Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wasser im Pool 21°c, im Mai, im Le Victoria?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wasser im Pool 21°c, im Mai, im Le Victoria?

Beitragvon susiisi » So Nov 11, 2007 1:01

Hallo. Erst mal einen riesigen JUBEL, denn im Mai 2008 sind wir wieder auf Mauritius \:D/

Neuerdings gibt es ja bei dem ein oder anderen Anbieter Hotelbewertungen, und bei "unserem" le vic hat jemand geschrieben, daß das Hotel sehr schön war usw. usw.
ABER!: das Wasser im Pool wäre viel zu kalt gewesen, im Mai 2007. :-? Also genau 21°c :roll: Hm. Kann mich gar nicht an eine Wassertemperaturanzeige in der Nähe des Pools erinnern. :-k

Wie dem auch sei, es stand in der Bewertung öfters, daß das Wasser viel zu kalt gewesen wäre, auch im Kinderpool. Wobei da das Wasser ja aus dem großen Pool über eine Mauer hineinläuft (falls ich mich richtig erinnere), sprich die gleiche Temperatur hat?! :-?

Nun, da unsere Tochter ca. 80% unseres letzten Urlaubs (März 2006) in eben diesem Pool zugebracht hat :flower2) , möchte ich es doch ein bisschen genauer wissen.

:-? Ist es denn echt soooooooo kalt, daß man nur extrem kurz schwimmen kann?, ohne sich eine Unterkühlung zuzuziehen? :?: oder ist das Ganze etwas übertrieben?

Werde sicherheitshalber mal ein Neoprenshorty :ploppop einpacken. Falls das Poolwasser dann echt supiekalt ist, sind wir gerüstet und dem Badevergnügen steht nichts mehr im Weg.

Hat jemand Erfahrungen diesbezügl.? Danke, Susi.

sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
susiisi
servi souvent moris forum

Bilder: 9

Info Mauritius Annonce

Beitragvon derHannes » So Nov 11, 2007 1:34

21 Grad sind dir also zu kalt? auweia....na pass auf das du nicht ausversehen
mal das Hotel verlässt und ins Meer fällst, dort sinds sicher nur 20 Grad
derHannes
encor Basic
encor Basic

Beitragvon susiisi » So Nov 11, 2007 2:14

AAAAAAAHHHHHHHHH. 20°c Meerwasser? Brrrrr. Danke für den Tip. Werden uns dementsprechend ausrüsten, da ich persönlich nicht gerade zu den "abgehärteten" gehöre.

Waren grade in der Alpenrose (Kinderhotel) und sind dann mit 32°c m ö g l i c h e r w e i s e d o c h etwas verwöhnt......... :wink)

Fliegen werden wir aber auf jeden Fall - auch bei 21°c Wassertemperatur im Pool :!:

Es geht hier aber auch überwiegend um die Verweildauer im Wasser :wink) . Da das unterm Strich fast 6 Stunden täglich sind (meine Tochter = 7jährig; es könnte durchaus passieren, daß ihr mal Schwimmflossen wachsen) sind 21°c schon "a bisserl frisch", oder nicht? :lol:

Ok. Also das Wasser im Meer hat ca. 20°c. ?. !. :roll: Hm. Na gut. Dann sind wir aber mit dem Neoprenanzug schon richtig ausgerüstet? :ploppop und die Temperatur ist letztendlich "wurscht".

Und: trotzdem ich persönlich zu den Fröstlingen gehöre, kann mich in punkto Mauritius aber auch gar nichts abschrecken. Werde mich/uns dementsprechend vorbereiten :wink)
susiisi

Beitragvon anne » So Nov 11, 2007 2:31

Hallo susi

keine Angst, ich war schön öfters bis Mitte Mai da,
das Wasser im Meer und die Luft sind noch angenehm warm.

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Pooltemperatur im Le Victoria Hotel

Beitragvon magic2 » So Nov 11, 2007 5:40

Hallo, Susi!

Wir haben heuer unsere Silberhochzeit von August auf September (4 Wochen) im Le Victoria gefeiert. In diesem Zeitraum waren folgende Temperaturen (Tageshöchstwerte): Luft 25-28°, Pool 21-22°, Meer 25-26°. Es war die meiste zeit ziemlich windig, aber nur 2 halbe Tage mit Regen.

Im Jahr 2002 waren wir 3 Wochen (von Ende April bis Mitte Mai) dort. Die Tageshöchstwerte waren in diesem Zeitraum: Luft 28-33°, Pool 26-28°, Meer 26-28°.

Von Jänner auf Februar 2005 (3 Wochen) waren folgende Tageshöchstwerte: Luft 32-39 °, Pool 29-32°, Meer 28°.

Diese Temperaturen haben wir übrigens von der täglich aktualisierten "FORECAST"-Tafel im Le Victoria - viel Spaß beim Suchen :ob Auf Wunsch geben wir Dir noch einige Hinweise. Auf dieser Tafel ist auch der Zeitpunkt des SUNSETs angegeben.

Liebe Grüße aus Wien
Doris und Peter
magic2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Hallo Anne, Doris und Peter.

Beitragvon susiisi » So Nov 11, 2007 13:59

erst mal ganz lieben Dank für Euro Antworten. Damit kann ich etwas anfangen und freu mich nun wieder zu 100% auf den Urlaub. :wink)

Mit einer Wasserratte an Bord ist das schon wichtig vorher zu wissen. Wir waren einmal auf Lanzarote mit ihr und der Pool war dort auf 26°c geheizt. Leider fiel genau während unseres Aufenthaltes die Heizung aus und wir hatten ca. 20°c Wassertemperatur. Das war viel zu kalt für Isi, man muß allerdings beachten, daß sie da mal gerade eben 8 Monate alt war und Baby's kühlen ja bekanntlich ziemlich schnell aus.

Heute macht ihr das gar nichts mehr aus. Dieses Jahr im heimischen Schwimmbad war es (glaub ich) noch kälter. Trotzdem war sie fast nicht aus dem Wasser heraus zu bekommen. Natürlich waren die Lippen schon blau und das ganze Kind am schnattern, sogar mit! zähneklappern. Aber nein Mama - das Wasser ist doch soooooo toll.....

Hey, ich glaub zu wissen wo die Tafel ist :ob , wenn man am oberen Ende des Pools steht und Richtung Restaurant schaut, so ein wenig unter den Palmblättern versteckt?

Liebe Grüße, Susi.
susiisi

Wassertemperatur

Beitragvon MmeTortue » So Nov 11, 2007 18:54

Hm, jetzt bin ich hin und hergerissen. Sollte ich nun dankbar fuer die Gnade der fruehe(re)n Geburt sein, dass ich schon bei 18 Grad Celsius im Eberstaedter Freibad schwimmen war sintemals.... (es war neben Floetenunterricht und Chor Highlight der Woche) oder neidisch, dass ich erst im hohen Alter in den Genuss eines beheizten Bades kommen konnte?

Ach, ich glaube ich bin einfach nur froh, dass ich mittlerweile taeglich im Indischen Ozean schwimmen koennte (man beachte den Konjunktiv...)

LG Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon susiisi » So Nov 11, 2007 20:19

:::( ...... ich würde auch gerne täglich im indischen Ozean schwimmen können - egal wieviel Grad!
susiisi

Beitragvon susiisi » So Nov 11, 2007 20:28

:ob obwohl ! ...... seit gestern Samsatg den 10.11.07 hat die Zugspitze ihre Skifahr-Pforten geöffnet!!!!!! Da wir nur rund 8 km davon entfernt wohnen, ist das sehr verlockend und ich hab auch was zum Freuen :-D, denn wir lieben skifahren.
susiisi

Beitragvon Calpurnia » So Nov 11, 2007 21:13

wir waren im juli im le victoria und der pool war wirklich recht kühl, allerdings fand ich das sehr erfrischend und angenehm. und wenn man immer in bewegung ist im wasser wird einem ja auch nicht kalt!

die weather forecast tafeln sind auf der linken seite vor den stufen, wenn du vom restaurant richtung rezeption gehst :)
Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 30

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius