10:28

Hallo Nina,

im Terminal 3 gibt es keine Raucherkabinen, zumindest hab ich dort im letzten Jahr keine gefunden, und ich habe intensiv gesucht. :wink)

Du kannst im Terminal nur in einigen Restaurants/Bars rauchen, allerdings wird da ein recht hoher Mindestverzehr verlangt, ich hab was mit 20 € pro Person im Kopf. Die Raucherkabinen sind dann im Terminal 1 (allerdings sind selbst für hardcore Raucher schwer zu ertragen - kein Abzug, keine Lüftung). Der Irish Pub ist da die bessere Alternative

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon NiPo » Do Okt 20, 2011 12:14

Hallo an alle,

vielen vielen Dank für die tollen Tipps. Wir haben uns gestern Abend nach langem diskutieren dafür entschieden auf dem einen Flug ganz vorne über den Tragflächen zu sitzen, ich glaube Reihe 18. und auf dem anderen Flug weiter hinten, ich glaube Reihe 42. Auf dem Rückflug machen wir es genauso. Dann hat jeder was er wollte und kann sich nicht beschweren:-)
Wir haben nun auf dem Hin- und Rückflug die A-B-C-Reihe genommen. Oder hätten wir auf dem Rückflug eine bessere Sicht bei den H-K Reihen?

Nochmal zum rauchen: Ich konnte nach tagelangem Suchen im Internet auch nichts darüber finden, dass es in Terminal 3 solche Raucherzimmer gibt. Immer nur in Terminal 1. Ich habe nur gelesen, dass man wohl in den 2 Restaurants ganz am Anfang und ganz am Ende von Terminal 3 rauchen kann. Mehr Informationen, Name oder wo genau die Restaurants sind, habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Eines könnte vielleicht "The Hub" heißen, aber da die Information von 2008 war, bin ich nicht sicher ob das noch korrekt ist.
Für meinen Freund ist es leider ganz wichtig zu wissen wo er direkt nach dem Flug rauchen kann, ohne noch lang irgendwo hinzulaufen, da er sowieso schon Angst vor dem Flug hat:-(
Naja, ich denke wir werden es schon rausfinden und wenn wir zurück sind, werde ich hier schreiben was wir rausgefunden haben, dann kann ich vielleicht auch mal jemanden helfen. Es dauert zwar noch 1/2 Jahr, aber ich fühle mich nun jetzt doch besser wo ich besser informiert bin.

Den Online-Check-In werden wir dann natürlich auch machen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Nina
NiPo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 22, 2011 17:20

Re: Welcher Sitzplatz bei Emirates+rauchen in Dubai

Beitragvon monika » Do Okt 20, 2011 12:38

Hallo Nina,
kauf dem armen Kerl ein paar Nikotin Kaugummis, dann wirds leichter.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste