Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Weihnachtsgeschenke

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Connymonny » Mi Aug 05, 2009 23:41

Hallo an alle,
wir wollen im Dezember Weihnachtsgeschenke für unsere Freunde mitnehmen. Habt ihr ne Idee, worüber Mauritier sich wirklich freuen? Wir wollen nicht irgendwelchen Unsinn kaufen.
Und stimmt es, das Kinderschuhe sehr teuer sind? Haben überlegt, für die Kleine Adidas Turnschuhe zu kaufen.
Für hilfreiche Vorschläge und -ideen wäre ich sehr dankbar.
LG Conny

Connymonny
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Do Aug 06, 2009 0:15

Hallo Conny

beim Kauf sind Kinderschuhe nicht teuer !
Sie taugen nur nichts, sind ruckzuck kaputt und haben eine schlechte Passform.

Die kannst du gut mitbringen.

Liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon MmeTortue » Do Aug 06, 2009 8:56

Hallo Connymonny,

Anne hat recht: Schuhe - nicht nur Kinderschuhe - sind ein gutes Geschenk. Die hiesigen Treter haben wirklich eine sehr beschraenkte Lebensdauer.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Rund ums Schenken

Beitragvon Brofasond » Fr Aug 07, 2009 19:33

Hallo Conny,

über gute Kosmetika freut sich bei uns auch immer wieder sowohl die Damen- als auch die Herrenwelt. Obwohl in Deutschland gar nicht so teuer, sind die Produkte - ohne Werbung machen zu wollen - von Yves Rocher nicht nur sehr bekannt, sondern wohl auch sehr beliebt.

Für die Kinder, die z.B. gern malen, sind nach unseren Erfahrungen gute Farben - gute Tuschkästen z.B. - auch sehr begehrt.

Viele Kinder und Jugendliche, vor allem Jungen, spielen super gern Fußball. Markenschuhe mit Stollen sind total begehrt. Hochwertige Fußball-Trickots bekannter Mannschaften (insbesondere derer aus UK) ... sind ebenfalls immer ein gutes Geschenk.

So gern wir Deutschen auch lesen, diese Tradition ist in Mauritius nach unserer Erfahrung noch nicht sehr ausgeprägt. Bei jedem Besuch haben wir bisher englischsprachige Bücher mitgebracht. Erst wurde geschmunzelt, dann sich richtig hineinvertieft. Ein Freund sagte neulich zu unserem Jungen "Bei so einem dicken Buch bekommt man ja Kopfschmerzen!". Ähnliches hätte vor ein paar Jahren fast von ihm kommen können, jetzt kann er z.B. von "Pillars of the Earth" nicht genug bekommen.

Liebe Grüße
Brofasond

P.S. Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Sei nicht enttäuscht, wenn die Geschenke ggf. nicht in Deiner Gegenwart geöffnet werden. In Mauritius werden sie oft allein zu einem späteren Zeitpunkt ausgepackt. Das ist nicht böse gemeint, einfach nur eine andere Form.
Brofasond
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Connymonny » Sa Aug 08, 2009 4:15

Hallo ihr 3,

danke erst mal für eure Anregungen. Hab mich sehr gefreut.
Über Kosmetik haben wir auch schon nachgedacht, evtl. ein gutes Parfüm. Und wenn Yves Rocher so begehrt ist fällt es bestimmt auch noch ab. Brauchen ja auch noch ein Begrüßungsmitbringsel. Nur zu Weihnachten sollte es schon was besonderes sein. Sind im letzten Jahr so lieb von der ganzen Familie beschenkt worden.

Nochmals danke und GLG Conny.
Freu mich schon total, endlich wieder nach Mauritius zu kommen und all die netten Leute zu treffen. Mauritius ist echt ein Traum!!!
Connymonny
encor Basic
encor Basic

Beitragvon MmeTortue » Sa Aug 08, 2009 11:33

Bei Fussballtrikots rate ich allerdings zum vorherigen Erfragen der favorisierten Vereine. Unser Neffe (10) wuerde z.B. 'im Lewe net' (hessisch) ein Trikot des FC Liverpool oder von Arsenal anziehen. Ausser Manchester United geht da gar nix... :roll:

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Fußball und Schokolade

Beitragvon Brofasond » So Aug 09, 2009 12:24

MmeTortue hat geschrieben:Bei Fussballtrikots rate ich allerdings zum vorherigen Erfragen der favorisierten Vereine. ... z.B. ein Trikot des FC Liverpool oder von Arsenal ... (oder von) Manchester United geht da gar (nicht) ...

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Man(n) frönt ja schließlich keinem Götzendienst sondern glaubt nur an (seinen) EINEN Gott. - Dies ist übrigens eines der Themen, das Deutschland - und sicher auch andere Nationen - mit Mauritius sehr verbindet. Ich glaube, hier ist das nicht viel anders (sagt ein totaler Fußball-Nichtkenner...). :O)

Zum Thema "Mitbringsel" zur Weihnachtszeit fällt mir übrigens noch etwas ein. Große Freude konnten wir mit hochwertiger Schokolade machen. Und gerade zur Weihnachtszeit (und bedauerlicherweise auch schon ab 01.09.) gibt es da ja bei uns wirklich viel zu bieten. Damit das ganze nicht wegschmilzt, haben wir die Auswahl schwarzen Goldes in die Tiefen der Koffer gepackt, die im dicken Bauch des Flugzeugs wunderbar gekühlt wurden. Den Weg vom Flughafen nach Quartier Militaire haben sie gut überstanden, das Innenleben der Koffer war sogar noch ziemlich kühl. Und sofort bei Ankuft Zuhause kamen die kleinen Päckchen als erstes in den Kühlschrank. - Der Genuß strahle den Beschenkten geradezu aus den Gesichtern. Ich glaube, auch das ist zum Teil hier nicht viel anderes (sagt ein etwas besserer Schokoladen- als Fußballkenner...). :PPP)

Vielleicht ist's ein Versuch wert,
Brofasond
Brofasond

Toll Geschenke

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Aug 10, 2009 22:27

Hallo Ihr Lieben!

Oh wie schön, ich möchte auch etwas mitbringen nach Mauritius und dort jemanden eine Freude machen.

Welche Marke mag man denn dort besonders???

Antwort gerne auch an mich Privat, wegen Werbung :-)

Gruss enzianmaedchen Martina

Mail: enzianmaedchen@web.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 1

Schokoladenmarken

Beitragvon Brofasond » Di Aug 11, 2009 10:43

enzianmaedchen hat geschrieben:Welche Marke mag man denn dort besonders???

Hm, von Marken haben wir uns weniger leiten lassen. - Die Marke, die bei uns ganzjährig süße Schoko-Eier herstellt, in denen es kleine Überraschungen zu finden gibt, oder die eine von vielen geliebten schokoladig-nussige Frühstückscreme produziert, ist in vielen Supermärkten von Mauritius zunehmend mehr zu finden. Von dieser haben wir dann nichts mitgebracht. Vielmehr haben wir einfach mal einen "Rundumschlag" verschiedener Leckereien aus dem sonstigen breiten Confiserie-Angebot ausgewählt. Es müssen ja auch keine Mengen sein. Das besondere Geschmackserlebnis ergibt sich ja eh oft aus dem, was gut und rar ist...

Viel Spaß beim Auswählen,
Brofsasond
Brofasond

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Rick » Di Feb 22, 2011 15:33

Hallo

Nicht nur die Kinder mögen Schokolade , auch die Damenwelt mag solche , besonders gut kommen da Weinbrandbohnen an.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius