Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welche Währung ? Kann ich Geld abheben ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Welche Währung ? Kann ich Geld abheben ?

Beitragvon Arrton » Mo Sep 11, 2006 18:37

Hallo Leute !

Ich fliege am Sonntag zum ersten mal nach Mauritius :-)

Ich war jetzt grad in meiner Bank und wollte etwas Geld in MRU umtauchen lassen, da sagte mir die Dame das dass nich nötig sei weil man in Mauritius auch mit Euro zahlen kann. Ich bin jetzt etwas verunsichert weil ich das fast nicht glauben kann....

Ich besitze eine EC-Karte/Maestro kann ich mit der in Mauritius auch Geld abheben ?

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus !

Arrton
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 11, 2006 18:28

Info Mauritius Annonce
 

Re: Welche Währung ? Kann ich Geld abheben ?

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Sep 11, 2006 18:59

Arrton hat geschrieben:Hallo Leute !

Ich fliege am Sonntag zum ersten mal nach Mauritius :-)

Ich war jetzt grad in meiner Bank und wollte etwas Geld in MRU umtauchen lassen, da sagte mir die Dame das dass nich nötig sei weil man in Mauritius auch mit Euro zahlen kann. Ich bin jetzt etwas verunsichert weil ich das fast nicht glauben kann....

Ich besitze eine EC-Karte/Maestro kann ich mit der in Mauritius auch Geld abheben ?

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus !



Also, von in Euro bezahlen ist mir nichts bekannt :roll:

Ich würde etwas Bargeld (Euro) für die ersten Tage mitnehmen und gleich am Airport in einer der Wechselstuben (Shibani hat sehr gute Kurse) tauschen. Danach kannst du an jedem Geldautomat mit Maestro-Zeichen (das sind so gut wie alle) mit deiner PIN und deiner EC-Karte Geld abheben. Mache ich genauso jedes Mal ...

Viel Spaß in Mauri :ploppop
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Kathy » Mo Sep 11, 2006 19:21

Bezüglich Euro: Ja, du kannst manchmal mit Euro bezahlen, z.B. T-Shirts, Pareos, Modeschmuck, etc.) am Strand oder in einigen Geschäften in Grand Baie. Allerdings runden die Händler/Geschäfte dann immer auf (z.B. 10, 15, 20 Euro). Mit lokaler Währung bist du besser dran.
Ich persönlich wechsle immer erst vor Ort, habe aber immer noch etwas Geld vom vergangenen Urlaub mit dabei.

Am 29. September geht's wieder rüber. i:()
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Beitragvon Arrton » Di Sep 12, 2006 0:11

Ok, jetzt weiss ich bescheid


Danke für die schnelle Hilfe :ploppop
Arrton
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 11, 2006 18:28


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste