Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wasserfälle

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Wasserfälle

Beitragvon krotomode » Mo Apr 02, 2012 15:56

So wie ich jetzt gegoogelt habe, läuft der Fluss Moka an der Villa Eureka vorbei und gibt dort mehrerer Kaskaden.
Ich muss also eintritt zahlen, und komme sonst nicht anderweitig an die Wasserfälle ran?
Als profesioneller Landschaftsfotograf meide ich natürlich hartes Licht. Ich würde gerne dort gegen 07:00 bis 08:00 fotografieren.
Raik

krotomode
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kathy » Mo Apr 02, 2012 16:04

Also die Sonne geht im April so ca. 06.30 Uhr auf. Um 8 Uhr ist das Licht schon relativ grell.
Ich finde, so ab 16.00 Uhr ist das Licht in der Regel weicher.

Das Maison Eureka öffnet um 09.00 Uhr.

Wegen der Wasserfälle in der Nähe schaue ich heute Abend mal in meinem GEO Reiseführer nach, ob ich was finde.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon BerndWilhelm » Di Apr 03, 2012 9:09

Guten Morgen Raik,

in meinem vorherigen Schreiben ging es um Balck River Gorges National Park. Neben zahlreichen Parkplätzen gibt es dort eine Verwaltung bzw. ein Informationshaus. Es gibt dort mehrere Wanderwege. Wir sind dem Schild "Waterfalls" nachgelaufen und wurden nicht enttäuscht. Dieser Wasserfall ist von unten zu erreichen.

Gruß,
BERND WILHELM
BerndWilhelm
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tschugger » Di Apr 03, 2012 10:43

Hi Raik

Die Bilder von mir sind unterwegs. Ich habe mich heute ein bisschen auf deiner Homepage umgeschaut, wirklich tolle Bilder!

Hier noch einen Tipp von mir: http://www.kestrelvalley.com/

Wenn du die Strasse zum Anse Jonchee hinauffährst, kannst du per Jeep noch weiter den Berg hoch und gelangst dann zu einem wunderschön gelegenen Restaurant mit herrlicher Aussicht aufs Meer. Habe dir in der Auswahl an Bilder auch eines davon gesendet. Ich habe damals mit meiner Frau in einer der urchigen Hütten Übernachtet, was wirklich lohnenswert ist.

Markus
Wer Wind säht wird Sturm ernten
tschugger
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Beitragvon Kathy » Di Apr 03, 2012 11:11

Kathy hat geschrieben:Wegen der Wasserfälle in der Nähe schaue ich heute Abend mal in meinem GEO Reiseführer nach, ob ich was finde.

Habe geschaut, im GEO und Dumont, aber nichts Konkretes gefunden. Sorry.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon wickus » Mi Apr 04, 2012 18:12

BerndWilhelm hat geschrieben:Guten Morgen Raik,

in meinem vorherigen Schreiben ging es um Balck River Gorges National Park. Neben zahlreichen Parkplätzen gibt es dort eine Verwaltung bzw. ein Informationshaus. Es gibt dort mehrere Wanderwege. Wir sind dem Schild "Waterfalls" nachgelaufen und wurden nicht enttäuscht. Dieser Wasserfall ist von unten zu erreichen.

Gruß,

Hallo Raik
Gehe dort auch immer mal gerne hin, nur je nachdem mit viel Ausruestung kann es etwas beschwerlich sein, da es wirklich ueber Stock und Stein geht. Kann mir auch vorstellen dass nach den Regenfaellen der Weg dort hin etwas schwieriger ist, da man oft den Bach kreuzen muss.
Kannst mir gerne bescheid geben, komme gerne mit. Alleine ist nicht unbedingt ratsam zumindest nach dem ganzen Regen nicht, kein Handyempfang Park.
Meine Bilder von hier kannst du auch auf http://www.panoramio.com/user/6296930 oder http://picasaweb.google.com/wick.mario finden
Dort ist auch ein Bild vom Wasserfall, das war aber waehrend der Trockenheit in 2010.

Wenn du Zeit hast, solltest du auch mal nach Reunion schauen, dort gibt es auch ein paar nette Wasserfaelle.

Gruss
Mario
wickus

Bilder: 0

Beitragvon krotomode » Mi Apr 04, 2012 18:24

Danke für die Tipps.
Kennst Dich ja wohl dort aus.
Wie lange ist man zu dem Wasserfall ungefähr unterwegs (zu Fuß)?

Raik
krotomode
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Mi Apr 04, 2012 18:55

Die Guten machen es wohl so um eine Stunde, ich habe damals recht zuegig etwa 1:15h gebraucht. (Und geschwitzt wie ein Berserker) Kann aber nicht sagen wie lange man nach starkem Regen braucht. Habe damals meine ersten 2 Touren (so um 2008) vorzeitig abgebrochen, da der Bach doch recht voll und heftig war.

Ausser zu Fuss gibt es keinen anderen Weg ( hoechstens per Fallschirm vielleicht) [biggrin]
wickus

Beitragvon krotomode » Mi Apr 11, 2012 13:18

Hat jemand von Euch eine Ahnung, in wie weit das Becken unten am Chamarel Wasserfall erreichbar ist?
Hab mal gelesen, es soll einen Trampelpfad nach unten geben. Wie weit ist das circa?
Danke
Raik
krotomode
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Do Apr 12, 2012 8:36

Vielleicht koennen die von Vertical World Auskunft geben, sie bieten auch Abseiling an soweit ich weiss.
http://www.verticalworldltd.com/
wickus

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius