Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Weihnachtsgeschenke für Personal

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Weihnachtsgeschenke für Personal

Beitragvon Hia » Mo Nov 26, 2007 22:38

Hallo
bin neu hier.
Wir verbringen unsere heißersehnte Hochzeitsreise über Weihnachten/Neujahr auf Mauritius. Ich möchte gerne dem Personal ein kleines Geschenk machen. Da ich in der nähe von Nürnberg wohne denke ich an Lebkuchen. Kann ich welche mit nach Mauritius mitnehmen?
LG Claudia

Hia
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 26, 2007 22:32

Info Mauritius Annonce
 

Re: Weihnachtsgeschenke für Personal

Beitragvon Klaus » Di Nov 27, 2007 3:45

Hia hat geschrieben:Ich möchte gerne dem Personal ein kleines Geschenk machen.
Hallo Claudia, ich denke das Personal freut sich (am Ende eures Urlaubs!) mehr über einen alten, zerknitterten 20-Euro-Schein als über dieses leckere Gebäck aus old Germany (und ein Muslima-Zimmermädchen hätte vielleicht Angst das sie Ihrer family etwas mitbringt das nicht halal ist, wer weis..?..MRU ist nicht Europa...).. Also: Mit ein paar Euro macht man nichts falsch.. aber nicht übertreiben, auch in einem 5-Sterne-Hotel in MRU ist die Bezahlung des Personals nicht allzu hoch.........

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Titus » Di Nov 27, 2007 5:36

Lebkuchen, lecker.

Die kommen hier gut bei den Leuten an - und auch mit 'm Zoll sollte es wohl keine Probleme bereiten.

Ich habe erst vor 3 Tagen mein "Geburtstagspäckchen" erhalten und die Lebkuchen (eine der wenigen Dinge, die ich mir jedes Jahr schicken lasse...) hat meine Rasselbande als erstes wieder weggehauen.

Da war ich wieder zu langsam...
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Nuernberger Lebkuchen

Beitragvon MmeTortue » Di Nov 27, 2007 7:35

Meine kreolische Nachbarin brachte mir von Ihrem Besuch bei ihrem in Deutschland lebenden Sohn auch ein Paeckchen Nuernberger Lebkuchen mit. Tja, was soll ich sagen: ich haette es nicht im Beisein der Familie oeffnen sollen. Es war das Werk eines Moments und die Lebkuchen waren Geschichte...

Ein Paeckchen Lebkuchen schliesst ja ein weiteres Trinkgeld nicht automatisch aus, ich finde die Idee gut und sollte das Zimmermaedchen wirklich eine Muslimin sein, kann man ihr ja etwas anderes schenken. (Ist in Nuernberg Lebkuchen ueberhaupt Schweinefett?).

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Hia » Di Nov 27, 2007 13:24

Erstmal DANKE
Die Lebkuchen sollen ja auch kein "Trinkgeldersatz" sein, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit.
In Lebkuchen ist kein Schweinefett, nur Nüsse, Mehl; Honig, Gewürze.
Hia
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 26, 2007 22:32

Beitragvon Kidir » Di Nov 27, 2007 14:41

Servus Hia !

Ich mach sowas auch immer, wenn ich in der Vorweihnachtszeit wo hin flieg.
Du solltest aber besser nicht die mit Schokolade überzogenen Lebkuchen mitbringen :mrgreen:
Gut zum mitnehmen eignen sich auch Spekulatius, Marzipan, Ministollen etc. halt alles, wo keine Schokolade und Gelatine drin ist.

LG

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon monika » Do Nov 29, 2007 6:56

Hi,
nur zur Info, all diese netten Sachen kann man bereits hier auf Mauritius kaufen. In QB gibt es einen Laden der Christstollen, Lebkuchen, Printen, Spekulatius, Vanillekipferln, Zimtsterne etc. anbietet. Und auch im Supermarkt gibt es in dieser Richtung schon Einiges aber eher für die Expats.

Inzwischen gibt es sogar Franziskaner Hefeweissbier und Münchener Weisswürste mit passendem Senf..........

Von unseren Zimmermädchen weiss ich, dass sie immer ganz heiss auf Kosmetikprodukte sind. Parfümprobefläschchen etc. kommt richtig klasse an !

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Franziskaner

Beitragvon MmeTortue » Do Nov 29, 2007 9:18

@Monika

Wo gibt's das Franziskaner? Der Rest kann mir gestohlen bleiben und in das Geschaeft mit den deutschen Spezialitaeten in QB setze ich keinen Fuss nicht mehr, weil ich immer, IMMER!, viel mehr dort ausgebe als ich eigentlich will... :he()

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Do Nov 29, 2007 12:01

dann wirst du nie franziskaner bekommen, denn in QB gibts das.

versuchs mal mit scheuklappen, vielleicht wirds dann guenstiger :wink)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » Do Nov 29, 2007 15:07

Verehrte Mme. Tortue,
geht mir leider auch so in dem besagten Laden, zumal die mich schon kennen und ich erstmal nach namentlicher Begrüssung einen leckeren Kaffee und ne Praline angeboten bekomme bevor ich dem Kaufrausch verfalle........

So klein der Laden ist, kann mich da locker ne Stunde rumtreiben.
Tja und das Franziskaner gibt es eben nur da.

Oder bei mir zu Hause, lad Dich gerne zu einer Bayrischen Brotzeit ein. Obatzter kann ich auch machen......... :wink)

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste