Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Was wir gerne vor dem Urlaub auf Mauritius wissen wollten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Was wir gerne vor dem Urlaub auf Mauritius wissen wollten

Beitragvon reisza » Mo Mai 21, 2012 21:47

Hallo!
Wir planen nächsten März (Ostern) auf Mauritius Urlaub zu machen. Wir suchen einen Ort bzw. Hotel direkt am Meer, wo nicht zu viele Touristen sind. Also wo man in Ruhe entspannen kann. Gibt es so etwas wie einsame Strände auf Mauritius? Wenn es so etwas leider nicht mehr gibt, dann wäre es super, wenn ihr uns sagen könntet, wie die Orte heißen, wo es von Touristen nur so wimmelt, damit wir diese Orte schon von vornherein bei der Planung ausschließen können. Außerdem würden wir noch gerne wissen, welche Nationalitäten man bezüglich der Touristen auf Mauritius vorfindet.
Vielen Dank für eure Antworten! Ihr könnt uns sicher besser beraten als die "Profis" [nea] im Reisebüro!

reisza
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Was wir gerne vor dem Urlaub auf Mauritius wissen wollten

Beitragvon wickus » Di Mai 22, 2012 10:04

Hallo,
dann solltet ihr am besten von Grand Baie und Flic-en-Flac wegbleiben, die Orte sind wohl nicht in eurem Sinn, da sie meiner Ansicht nach die groesste Touristendichte haben.
Einsame Straende gibt es hier eher nicht. Ich war in meinen Anfangstagen hier auf der Insel mal an einem Strand im Suedosten, hinterm Flughafen recht weit draussen. Man ist etwa 3-5 Minuten ueber Stock und Stein gefahren, um dann endlich mit dem Auto dort zu sein. Ich glaube es muesste kurz vor dem Shandrani sein, welches daher natuerlich auch sehr weit weg von groesseren Menschenauflaeufen ist. (Weiss aber nicht wie es dort mit dem Flughafenlaerm ist). Ansonsten sind evtl. alle anderen Hotels an der Ostkueste mehr in eurem Sinn, im Osten ist es recht ruhig und. Kann aber auch mal etwas windiger dort sein.

An der Westkueste gibt es Albion, ein recht ruhiger Ort, man kommt mit dem Bus gut nach Port Louis (sofern gewuenscht). In Albion selbst gibt es nur ein Hotel am suedlichen Ende. Ansonsten werden dort auch ein paar Ferienwohnungen angeboten. Aber je suedlicher ihr an der Westkueste geht, umso ruhiger wird es dort. Schaut einfach mal auf diese Seite hier im Forum:
http://www.info-mauritius.com/accommodation/ Dort sind einige Ferienwohnungen gelistet.

Nationalitaeten aufzuzaehlen, die hier her kommen macht nicht viel Sinn, es sind zu viele. :wink) Kannst aber davon ausgehen, dass nicht viele Amis den Weg hier her finden. [biggrin]
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Doro » Di Mai 22, 2012 12:19

Hi,
also was Mario so über Grand Baie und Flic en Flac schreibt kann ich mich nur anschliessen. Allerdings weiss ich nicht wie einsam ein Strand für Mario sein soll oder muss [pardon] ... Wenn man während der Woche also von MO-FR die Strände La Preneusse, Le Morne besucht, sind diese schon relativ leer. In Le Morne dürfte der Kiterstrand in den Kitemonaten recht voll sein, März ist da aber so eher etwas Ruhe angesagt. Und wenn man dann die Südküste herunterfährt findet man jede Menge einsame Strände, sogar welche die an Wochenenden immer relativ gut überschaubar sind. Am Wochenende geht halt jeder Mauritianer, der irgendwie Zeit hat zum Strand - wie überall auf der Welt. Aber da kann man ja auch was anderes machen. ODER - hier in Tamarin gibt es einen kilometerlangen Strandabschnitt vor dem ein privates Haus neben dem anderen steht. Betreten darf diesen JEDER und meist ist man da so ziemlich alleine - auch an den Wochenenden [biggrin] .
Eine ganz gute Infrastruktur für Touristen hat z.B. Tamarin (sorry - ist aber so... [pardon] ) und trotzdem nicht überlaufen, da der Tourismus noch relativ in den Kinderschuhen ist. Trotzdem gibt es jede Menge Restaurants, ein paar Cafes, Geschäfte und Supermärkte. Wäre vielleicht etwas... Ruhig ist auch Albion, ich finde es ganz hübsch dort... Ist ja auch die Frage, ob ihr Hotel oder Ferienwohnung bzw. Haus sucht. Je nach dem sollte dann ja auch die Infrastruktur sein. Im Hotel kann es euch schliesslich egal sein wieviele Supermärkte und Restaurants in der Nähe sind... [biggrin]
Der Osten ist auch noch sehr schön, ich finde alledings ein wenig weit vom Schuss, wenn man sich viel anschauen will. Wie oben schon geschrieben, kommt ja auch darauf an was ihr, ausser leeren Stränden, sucht.
Die Urlauber dürften so bunt gemischt sein, wie die Bevölkerung dieser Insel. So ziemlich alles was es gibt. Amerikaner eher selten - hatten wir aber auch schon...
Wenn du noch Fragen hast - her damit.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Titus » Di Mai 22, 2012 20:25

reisza hat geschrieben:Wir suchen ein Hotel direkt am Meer, wo nicht zu viele Touristen sind.

Ich glaube, so etwas gibt es im Sinaii und in Pakistan (Karachi) ! Soll sogar noch günstiger sein, als Mauritius !

(dorry, ich musste es irgendwann man rauslassen !)
Zuletzt geändert von Titus am Di Mai 22, 2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Doro » Di Mai 22, 2012 21:39

Titus hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:Wir suchen ein Hotel direkt am Meer, wo nicht zu viele Touristen sind.

Ich glaube, so etwas gibt es im Sinaii und in Pakistan (Karachi) ! Soll sogar noch günstiger sein, als Mauritius !

(dorry, ich musste es irgendwann man rauslassen !)

Titus, sorry, ich suche bestimmt kein Hotel... [shok] Uns geht es ganz gut hier am Berg... whistle

Viele Grüße aus Tamarin
von Doris, die nicht auf Mauritius Urlaub macht...
Doro

Beitragvon Titus » Di Mai 22, 2012 21:56

Doro hat geschrieben:
Titus, sorry, ich suche bestimmt kein Hotel... [shok] Uns geht es ganz gut hier am Berg... whistle

hehe, auf dem Berg Sinaii ... [wacko] [wacko]

Irgenwo ist da mist gelaufen,.... kopien+ coller, und schwupps, warst Du der Pakistan-Urlauber im Touristen-leeren Hotel !
Sorry, ich habe das korrigiert. [shok] [ireful] [clapping]
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Doro » Mi Mai 23, 2012 9:11

Titus, es sei dir verziehen [biggrin] . Mein ja nur, weil wir uns hier echt wohl fühlen [biggrin] ... und die Aussicht hätten wir am Meer NIE!!! Gruss Doris
Doro

Beitragvon reisza » Mi Mai 23, 2012 22:12

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!Wir würden gerne wissen, was ihr von den Orten Le Morne und Bell Ombre bzw. die Hotels "Herritage Awali Hotel" und Heritage Le Telfair" haltet? Im Propekt steht "unberührte Sandstrände", könnt ihr das bestätigen oder ist dem nicht so? liebe Grüsse
reisza
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Mi Mai 23, 2012 22:50

Halllo,
es kommt halt immer darauf an, zu welcher Jahreszeit ihr da seid. Das Telfair ist sicher superschön aber im Winter will ich da nicht sein. Also überlegt euch schon zu welcher Jahreszeit wohin... Im Winter wirklich nur Westen bis hinauf in den Norden danah wird es wirklich ostseemässig bei eher schlechteren wetterverhältnissen [biggrin]
Anspnsten sicher i.O. [good] , es sei denn ihr wollt viel von der Insel sehen... Da habt ihr shcon eher lange Wege

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Doro

Beitragvon reisza » Sa Mai 26, 2012 18:45

Hallo Doro,
danke für deine Antwort. Also wir wollen zwischen 20März und 10April auf Mauritius Urlaub machen. Meinst du dann, dass wir in dieser Zeit lieber an die West- oder Nordküste gehen sollen? Weil dann suchen wir Hotels dort, schließlich wollen wir ja auch Baden und Sonnen :) Lieben Gruss
reisza
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius