Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Weihnachten 2011 Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Weihnachten 2011 Mauritius

Beitragvon Corry » Mi Aug 24, 2011 17:35

Hallo,

wir sind über Weihnachten auf Mauritius....

wer ist zu dieser Zeit auf Mauritius 2011 und feiert Weihnachten?

Wie feiern die Gäste und wie feiern die Einheimischen oder Einwanderer aus Deutschland diesen Abend ?

Es würde mich sehr interessieren, wie es Besuchern geht in dieser Zeit, ob Aufenthalt in einem Hotel, Gästehaus
oder Privat?

Gibt es besondere Tips für diese Zeit, was man sehen oder erleben müßte - oder ist es eher ein mehr innsichgekehrter
abend so wie hier in Deutschland - so im kreise der Famile usw. ?

LG
Corry

Corry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Re: Weihnachten 2011 Mauritius

Beitragvon Doro » Mi Aug 24, 2011 18:39

Hallo Corry,
also wir gehen jedes Jahr mit unseren Gästen gemeinsam in ein schönes Restaurant und feiern dort gemeinsam den Heiligen Abend. Das ist immer sehr schön und gesellig. Übrigens ist es hier allgemein üblich an Heilig Abend in ein Restaurant zu und dort mit Freunden oder Familie zu feiern. Die Restaurants bieten dann ein besonderes Festtagsmenue und einige sogar Livemusik mit Tanz, da wird dann auch schon einmal Party draus.
Der erste Feiertag ist dann hier so das eigentlich Weihnachtsfest.
In der Woche zwischen Heilig Abend und Silvester wird dann auch überall Feuerwerk gemacht was das Zeug nur hält und der Geldbeutel hergibt. Man denkt die ganze Woche es kann gar nicht mehr mehr werden und dann setzen die Mauritianer auf Silvester noch eins drauf. Das ist dann der helle Wahnsinn.
Wir haben von unserem Gästehaus aus dem absoluten Panoramablick und können das Schauspiel von Flic en Flac bis hinüber zum Le Morne bewundern, die Hotels machen phantastische Feuerwerke und übertreffen sich gegenseitig. Silvester teilen wir das Spektakel dann auch mit unseren Gästen auf der Dachterrasse.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Corry » Mi Aug 24, 2011 19:53

Liebe Doro,

danke sehr für deine Antwort. Wir kennen euer Gästehaus seit 2007, damals noch im an/umbau...
Wir haben alle Zimmer und App. gesehen - und es ist mit Sicherheit eines der Besten deutsch geführten Gästehäuser der Insel. Wir haben damals einen tollen Grillabend gehabt mit fantastischen ,, View ,, auf Tamarin - es war die Zeit als gerade die Zuckerrohrfelder abgebrannt wurden... [good]
Ich kann dir gerne ein Foto senden - damit du weißt/siehst - dich erinnerst wer wir sind!

Ja, da verbringt ihr Weihnachten und Sylvester sicherlich in einer gemütlich feiernden Runde, kann ich mir vorstellen.
Wir wissen noch nicht. Mal sehen was so los ist in dieser Zeit in Grand Baie... schaun wir mal [twiddle]

Irgendwie sind wir für alles offen. Vielleicht melden sich ja hier noch Leute die auch zu dieser Zeit vor Ort sind und vielleicht könnte mán sich treffen zum feiern oder für´n ruhigen gemütlichen leckeren Abend...?

Ich wünsche Euch alles Liebe & Gute
Corina

(P.S. Auch BVB Dortmunder dürfen die Kölner vermissen!!! ) [sorry]
Corry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon nadi » Mi Aug 24, 2011 20:09

Hallo Doris,

da bekommt man ja direkt Lust, Weihnachten bei euch zu verbringen!!! Ich würd gern über die Feiertage weg, aber leider sind nur ein paar Tage drin und da lohnt es sich kaum... Für dieses Jahr haben wir uns ja September/Oktober ausgesucht. Zweimal Mauritius wird nicht drin sein [mocking]
Aber ich merke mir deinen Bericht über die Feiertage für nächstes Jahr und dein Guesthouse sowieso für den nächsten Mauritius-Besuch [biggrin]

Und die Idee mit dem Restaurant-Besuch und dem gemeinsamen Feiern find ich schön. So sitzen alle zusammen und dieses Hin - und Herfahren hört auf... Wir müssen am Weihnachtsabend immer 2 Besuche machen und die nächsten 3-4 an den zwei folgenden Tagen... Da hört die Beschaulichkeit auf [mocking]

Liebe Grüße [bye]
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Doro » Mi Aug 24, 2011 20:26

Hallo Corina,
bei uns sind im Laufe der Jahre natürlich schon viele ein- und ausgegangen - trotzdem, ich denke ich weiss wer Du bist. Wie es ausschaut geht es Euch gut. Freut uns und herzliche Grüße an Euch von den (damals 3) heute 4 Mauris [good] .

Hallo Nadi,
Weihnachten wie Du es beschreibst kenn ich zur Genüge. So in etwa sah das bei uns auch immer aus und zur Krönung hatte ich dann auch noch Geburtstag. Von Heiligabend bis einschliesslich 2. Feiertag waren wir nur unterwegs, unseren Baum haben wir dann das erste Mal an meinem Geburtstag so richtig gesehen.
Das schaut heute ein wenig entspannter aus, dann brauchen selbst wir uns mal um nichts zu kümmern und können uns ganz dem schönen Abend widmen. Ist wirklich schön.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon nadi » Mi Aug 24, 2011 20:35

und nun bekommt ihr dann Besuch zu Weihnachten. Ist doch auch schön.

Ich finde es auch wie Corri sehr spannend zu hören, wie andere Feste feiern.

Liebe Grüße [bye]
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon K.Warm » Fr Sep 23, 2011 12:28

Wie ich schon an anderer Stelle bedauert habe, kann ich es mir dieses Jahr nicht leisten nach Mauritius zu fahren :-(. Weihnachten will ich an der deutsch-franzsösichen Grenze verbringen. Ich hab da was ganz nettes ein bissel abseits gefunden. Außderdem will ich mich zwischenzeitlich aus Deutschland absetzen und rübermachen :-). In Frankreich ist das Weihnachtsessen einfach leckerer, obwohl ich anmerken muss, dass ich mir wohl eher Farata, Rougaille und Dal zum Essen mache. Aber das is Geschmackssache.
K.Warm
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius