Nun habe ich mich durch die Gepäckregelungen von Condor, Air Mauritius und Emirates gelesen und da fällt Condor leider schon raus - für Wasserski gilt die Übergepäckregelung pro kg - einfach Wucher
!!! Golfgepäck (bis 15 kg) dagegen wird kostenlos befördert - irgendwie nicht ganz gerecht finde ich.Jetzt haben wir Emirates oder Air Mauritius im Visier, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Gaby

![clapping [clapping]](http://www.info-mauritius.com/forum/images/smilies/clapping.gif)

Ja, so ist es bei bei Air Mauritius, seit dem 01.06.2010 gelten die neuen Bestimmungen für's Gepäck. Wir haben bei der Airline telef. nachgefragt und diese Antwort erhalten. Jeder hat ein Gepäckstück mit max. 23 kg frei, die Wasserski gelten als zweites Gepäckstück mit max. 23 kg (somit kann man hier noch etliche Utensilien untergebringen) wenn die Tasche groß genug ist undkostet für die Langstrecke 55,00 Euro, diese werden vor Ort am Schalter bezahlt. Kann auch alles in den Gepäckbestimmungen bei Air auritius nachgelesen werden.
News