Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was wir gerne vor dem Urlaub auf Mauritius wissen wollten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Was wir gerne vor dem Urlaub auf Mauritius wissen wollten

Beitragvon EvaBeumers » Sa Mai 26, 2012 22:05

Hallo,

im März - Hochsommer, ist es ziemlich egal wo Ihr unterkommt. Da geht jede Inselseite. Allerdings wäre ich mit Aussagen wie "unberührter Strand" ein wenig vorsichtig. Das Telfair ist wie Doro ganz richtig schreibt, ein sehr schönes Hotel, aber es ist eben ein Hotelstrand und nicht einsam und unberührt. Der Süden und der Osten sind aber insgesamt ruhiger als Westen in FeF oder Grand Baie im Norden.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers

Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: Was wir gerne vor dem Urlaub auf Mauritius wissen wollten

Beitragvon Doro » So Mai 27, 2012 10:19

Das Telfair hat zwar einen gepflegten Hotelstrand, wenn ihr euch aber ein wenig 'rechts' oder 'links' bewegt, dürftet ihr schon naturbelassene Strände finden. Der Süden hat davon schon ein paar 'Meter', erwartet aber keine feinen Sandstrände mit flachen Lagunen in denen man meterweit hineinwaten kann - so alà Malediven. Da ist es dann schon eher ein wenig grobsandiger, die Wellen knallen teilweise ziemlich heftig gegen das Riff, in den Lagunen kann es schon mal eine ziemliche Strömung geben, dafür aber auch sehr schöne Schnorchelecken. ICH finde es sehr schön dort! Und März, April auch schöne Monate für diese Seite, später aber eher nicht.
Grundsätzlich sollte euch auch klar sein, da ist rundherum nicht viel - Hotel, schöne Landschaft und jede Menge Meer. Wenn ihr die Insel erkunden möchtet habt ihr immer einen ziemlichen 'Anfahrtsweg'. Wenn ihr Ruhe und Erholung sucht, seid ihr dort sicher gut aufgehoben.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste