Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Welche Airline

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Ini » Fr Dez 01, 2006 10:44

@Natalie und Dolphindiver:

Hallo erstmal! Möchte euch bezüglich LTU ein wenig beruhigen. Es stimmt zwar, dass sich der Sitzabstand am absoluten Minimum bewegt und es von Vorteil wäre, wenn man sich Schlangenmensch-mäßig verknoten könnte, um mit dem Platzangebot klarzukommen. Der Rest aber ist meiner Ansicht nach voll ok, bin schon zweimal mit ltu nach mru geflogen, und kann über den service nur Gutes berichten, Essen war auch nicht schlechter als auf den meisten airlines, dazu waren die Maschinen immer pünktlich, und besonders nett fand ich den Piloten beim letzten Runterfliegen, der war nämlich eine richtige Plaudertasche und hat unter anderem sogar erzählt, wieviel Sprit er getankt hat, wieviel die Maschine wiegt etc. . Naja, und die Preise sind eben doch ein Argument...
Wir haben außerdem die Möglichkeit genützt, durch den Erwerb der ltu-card (die dann ein ganzes Jahr lang gilt) 30 kg Freigepäck zu haben und Sitzplätze vorreservieren zu können. Die card kostet 30 Euro, fand ich in Ordnung.
Pro Flug laufen zwei Spielfilme, beim Zurückfliegen war "Der Teufel trägt Prada" dabei, also topaktuell, kann man auch nicht meckern. Und sogar beim Bordverkauf finden wir immer was...
Also, macht euch mal keine Sorgen, solange ihr euch darauf gefasst macht, keinen Platz zum Beineausstrecken zu haben, sollte ansonsten nichts Schlimmes passieren.
Das einzig Negative, was mir bisher auf einem ltu-flug passiert ist, war ein doofer Passagier, der mich wegen meines Handgepäcks (ein Trolley und ein Tennisschläger) blöd angemacht hat. Und das kann einem wohl überall passieren...

Vor meinem ersten ltu-flug war ich sogar recht skeptisch, weil eben auch von der air mauritius verwöhnt, aber mittlerweile bin ich richtig zum ltu-fan mutiert.

Und was die XL-Sitze betrifft: Sind das die bei den Notausstiegen, die Beinfreiheit haben? Oder richtig eine bessere Klasse? Find das grade nicht auf der ltu-homepage, kann daher nichts dazu sagen. Wir überlegen jedenfalls, ob wir nicht vielleicht das nächste mal auf diese Notausstiegssitze aufzahlen, weil´s halt schon nett ist, wenn man die Beine ausstrecken kann.

So, hoffe, ihr könnt euch jetzt beruhigt vorfreuen, ich wünsch jedenfalls guten Flug und schönen Urlaub!

lg,
ingrid

Ini
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Beitragvon dolphindiver » Mo Dez 04, 2006 11:53

Hallo Ini,

das mit der LTU Card haben wir auch gemacht, einmal wegen des Freigepäcks und um die XL Seats statt für 60 € dann für 50 € pro Person und Strecke zu bekommen. Immerhin 10 € gespart. In der Reservierungsbestätigung für die Sitze wurde nur für die eine Strecke (es sind auf den beiden Strecken unsterschiedliche Sitzreihen) ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich bei diesen XL Sitzen nicht um die Plätze an Notausgang handelt. Na, lassen wir uns mal überraschen, auf jeden Fall freuen wir uns tierisch auf diese 3 Wochen i:() i:() i:() und da kann uns (hoffentlich) auch die Fluggesellschaft keinen Strich durch die Rechnung machen.

Liebe Grüße
Martin
dolphindiver
moris explorater
moris explorater

Bilder: 31

Beitragvon woid01 » Di Dez 05, 2006 20:36

dolphindiver hat geschrieben:Hallo Ini,

das mit der LTU Card haben wir auch gemacht, einmal wegen des Freigepäcks und um die XL Seats statt für 60 € dann für 50 € pro Person und Strecke zu bekommen. Immerhin 10 € gespart. In der Reservierungsbestätigung für die Sitze wurde nur für die eine Strecke (es sind auf den beiden Strecken unsterschiedliche Sitzreihen) ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich bei diesen XL Sitzen nicht um die Plätze an Notausgang handelt. Na, lassen wir uns mal überraschen, auf jeden Fall freuen wir uns tierisch auf diese 3 Wochen i:() i:() i:() und da kann uns (hoffentlich) auch die Fluggesellschaft keinen Strich durch die Rechnung machen.

Liebe Grüße
Martin

Hallo,

die XL Sitze sind eine gute Wahl, wir haben gerade solche gebucht und sind damit (oder darauf ) geflogen. Allerdings sind 60,- € p.P. und Strecke ne Menge Geld. Das die Sitze nicht am Notausgang liegen ist falsch !!! weiter liegen die Sitze am Einstieg (vorne) und an der Bordküche sowie an der Toilette (hinten)!!! Kann empfindliche Menschen stören. Bei der nächsten Buchung werde ich mir die Sitze mit der Visa-Karte (Gold) vom ADAC buchen, dann bekomme ich das Geld erstattet (lt. der freundlichen Dame vom ADAC) :cool:

mfg
woid01
woid01
nouvo
nouvo

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius