Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welcher Satelit, ZDF auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Titus » Do Jul 20, 2006 14:24

monika hat geschrieben: Also meine Schüssel ist nicht grösser als die für Canal Satelit, ja, ich hab einen Decoder und zahl irgendwas mit 900 Rs pro Monat.


Monika, find ich nicht so teuer.
Sind ja nur rund 24 Euronen.

Wo hast Du Dich da eigentlich abonniert - und vor allem, hast Du deren 'Hauptprogramm' von MultiChoice (rund 55 Programme) + das deutsche Zusatzprogramm, oder nur das deutsche Bouquet?

Hast Du nebenbei noch Parabole oder CanalSat?? Über die gleiche Antenne?
Das wäre möglich, wenn die beiden Satelliten (Eutelsat W4 für die Südafrikaner, und Eutelsat W2 für CanalSat und Parabole) auf der gleichen Position über dem Äquator stehen.
Machen die ja oft sowas.

Auf dem Site von MultiChoice habe ich gesehen, dass deren Bouquet in Mauritius über Parabole vertrieben wird. Auf deren WebSeite ist (natürlich) nicht einmal ein Hinweis darauf. Wollen wohl auch lieber ihr eigenes Programm verkaufen.
Für Reunion haben die natürlich gar keine Vertriebspartner auf Ihrer Seite genannt.

Ich hab' die Leute in Südafrika gleich mal angemailt.
Die 24 Euronen würd ich mir das kosten lassen. Dann lernen die Kinder auch besser Deutsch und Englisch.
Ich bin ja hier ganz von Franzosen umzingelt :)

Den Decoder, hast Dir den selbst vor Ort gekauft, oder aus Südafrika kommen lassen?

Zum Regen: mit einer 90 cm Parabolica müsstest Du das Problem los sein.

Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Jul 21, 2006 10:15

Hi Titus,
ist nur das ZDF und ich glaub noch irgendwelche afrikanische Sender dabei, weiss ich aber nicht genau. Der Anbieter hier heisst DSTV und bietet das Package incl.Schüssel und Decoder. Ist nicht über die gleiche Schüssel und Decoder mit Parabol oder CanalSat kombinierbar, das geht nochmal extra.

Sind zwar "nur" 24 Euro aber wenn Du in RS bezahlt wirst sind 900 irgendwas für nur einen Sender ganz schön happig finde ich. Aber das leiste ich mir eben.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Titus » Fr Jul 21, 2006 17:02

Hallo Monika,
klar, wenn man lokales Rupee-Niveau verdient, dann tun die 900 Rs. schon arg weh.
Aber ParaboleMaurice(integral) kostet ja auch im Monat 1127 + 207 Miete für den Decoder.

Bei uns kosten die franz. Bouquets auch schon so 48-49 Euro im Monat - oder mit Minimalprogramm (rund 15 Stationen) noch so 23 oder 24 Euros.
Dazu haben die auch nur 2-3 Stationen die wirklich interessant sind.

So gesehen ist das eigentlich noch OK.
Zudem ist Südafrika (und ja wohl auch bei Dir in Mru) anscheinend die einzigen Gegenden der Erde, wo man überhaupt deutsche Sender per Satellit bekommt.
In den USA gibt's das GermanTV (die auch fast pleite sind - und wohl einstellen werden) und allein das kostet schon 14 Euros/Monat - nur für den einen Sender.
Anderswo (Südamerika/Asien) höchstens mal DeutscheWelle TV - und die bringen das halbe Programm auf Englisch :(

Mich würde eigentlich auch mehr das Restprogramm von MultiChoice interessieren.
Das kostet in Südafrika immerhin auch schon so rund 46.50 Euros, hat aber 55 TV Kanäle + 40 Radiostationen.
Der Betreiber vom deutschen Zusatzprogramm dort in Südafrika (Deukom) nimmt für 7 deutsche Sender dann nochmal zusätzlich rund 40 Euros.

Das ZDF selbst, das interessiert mich eigentlich nur so nebenbei, eher für die Kinder, damit die einfacher Deutsch lernen.
die Cartoons schauen die in allen Sprachen- und so bleibt dann ein bissl was hängen.
Für mich selbst ist das dann eher Abschreckung - tut doch manchmal gut, zu sehen, was für Problemchen die Leute zuhause plagen.
Da kommt dann erst gar keine Sehnsucht mal auf :)

Und nach 13 Jahren Übersee habe ich auch gar keine Lieblingsserien mehr, die ich bei denen verpasse.

Ich hab' die Südafrikaner gestern mal angemailt, mal sehen, was die meinen.

monika hat geschrieben:. Der Anbieter hier heisst DSTV und bietet das Package incl.Schüssel und Decoder.

Mit "hier" meinst Du sicherlich Mauritius, oder?
Auf dem Web-Site von DSTV (Südafrika) meinten diese, dass deren Package in Mauritius von ParaboleMaurice vertrieben wird.
Letztere (ParaboleM.) haben natürlich überhaupt keinen Hinweis darauf auf Ihrer Webseite.
Reunion ist auf dem Website DSTV Südafrika gar nicht genannt.

Aber irgendwie werd' ich mir das schon besorgen können.
Wird in Südafrika auch direkt im Einzelhandel verkauft - und ich werde im Oktober sowieso dahin. Bring ich mir halt alles Notwendige von dort mit.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon monika » Sa Jul 22, 2006 11:40

Hi Titus,
ja, mit hier meine ich Mauritius. Geb Dir mal die Servicetelefonnummer:00230 4038899. Hast schon recht, die hängen irgendwie mit ParaboleM zusammen.

ZDF finde ich noch ganz ok. Ist mir auf jeden Fall lieber als so ein privater Kanal mit den unsäglichen Talkshows. Und so ein bißchen zu wissen was drüben los ist ist mir ganz wichtig, weil ich ja noch Familie in D habe.
Ausserdem muss ich zugeben, dass so ab und ne Kitschserie in Deutsch mal was ganz nettes für Mädels ist. ;-)))

Gruss nach nebenan,
Monika
PS. Die meisten Hotels auf Mauritius bieten ZDF für ihre deutschen Gäste an. Wahrscheinlich lohnt es sich deshalb für den Anbieter.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon eckhard » Sa Jul 22, 2006 16:05

Hallo Monika,

wenn Du willst, kannst Du über das Internet auch Livestreams von deutschen Radiosendern hören. Als wir letztlich auf Mauritius war, haben wir bei Joe ständig WDR 2 gehört. Das geht mittlerweile aber mit jedem öffentlich-rechtlichen Sender (BR, NDR, HR, SDR etc.). Du musst nur auf die entsprechende Internetseite des Senders und dort den Livestream suchen und anklicken. Hast Du dann den Mediaplayer oder Realplayer installiert, steht dem Hörvergnügen nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße
Eckhard

PS: Grüße auch von Birgid
eckhard
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 28
Registriert: Fr Apr 09, 2004 11:07
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Stony » Sa Jul 22, 2006 16:18

eckhard hat geschrieben:Hallo Monika,

wenn Du willst, kannst Du über das Internet auch Livestreams von deutschen Radiosendern hören. Als wir letztlich auf Mauritius war, haben wir bei Joe ständig WDR 2 gehört. Das geht mittlerweile aber mit jedem öffentlich-rechtlichen Sender (BR, NDR, HR, SDR etc.). Du musst nur auf die entsprechende Internetseite des Senders und dort den Livestream suchen und anklicken. Hast Du dann den Mediaplayer oder Realplayer installiert, steht dem Hörvergnügen nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße
Eckhard

PS: Grüße auch von Birgid


In diesem Fall ist allerdings eine Flat-Rate (d.h. unabhängig vom Downloadvolumen) zu empfehlen. Ansonsten - vorsicht!

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon Joe » Sa Jul 22, 2006 16:29

Stony,

auf MRU gibts ADSL nur ohne Dowload-Limits. Nur ist leider die Bandbreite ins Ausland ledier relativ gering. Wenn zuviele Leute im Ausland surfen, dann ist Schluss mit lustig, sprich mit Internet-Radio

Ich höre im Büro häufig Internet-Radio, allerdings, so muss ich gestehen, stehen deutsche Sender bei mir wenn überhaupt, nur ganz ganz unten in der Liste. Fernseh dito. Ich kann sehr gut ohne auskommen.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste