Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Welche Küste?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Welche Küste?

Beitragvon newkarlburger » Mo Jan 19, 2009 17:19

Hallo, nachdem wir mit Unterstützung des Forums die Frage geklärt haben im April / Mai nach Mauritius zu fliegen, eröffnet sich die nächste Frage.
Eigentlich hatten wir uns für das Silver Beach an der Ostküste entschieden ( unsere liebste Beschäftigung ist schwimmen und schnorcheln) nun habe ich des öffteren hier im Forum gelesen das die Westküste schöner sein soll. Nicht so windig und daher wärmer. Gibt es an der Westküste auch so schöne Strände wie im Osten und kann man da auch so gut schnorcheln?
Gruß Newkarlburger

newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Strand

Beitragvon Monimaus » Di Jan 20, 2009 16:30

In Flic en Flac ist der Strand 7 Kilometer lang und wunderschön :ploppop
Monimaus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » Mi Jan 21, 2009 7:17

Hallo,
es gibt im Westen wunderschöne Strände. Da wären Flic en Flac, die Tamarin-Bucht (zum schnorcheln nicht so geeignet), ganz Tamarin ist mit einem wunderschönen Strand gesäumt der zum schnorcheln ideal ist (das Riff ist z.T. zum greifen nah), La Preuneusse zwar klein aber fein und nicht zum Schluss den (für mich) schönsten Strand in Le Morne und wenn das noch nicht reicht fährt man einfach hinter dem le Morne weiter und hat einen der schönsten Küstenabschnitte der Insel mit wunderschönen Strandabschnitten zum baden und schnorcheln.
Von Flic en Flac mal abgesehen sind diese Strände auch noch fast bis ganz leer. Im Übrigen könnt ihr fast überall gleich gut schnorcheln.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Welche Küste

Beitragvon newkarlburger » Mi Jan 21, 2009 12:19

hallo doro,
danke für deine info. leider bin ich bei deinem beitrag etwas ins schleudern gekommen. du schreibst: "Da wären Flic en Flac, die Tamarin-Bucht (zum schnorcheln nicht so geeignet)," und gleich danach: "ganz Tamarin ist mit einem wunderschönen Strand gesäumt der zum schnorcheln ideal ist ".
wie kann ich das verstehen?
welcher strand an der westküste ist am besten zum schnorcheln geeignet. ist für uns ein wichtiges kriterium.
vielen dank
newkarlburger
newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon monika » Mi Jan 21, 2009 14:36

Hi,
Doro meint (denke ich zumindest) die Tamarin Bucht, vor der kein Riff ist. Deshalb nicht so sehr zum schnorcheln geeignet. Dafür ist sie Wellenreiter Paradies.
Der Tamarin Strand, der sich dann an die Bucht anschliesst hat wiederum ein Riff davor = Lagune und damit auch wieder nett zum Schnorcheln.

Ich habe bewusst "nett" geschrieben. Bitte nicht Mauritius mit den Malediven vergleichen wo super Hausriffe direkt vor der Tür liegen.

Schnorcheln macht Spass hier, ist aber nicht das "ich schwimm in einem Aquarium" Feeling. Mein Tipp, mach einen Tauchkurs und schau Dir die Welt ein bisschen tiefer unten an. Super schön................

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon newkarlburger » Mi Jan 21, 2009 16:03

sicher ist man durch die maldeiven und seychellen betr. des schnorchelns etwas verwöhnt. aber gibt es an der westküste strandabschnitte die auch sehr schön zum schnorcheln sind. flic en flac oder so ähnlich. da kann man doch sicher auch schnorcheln. sorry, "schnorcheln" kan man sicher überall, ich meine wo man auch einige fische sieht.
newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon monika » Mi Jan 21, 2009 16:18

Hi,
ich wohne in Flic en Flac und versprech Dir, man sieht Fische.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon newkarlburger » Mi Jan 21, 2009 16:59

kannst du mir ein apartment direkt am strand empfehlen?
newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius