Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wasserskitransport?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wasserskitransport?

Beitragvon Gaby42 » Do Jun 17, 2010 0:38

Wir haben uns Wasserski zugelegt und möchten diese als Sportgepäck im nächsten Urlaub mit nach MRU nehmen.
Nun habe ich mich durch die Gepäckregelungen von Condor, Air Mauritius und Emirates gelesen und da fällt Condor leider schon raus - für Wasserski gilt die Übergepäckregelung pro kg - einfach Wucher [ireful]!!! Golfgepäck (bis 15 kg) dagegen wird kostenlos befördert - irgendwie nicht ganz gerecht finde ich.
Jetzt haben wir Emirates oder Air Mauritius im Visier, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Für Tips wäre ich sehr dankbar. [bye]
Gaby

Gaby42
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Re: Wasserskitransport?

Beitragvon alexander » Sa Jun 19, 2010 23:50

Hi Gaby,
Die Geschichte mit dem Golfequipment for free hat mich auch genervt.Habe das Beste daraus gemacht und benutze ein altes Golfbag für einen Teil meines Übergepäcks.
Das Personal beim Checkin am Sondergepäck Schalter hat sich bisher immer gefreut,wenn sie beim Scannen gesehen haben,was ein "Golfer" so alles mitschleppt.
Dein Problem mit Wasserskiern würde ich anders lösen,da nur der ClubMed im Norden ein richtiges Skiboot im Einsatz hat.Alle anderen Boote auf der Insel ermöglichen
nur hobbymäßiges Vergnügen,und billiger wirds mit dem eigenen Ski auch nicht.
Ski einfach zu Hause lassen !

Gruß
Alex
alexander
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 55

Beitragvon Gaby42 » Di Jun 22, 2010 23:36

Hi, also der Transport ist geklärt. Wir fliegen mit Air Mauritius, hier gelten die Wasserski als zweites Gepäckstück - kostet 55 Euro bis 23 kg pro Langflugstrecke. Nun kann`s losgehen, aber es dauert noch ein paar Monate und die Vorfreude ist auch schön! [clapping]
Gaby42
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anmidau » Do Sep 02, 2010 18:23

Hallo Gaby, wir fliegen auch im November mit MRU und haben W-ski im Gepäck. Wir sind am überlegen mit 1 Koffer und dem Sportgepäck zu reisen, aber bei 3 Wochen....
Interpretier ich dein Posting richtig: Können wir (mein Mann und ich) dann jeweils einen Koffer mitnehmen und buchen das Sportgepäck für 55€ pro Flug dazu, sodass einer von uns dann ein 2. Gepäckstück hat? Das wäre ja dann eine Alternative!
Vielen Dank für deine Antwort im voraus.
anmidau
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Gaby42 » Fr Nov 05, 2010 21:05

Sorry anmidau,
hab gar nicht mehr nachgeschaut! [shok] Ja, so ist es bei bei Air Mauritius, seit dem 01.06.2010 gelten die neuen Bestimmungen für's Gepäck. Wir haben bei der Airline telef. nachgefragt und diese Antwort erhalten. Jeder hat ein Gepäckstück mit max. 23 kg frei, die Wasserski gelten als zweites Gepäckstück mit max. 23 kg (somit kann man hier noch etliche Utensilien untergebringen) wenn die Tasche groß genug ist undkostet für die Langstrecke 55,00 Euro, diese werden vor Ort am Schalter bezahlt. Kann auch alles in den Gepäckbestimmungen bei Air auritius nachgelesen werden.
Einen wunderschönen Urlaub wünscht
Gaby
Gaby42
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anmidau » Mo Nov 08, 2010 10:55

Hallo Gaby, vielen Dank trotzdem noch für deine Info! Super sache für uns und wir können es kaum erwarten....
Viele Grüße
anmidau
moris explorater
moris explorater

Zurück zu Fragen zu Mauritius