Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was war das für ein Tier ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Was war das für ein Tier ?

Beitragvon chappi67 » Do Mai 10, 2007 1:03

Hallo

Auf Mauritius hatte ich die möglichkeit ein paar Tauchgänge vor der Ostküste zu machen. Bei meinem letzten Tauchgang beobachtete ich von Grund aus ein ca. 3 Meter langes Tier, dass kurz unter der Wasseroberfläche das Wasser filtrierte. Also ein Planktonfresser.
Ich war leider auf ca 15 Meter Tiefe und für eine Verfolgung war das Tier zu schnell.
Jetzt würde ich gerne wissen was ich da gesehen habe. Mein Tauchbegleiter kannte das Tier, aber nicht den englischen Namen dafür.
Es war auf keinen Fall ein Walhai, dafür war er zu klein.
Nach Internetrecherche gibt es die Möglichkeit eines Riesenhais, der aber eigentlich nicht im indischen Ozean vorkommt. Dann gibt es noch den Riesenmaulhai , aber das wäre wie ein Sechser im Lotto. Dieser wurde erst insgesamt 35 mal in allen Meeren gesichtet, also eher unwahrscheinlich.
Was habe ich da gesehen ? :he()

Grüße aus Monheim am Rhein
vom Frank

chappi67
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Sep 17, 2006 11:45

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon olivier » Sa Mai 12, 2007 11:17

hört sich spannend an. hatte es ähnlichkeiten mit dem hier ? PHOTO



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Stefanie » Sa Mai 12, 2007 12:58

:ploppop :ploppop :ploppop

... ohne worte oliver ...
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon chappi67 » Sa Mai 12, 2007 14:32

Hi Olivier

Das kommt dem schon sehr nahe , bis auf den Schnorchel . :wink)

LG
vom Frank in die Schweiz
chappi67
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Sep 17, 2006 11:45

Beitragvon Domi » Sa Mai 12, 2007 15:50

also ich würde auf einen hai tippen aber den englischen begreiff dafür kennt doch wohl jeder?!
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste