Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wasserfälle und Schluchten gesucht!!!!!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wasserfälle und Schluchten gesucht!!!!!

Beitragvon sabine69 » So Feb 08, 2009 17:52

Hallo alle zusammen!
Hab das Forum aufgrund schmerzhaften Fernwehs :::( :::( sehr lange gemieden,
ABER: in 17Tagen gehts zum 4.mal nach MRU und ich kann an nichts anderes mehr denken...
Bräuchte eure Hilfe: die üblichen Wasserfälle (Rochester, Victoria, Chamarel) haben wir schon gesehen, wenn ich aber die Fotos im Forum anschaue, ist auf der ersten Wasserfallseite, ganz unten, ein Wasserfall der nur mit "im Süden" angegeben ist. BITTE: WO genau im Süden???? Genauso gibt es mehrere Fotos von einer Schlucht
"im Süden". Wer weiß wie man dort hin kommt?
Vielleicht kennt ja noch jemand schöne Wasserfälle (mit Bademöglichkeit) ähnlich den, bei der 23farb.Erde????
Bin schon ganz zappelig vor lauter Vorfreude..... i:() i:()

sabine69
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Mo Feb 09, 2009 8:50

Hallo Sabine,
meinst Du vielleicht die Tamarind Falls? Die sind in Henrietta (bei Vacoa) sie gehen in 7 Kaskaden hinunter und sind wunderschön. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dorthin zu gelangen. Zum einen kann man mit dem Auto hinfahren und geht von dort aus mit einem Führer hinunter, ca. 1 Stunde. Oder man geht von unten (zwischen Tamarin und Flic en Flac) mit einem Führer hinauf, ca. 6 Stunden Hin- und Rückweg. In jedem Fall ist ein Führer angesagt, den Weg findet man nicht wenn man nicht ortskundig ist.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon S_Schlaphof » Mo Feb 09, 2009 22:10

Hallo,
ich habe im vergangenen Jahr eine Tour mit Nature Trails gemacht. Es war ein Ausflug der besonderen Art! Ein Ausflug in die einsame Natur von Mauritius. Mit einem komfortabelen Toyota-Allrad brachte unser Fahrer Alain uns zu tollen Aussichtspunkten und zu entlegenen Ecken der Insel.
Er brachte uns auch in das Gebiet, und zu den Tamarin Wasserfällen.
Ein kleiner Weg führte uns runter zu den Tamarin Wasserfällen, wo sich vor uns eine landschaftlich atemberaubende Schlucht auftat. Ich kann diese Tour mit Nature Trais nur empfehlen, wenn man die Natur liebt und die Wasserfälle sehen möchte, wo kaum oder sogar keine Menschen sind.
Gruß
Sven Schlaphof
Link Nature Trails
Bild
By schlaphof,
S_Schlaphof
encor Basic
encor Basic

Beitragvon sabine69 » Di Feb 10, 2009 0:51

Hallo und danke für die Anregung.
Werde ich mir auf alle Fälle notieren und unseren gehfaulen Knirps bei guten Wind dazu überreden :roll: Mit einer Stunde sollte das irgendwie möglich sein...sinds halt dann 2Stunden. Wie ist das Gelände bei der 1std. Strecke? Geeignet für einen 4jährigen????
Hab gestern auf Google earth bei Beau Champ einen Wasserfall/fälle entdeckt...kennt ihr den die???
Gruß Sabine
sabine69
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Semira » Di Feb 10, 2009 21:42

Jau, die Tamarin Falls kann ich auch empfehlen. Wir haben sie im vorletzten Jahr erkundet und es war klasse. Sind einfach mit unserem Auto bis zum Busparkplatz in Henrietta (so hieß das, glaubich) gefahren und haben uns da (beim restaurant gegenüber) einen Führer organisiert. Mit dem sind wir dann einige arg anstrengede Stunden gewandert. Es war Klasse!!!

unsere Fotos findest Du (ab) hier

http://engywuck.en.ohost.de/Fotos/Mauri ... G_2540.htm
Einfach durchklicken...

hier noch ein Link dazu http://www.info-mauritius.com/forum/fto ... ight=falls

Hier zwei "appetizer"
Bild

Bild
Immer reiselustig
Petra

Jede Reise ist wie ein eigenständiges Wesen;
keine gleicht der anderen

John Steinbeck (1902 - 1968)

Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.

Jean Paul (1763 - 1825)
Semira
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 2

Beitragvon Lucy741 » Mi Feb 11, 2009 12:23

[quote="S_Schlaphof"]Hallo,
ich habe im vergangenen Jahr eine Tour mit Nature Trails gemacht. Es war ein Ausflug der besonderen Art! Ein Ausflug in die einsame Natur von Mauritius. Mit einem komfortabelen Toyota-Allrad brachte unser Fahrer Alain uns zu tollen Aussichtspunkten und zu entlegenen Ecken der Insel.
Ein kleiner Weg führte uns runter zu den Tamarin Wasserfällen, wo sich vor uns eine landschaftlich atemberaubende Schlucht auftat. Ich kann diese Tour mit Nature Trais nur empfehlen, wenn man die Natur liebt und die Wasserfälle sehen möchte, wo kaum oder sogar keine Menschen sind.
Gruß
Sven Schlaphof
quote]

Wir haben vor 2 Tagen genau diese Tour incl. Tamarin Wasserfälle bei Nature Trails für den April gebucht. Nach deinem Bericht freue ich mich jetzt noch mehr drauf i:()
Lucy741
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Ilona Einicke » Mo Feb 16, 2009 0:06

Hallo,
Wie groß ist denn bei dieser Tour der Anteil zum Wandern. Überlege auch eine Tour bei Nature Trails zu buchen. Möchte aber nicht nur im Auto sitzen, für mich steht das Wandern an erster Stelle.

Gruß
Ilona

S_Schlaphof hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Sven Schlaphof
Link Nature Trails
Bild
By schlaphof,
Ilona Einicke
encor Basic
encor Basic

Beitragvon S_Schlaphof » Di Feb 17, 2009 20:16

Hallo Ilona,
Nature Trails ist, wuerde ich sagen keine Wandertour.
Es gibt Stops an verschiedenen landschaftlich toll gelegenen Stellen, wo man dann zu Fuss hingeht. Was ich dort an einem Tag von der Insel gesehen habe, bräuchte man lange dazu um es zu erwandern.
Ich kann dir empfehlen, mache einen Wandertag z.b. im Nationalpark und die Tour als Ausflug, damit du die Insel richtig kennen lernst mit ihrer schönen Natur.
Was mir ja auch so gut gefallen hat, war auf der Nature Trails Tour das Mittagessen in einer kreolischen Familie. Das Essen war super und was mir gefiehl war der Einblick in das mauritische Leben.

Gruss
S. Schlaphof
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius